- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00374179
CT-322 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphom
Eine Phase-1-Studie mit eskalierender Dosis von CT-322, einem VEGFR-2-Antagonisten, als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphom
BEGRÜNDUNG: CT-322 kann das Wachstum von soliden Tumoren oder Non-Hodgkin-Lymphomen stoppen, indem es den Blutfluss zum Krebs stoppt.
ZWECK: Diese Phase-I-Studie untersucht die Nebenwirkungen von CT-322 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Non-Hodgkin-Lymphom.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Cancer Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Accelerated Research Therapeutics
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78245-3217
- Institute for Drug Development
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE
- Histologisch nachgewiesene fortgeschrittene solide Malignität oder NHL, für die keine Standardtherapie existiert oder für die die Standardtherapie versagt hat
- Keine bekannte Hirn- oder leptomeningeale Erkrankung
- Keine vorherige Knochenmarktransplantation oder Stammzellenrettung
- Kein histologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit noch vorhandenen zentralen Brusttumoren
PATIENTENMERKMALE
Alter:
* 18 und älter
Performanz Status:
* ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
Lebenserwartung:
* > 3 Monate
Hämatopoetisch:
- ANC ≥ 1500/ml
- Blutplättchen ≥ 100.000/ml
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; und keine Transfusion erforderlich > 1 Einheit/Monat
Leber:
- AST und ALT ≤ 2,5 x ULN; Wenn Leberfunktionsstörungen auf die zugrunde liegende Malignität zurückzuführen sind, können AST und ALT ≤ 5 x ULN sein
- Bilirubin ≤ 1,5 x ULN
- aPTT und PT < 1,5 x ULN
Nieren:
- Kreatinin ≤ 1,5 x ULN; Patienten mit Serum-Kreatinin > 1 x ULN müssen auch eine Kreatinin-Clearance (basierend auf einer 24-Stunden-Urinsammlung) von ≤ 60 ml/min haben
- Keine Proteinurie > 1+ bei Teststreifenanalyse; bei > 1+ Teststreifen-Proteinurie muss eine 24-Stunden-Urinsammlung für Protein < 500 mg/24 Stunden betragen
- Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1
- Keine Glomerulonephritis
Herz-Kreislauf:
- Keine Koronararterien-Bypass-Operation, Angioplastie, Gefäßstent, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, schwere unkontrollierte Hypertonie, hämorrhagischer oder thrombotischer Schlaganfall oder andere ZNS-Blutungen innerhalb der letzten 12 Monate
- LVEF normal laut Echokardiogramm oder MUGA innerhalb der letzten 12 Monate, wenn eine vorherige Exposition gegenüber Anthrazyklinen oder einer das Herz umfassenden Strahlentherapie bestanden hat
Immunologisch:
* Es ist nicht bekannt, dass sie das humane Immundefizienzvirus (HIV), das aktive Hepatitisvirus C (HVC) oder das aktive Hepatitisvirus B (HVB) haben
Andere:
- Negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen zustimmen, während des Studienzeitraums eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden oder sich zur Abstinenz zu verpflichten oder chirurgisch steril zu sein
- Keine ernsthafte nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Die Fähigkeit haben, ein Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und zu unterzeichnen
- Bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger biologischer oder Immuntherapie und genesen
Chemotherapie:
- Siehe Krankheitsmerkmale
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie und erholt
- Mindestens 6 Wochen für Mitomycin C und Nitrosoharnstoffe vor Studieneintritt und Genesung
Strahlentherapie:
* Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie eines viszeralen Organs und erholt
Operation:
- Mindestens 4 Wochen seit einer früheren größeren oder laparoskopischen Operation und erholt
- Mindestens 1 Woche seit vorheriger kleinerer Operation
Andere:
- Keine andere gleichzeitige Krebstherapie
- Nicht gleichzeitig an einer anderen therapeutischen klinischen Studie mit laufender Therapie teilnehmen
- Keine gleichzeitige therapeutische Antikoagulation in voller Dosis mit Warfarin oder verwandten oralen Antikoagulanzien oder unfraktionierten oder niedermolekularen Heparinen; niedrig dosiertes Warfarin zur Katheterprophylaxe oder Acetylsalicylsäure ≤ 325 mg/Tag ist akzeptabel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit von CT-322
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
|
Während des gesamten Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewertung der Pharmakokinetik von CT-322 bei diesen Patienten;
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
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Während des gesamten Studiums
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um zu beurteilen, ob sich bei diesen Patienten Antikörper gegen dieses Medikament entwickeln; Und
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
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Während des gesamten Studiums
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um eine vorläufige Bewertung der biologischen Aktivität von CT-322 zur Veränderung des Tumorwachstums vorzunehmen.
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
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Während des gesamten Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-322.001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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