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CT-322 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphom

23. Februar 2009 aktualisiert von: Adnexus, A Bristol-Myers Squibb R&D Company

Eine Phase-1-Studie mit eskalierender Dosis von CT-322, einem VEGFR-2-Antagonisten, als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Non-Hodgkin-Lymphom

BEGRÜNDUNG: CT-322 kann das Wachstum von soliden Tumoren oder Non-Hodgkin-Lymphomen stoppen, indem es den Blutfluss zum Krebs stoppt.

ZWECK: Diese Phase-I-Studie untersucht die Nebenwirkungen von CT-322 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Non-Hodgkin-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Cancer Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • South Texas Accelerated Research Therapeutics
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78245-3217
        • Institute for Drug Development

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE

  • Histologisch nachgewiesene fortgeschrittene solide Malignität oder NHL, für die keine Standardtherapie existiert oder für die die Standardtherapie versagt hat
  • Keine bekannte Hirn- oder leptomeningeale Erkrankung
  • Keine vorherige Knochenmarktransplantation oder Stammzellenrettung
  • Kein histologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit noch vorhandenen zentralen Brusttumoren

PATIENTENMERKMALE

Alter:

* 18 und älter

Performanz Status:

* ECOG-Leistungsstatus ≤ 2

Lebenserwartung:

* > 3 Monate

Hämatopoetisch:

  • ANC ≥ 1500/ml
  • Blutplättchen ≥ 100.000/ml
  • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; und keine Transfusion erforderlich > 1 Einheit/Monat

Leber:

  • AST und ALT ≤ 2,5 x ULN; Wenn Leberfunktionsstörungen auf die zugrunde liegende Malignität zurückzuführen sind, können AST und ALT ≤ 5 x ULN sein
  • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN
  • aPTT und PT < 1,5 x ULN

Nieren:

  • Kreatinin ≤ 1,5 x ULN; Patienten mit Serum-Kreatinin > 1 x ULN müssen auch eine Kreatinin-Clearance (basierend auf einer 24-Stunden-Urinsammlung) von ≤ 60 ml/min haben
  • Keine Proteinurie > 1+ bei Teststreifenanalyse; bei > 1+ Teststreifen-Proteinurie muss eine 24-Stunden-Urinsammlung für Protein < 500 mg/24 Stunden betragen
  • Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1
  • Keine Glomerulonephritis

Herz-Kreislauf:

  • Keine Koronararterien-Bypass-Operation, Angioplastie, Gefäßstent, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, schwere unkontrollierte Hypertonie, hämorrhagischer oder thrombotischer Schlaganfall oder andere ZNS-Blutungen innerhalb der letzten 12 Monate
  • LVEF normal laut Echokardiogramm oder MUGA innerhalb der letzten 12 Monate, wenn eine vorherige Exposition gegenüber Anthrazyklinen oder einer das Herz umfassenden Strahlentherapie bestanden hat

Immunologisch:

* Es ist nicht bekannt, dass sie das humane Immundefizienzvirus (HIV), das aktive Hepatitisvirus C (HVC) oder das aktive Hepatitisvirus B (HVB) haben

Andere:

  • Negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
  • Nicht schwanger oder stillend
  • Fruchtbare Patientinnen müssen zustimmen, während des Studienzeitraums eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden oder sich zur Abstinenz zu verpflichten oder chirurgisch steril zu sein
  • Keine ernsthafte nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
  • Die Fähigkeit haben, ein Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und zu unterzeichnen
  • Bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie:

  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Mindestens 4 Wochen seit vorheriger biologischer oder Immuntherapie und genesen

Chemotherapie:

  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie und erholt
  • Mindestens 6 Wochen für Mitomycin C und Nitrosoharnstoffe vor Studieneintritt und Genesung

Strahlentherapie:

* Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie eines viszeralen Organs und erholt

Operation:

  • Mindestens 4 Wochen seit einer früheren größeren oder laparoskopischen Operation und erholt
  • Mindestens 1 Woche seit vorheriger kleinerer Operation

Andere:

  • Keine andere gleichzeitige Krebstherapie
  • Nicht gleichzeitig an einer anderen therapeutischen klinischen Studie mit laufender Therapie teilnehmen
  • Keine gleichzeitige therapeutische Antikoagulation in voller Dosis mit Warfarin oder verwandten oralen Antikoagulanzien oder unfraktionierten oder niedermolekularen Heparinen; niedrig dosiertes Warfarin zur Katheterprophylaxe oder Acetylsalicylsäure ≤ 325 mg/Tag ist akzeptabel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von CT-322
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
Während des gesamten Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakokinetik von CT-322 bei diesen Patienten;
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
Während des gesamten Studiums
um zu beurteilen, ob sich bei diesen Patienten Antikörper gegen dieses Medikament entwickeln; Und
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
Während des gesamten Studiums
um eine vorläufige Bewertung der biologischen Aktivität von CT-322 zur Veränderung des Tumorwachstums vorzunehmen.
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums
Während des gesamten Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CT-322

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