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Die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination BMS-201038 (AEGR-733) und Ezetimib vs. Monotherapie bei mittelschwerer Hypercholesterinämie

15. Januar 2014 aktualisiert von: Aegerion Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination BMS-201038 (AEGR-733) und Ezetimib vs. Monotherapie bei Patienten mit mittelschwerer Hypercholesterinämie

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie BMS-201038 (AEGR-733) plus Ezetimib im Vergleich zu jedem Wirkstoff, der allein auf LDL-Cholesterin und andere Lipoproteine ​​über eine 12-wöchige Therapie verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden werden ungefähr 14-17 Wochen an dieser Studie teilnehmen. Diese Studie hat 2 Perioden: 1) eine 1-2-wöchige Screening-Periode mit 2 Besuchen, bei denen das Ausgangscholesterin und andere Merkmale bewertet werden, um die Eignung für die Studie zu bestimmen. Dieser Zeitraum umfasst auch eine 4-wöchige Auswaschung für Patienten mit vorherigen lipidsenkenden Therapien; und 2) eine 12-wöchige Behandlungsphase mit Zwischenbesuchen in Woche 4 und 8.

85 Probanden wurden mit gleicher Wahrscheinlichkeit in einen von 3 Behandlungsarmen randomisiert. In Behandlungsarm 1 erhalten die Probanden BMS-201038 (AEGR-733) 5 mg plus Ezetimib-Placebo. In Behandlungsarm 2 erhalten die Probanden BMS-201038 (AEGR-733) Placebo plus 10 mg Ezetimib. In Behandlungsarm 3 erhalten die Probanden BMS-201038 (AEGR-733) 5 mg plus Ezetimib 10 mg. Nach 4-wöchiger Behandlung werden die Probanden in den Armen 1 und 3 zwangsweise auf BMS-201038 (AEGR-733) 7,5 mg titriert. Nach weiteren 4 Behandlungswochen werden die Probanden in den Armen 1 und 3 für weitere 4 Behandlungswochen auf BMS-201038 (AEGR-733) 10 mg forciert titriert. Die Probanden in Arm 2 erhalten für die gesamten 12 Behandlungswochen weiterhin BMS-201038 (AEGR-733) passendes Placebo. Studienteilnehmer, die randomisiert Ezetimib 10 mg in den Armen 2 und 3 und Ezetimib-Placebo in Arm 1 erhielten, werden diese Dosierungen während des gesamten 12-wöchigen Behandlungszeitraums beibehalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540-6242
        • Pharmanet, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  2. Für Patienten mit einem Risikofaktor von 0 bis 1 (Zigarettenrauchen, Bluthochdruck (BD > 140/90 oder unter blutdrucksenkender Medikation), niedrigem HDL (< 40 mg/dl), vorzeitiger KHK in der Familienanamnese (KHK bei männlichen Verwandten ersten Grades < 55 Jahre; CHD bei weiblichen Verwandten ersten Grades < 65 Jahre), Alter (Männer > 45 Jahre; Frauen > 55 Jahre): Baseline-Mittelwert LDL-C muss > 160 und < 250 mg/dl sein, bestimmt durch das arithmetische Mittel der bei der Visite durchgeführten Messungen 1 und 2. Nüchtern sollten mittlere TGs < 400 mg/dl sein.
  3. Für Personen mit 2 oder mehr Risikofaktoren (Zigarettenrauchen, Bluthochdruck (BD > 140/90 oder unter blutdrucksenkender Medikation), niedriges HDL (< 40 mg/dl), Familiengeschichte von vorzeitiger KHK (KHK bei männlichen Verwandten ersten Grades < 55 Jahre; KHK bei weiblichen Verwandten ersten Grades < 65 Jahre), Alter (Männer > 45 Jahre; Frauen > 55 Jahre) oder vorherige stabile KHK: Der Baseline-Mittelwert von LDL-C muss > 130 und < 250 mg/dl sein, bestimmt durch das arithmetische Mittel von Maßnahmen, die bei Besuch 1 und 2 ergriffen wurden. Nüchtern sollten die mittleren TGs < 400 mg/dl sein.
  4. Kann alle Studienanforderungen verstehen und bereit sein, diese einzuhalten, insbesondere das Studienmedikament.
  5. In der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und bereit, diese zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die in den letzten 3 Monaten keine akzeptablen Verhütungsmethoden angewendet haben (z. Intrauterinpessar und Barrieremethode plus Spermizid).
  2. Unkontrollierte Hypertonie definiert als: systolischer Blutdruck > 180 mmHg, diastolischer Blutdruck > 95 mmHg
  3. Chronische Niereninsuffizienz in der Anamnese (Serumkreatinin > 2,5 mg/dl)
  4. Vorgeschichte von Lebererkrankungen oder Transaminasen über 1,5 X ULN beim Screening
  5. Jeder größere chirurgische Eingriff, der weniger als 3 Monate vor dem Screening-Besuch stattfindet
  6. Herzinsuffizienz, definiert durch die NYHA-Klassifikation als funktionelle Klasse II-Klasse IV
  7. Vorgeschichte einer Malignität (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, die entfernt wurde) innerhalb der letzten 5 Jahre
  8. Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  9. Schwerwiegende oder instabile medizinische oder psychologische Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die erfolgreiche Teilnahme an der Studie gefährden würden.
  10. Regelmäßiger Alkoholkonsum > 1 Getränk pro Tag
  11. Regelmäßige Konsumenten von Grapefruitsaft oder derzeitige Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie durch CYP 3A4 metabolisiert werden (Cyclosporin, Itraconazol, Ketoconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Protease-Inhibitoren und Nefazodon)
  12. Andere lipidsenkende Medikamente (Washouts sind erlaubt)
  13. Akute CVD (CVD-Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate)
  14. Diabetes Mellitus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des LDL-C nach 12-wöchiger Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zwischen den Behandlungen
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung nach 12-wöchiger Therapie im Vergleich zum Ausgangswert zwischen den Behandlungen für die folgenden Parameter: Gesamtcholesterin (TC)
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung des Non-High-Density-Lipoprotein-Cholesterins (Non-HDL-C) nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung der Tryglyceride (TGs) nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung des HDL-C nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein(a)[Lp(a)] nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung des Apolipoproteins A1 (Apo A1) nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein B (Apo B) nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (Hs-CRP) nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts nach 12 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen Behandlung
Baseline und 12 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Davidson, MD, Radiant Research
  • Hauptermittler: Jackson Downey, MD, Jacksonville Center for Clinical Research
  • Hauptermittler: Paul Grena, MD, Cardiology Consultants of Philadelphia
  • Hauptermittler: Barry Lubin, MD, Hampton Roads Center for Clinical Research
  • Hauptermittler: James McKenney, Pharm D, National Clinical Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. November 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ezetimib

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