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Intravitreales Triamcinolonacetonid im Vergleich zu intravitrealem Bevacizumab bei refraktärem diabetischem Makulaödem (IBEME-Studie) (IBEME)

1. Mai 2007 aktualisiert von: University of Sao Paulo

Intravitreales Bevacizumab versus intravitreales Triamcinolonacetonid bei refraktärem diabetischem Makulaödem

Intravitreales Triamcinolon hat sich bei Patienten mit diabetischem Makulaödem (DME) als wirksam für die Reduzierung der zentralen Makuladicke und die damit einhergehende Verbesserung der Sehschärfe erwiesen. VEGF ist ein sehr wirksamer Induktor der Permeabilität, der 50.000-mal wirksamer als Histamin ist, und kann seine Wirkung auf die Gefäßpermeabilität der Netzhaut ausüben, indem es Tight-Junctions-Proteine ​​wie Okklusion und VE-Cadherin verändert. Basierend auf diesen Prinzipien gibt es eine Begründung für die Behandlung von Erkrankungen mit erhöhter Kapillarpermeabilität der Netzhaut, wie zum Beispiel diabetischem Makulaödem, mit Anti-VEGF-Mitteln. Daher führten wir eine randomisierte, prospektive Studie durch, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer intravitrealen Triamcinolonacetonid- und einer intravitrealen Bevacizumab-Injektion bei refraktärem diffusem DME zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • São Paulo
      • Ribeirão Preto, São Paulo, Brasilien, 14049-900
        • Hospital das Clinicas da Faculdade de Medicina de Ribeirão Preto

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Refraktäres diffuses DME (hier definiert als klinisch signifikantes DME [durch biomikroskopische Bewertung], das nicht auf fokale Laserphotokoagulation reagiert [mindestens 3 Monate vor der Bewertung durchgeführt] und allgemeiner Zusammenbruch der inneren Blut-Retina-Schranke mit diffusem Fluoreszeinaustritt, der das foveale Zentrum und die meisten davon betrifft des Makulabereichs in der Fluoreszenzangiographie),
  • Snellen-Logarithmus des minimalen Auflösungswinkels (LogMAR), BCVA-Äquivalent von 20/40 oder schlechter, und 3) zentrale Makuladicke (CMT) größer als 300 µm in der optischen Kohärenztomographie (OCT)

Ausschlusskriterien:

  • Aphake oder pseudophaken Augen,
  • Anteil des glykosylierten Hämoglobins (Hb A1C) über 10 %,
  • Vorgeschichte von Glaukom oder Augenhypertonie,
  • Sehverlust aufgrund anderer Ursachen,
  • Systemische Kortikoidtherapie.
  • Vorgeschichte eines thromboembolischen Ereignisses (einschließlich Myokardinfarkt oder Hirngefäßunfall);
  • Größere Operation innerhalb der letzten 6 Monate oder geplant innerhalb der nächsten 28 Tage;
  • Unkontrollierte Hypertonie (gemäß den Richtlinien des siebten Berichts des gemeinsamen Nationalen Komitees zur Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck [JNC-7]);16
  • Bekannte Gerinnungsstörungen oder aktuelle Einnahme anderer gerinnungshemmender Medikamente als Aspirin;
  • Schwere systemische Erkrankung; oder
  • Jeder Zustand, der die Nachverfolgung oder Dokumentation beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zentrale Makuladicke, beste korrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Augeninnendruck; Objektivstatus
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Rodrigo Jorge, MD, PhD, HCFMRP-USP
  • Studienleiter: Rogério A Costa, MD, PhD, Retina Diagnostic and Treatment Division, Hospital de Olhos de Araraquara, Araraquara
  • Hauptermittler: Rodrigo Jorge, MD, PhD, HCFMRP-USP

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2006

Studienabschluss

1. April 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Mai 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2007

Zuletzt verifiziert

1. April 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intravitreale Injektion von 1,5 mg Bevacizumab

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