- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00503737
Pilotstudie der National Colorectal Cancer Roundtable Toolbox (NCCRT) zur Erhöhung der Früherkennungsraten für Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die spezifischen Ziele der Intervention sind: (1) Erhöhung des Wissensstandes von Hausärzten in Bezug auf aktuelle Richtlinien und Kommunikationsstrategien zur Darmkrebsvorsorge (CRCS); (2) Büros dabei zu unterstützen, eine Richtlinie zur Darmkrebsvorsorge zu entwerfen, (3) Büros bei der Einführung eines Darmkrebs-Erinnerungssystems zu unterstützen und (4) die Screening-Raten für CRC-Screenings zu erhöhen. Ein sekundäres Ziel dieses Projekts ist es, Informationen über die Stärken und Schwächen der Toolbox aus Sicht des Hausarztes (PCP) zu synthetisieren, um die zukünftige Entwicklung einer interaktiven, webbasierten Version der Toolbox zu unterstützen. Unsere Hypothese ist, dass die Praxen, die die Toolbox implementieren, eine höhere Darmkrebs-Früherkennungsrate haben werden als die Kontrollgruppe und das Wissen der Ärzte über CRCS erhöht wird.
Zwei der drei Standorte werden zufällig von einem Zahlengenerator als Interventionsstandorte unter Verwendung der Toolbox ausgewählt; der dritte wird als Kontrollstandort verwendet. Primärversorger werden definiert als Hausärzte, Internisten, Krankenpfleger und Arzthelfer. Jede Seite hat im Durchschnitt 5-12 Anbieter.
Die Messungen der Ausgangsraten von CRCS werden von unserem Forschungskoordinator durch eine HIPAA-konforme Diagrammüberprüfung für teilnehmende Anbieter in der Praxis bewertet. Eine Liste der qualifizierten Patienten wird von unserer Abrechnungsabteilung basierend auf der gesehenen Zeit und dem Abrechnungscode erstellt. Diese Diagramme werden dann nach dem Zufallsprinzip gezogen und von unserem Forschungskoordinator überprüft, um den Prozentsatz der geeigneten Probanden zu bestimmen, die an jedem Standort auf Darmkrebs (CRC) untersucht wurden. Insgesamt werden 300 Charts überprüft, aufgeteilt in 150 Charts vor der Intervention und 150 Charts nach der Intervention. Die Post-Interventions-Diagrammüberprüfung wird nach 1 Jahr durchgeführt, damit die Patienten CRCS abschließen können. Die Diagrammüberprüfung erfolgt pro Standort (d. h. es wird keine Verbindung zwischen den einzelnen Anbietern und dem Patienten hergestellt.) Außerdem werden die Standorte anonymisiert, sodass kein Arzt oder keine Gruppe von Ärzten einer genauen Prüfung ausgesetzt wird.
CRC-Screening gilt als abgeschlossen, wenn eines der folgenden durchgeführt wurde: (1) Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) im letzten Jahr, (2) flexible Sigmoidoskopie in den letzten 5 Jahren, (3) FOBT im letzten Jahr und flexibel Sigmoidoskopie in den letzten fünf Jahren (4) Doppelkontrast-Bariumeinlauf in den letzten fünf Jahren oder (5) Koloskopie in den letzten 10 Jahren. Dies dient als Basis-Screening-Rate für jede Praxis. Erfassbare Daten sind wie folgt: Geschlecht, Rasse, Alter, Standort, Hat der Anbieter CRCS empfohlen?, Hat der Betreff die Empfehlung befolgt?, Wenn ja, was war die gewählte Screening-Modalität? Hat der Patient eine Familienanamnese eines Verwandten 1. oder 2. Grades mit CRC? Hat der Patient eine Familienanamnese eines Verwandten 1. oder 2. Grades mit adenomatösen Polypen? Die Anbieter in der Interventionsgruppe werden gebeten, an einer Mittagsvorlesung teilzunehmen, die vom PI über CRCS gehalten wird. Sie werden auch gebeten, einen 20-Fragen-Fragebogen vor und nach der Intervention und eine Umfrage vor und nach der Intervention bei Gesundheitsdienstleistern auszufüllen. Außerdem erhalten sie Broschüren der American Cancer Society. Die Anbieter in der Kontrollgruppe werden nur die Umfrage und den Fragebogen ausfüllen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State College of Medicine, Penn State Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesundheitsdienstleister, die derzeit CRCS praktizieren und empfehlen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Anbieter, der nicht in den Kliniken von Interesse ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Toolkit zur Darmkrebsvorsorge
Die Toolbox enthält Tools und Leitfäden, die das Screening durch Hausärzte verbessern sollen
|
|
Kein Eingriff: Behandlungsstandard Darmkrebsvorsorge
Der Hausarzt wird gemäß seiner Standardpraxis auf Darmkrebs untersuchen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das Wissen der Anbieter in Bezug auf aktuelle Richtlinien und Strategien zu CRCS erweitern; Unterstützungsbüros beim Entwurf einer CRCS-Richtlinie, Unterstützungsbüros bei der Einführung eines CRC-Erinnerungssystems und Erhöhung der Screening-Raten von CRC.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Informationen über die Stärken und Schwächen der Toolbox aus Sicht des Hausarztes (PCP) zu synthetisieren, um die zukünftige Entwicklung einer interaktiven, webbasierten Version der Toolbox zu unterstützen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew J Downey, MD, Penn State College of Medicine, Penn State Milton S. Hershey Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25737
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