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Pilotstudie der National Colorectal Cancer Roundtable Toolbox (NCCRT) zur Erhöhung der Früherkennungsraten für Darmkrebs

24. Mai 2018 aktualisiert von: Milton S. Hershey Medical Center
Die American Cancer Society und die Centers for Disease Control and Prevention haben 2005 in Zusammenarbeit mit dem National Colorectal Cancer Roundtable „How to Increase Colorectal Cancer Screening rates in Practice: A Primary Care Clinician’s Evidence-Based Toolbox and Guide“ veröffentlicht. Diese Toolbox skizziert evidenzbasierte Interventionen, die darauf abzielen, die Früherkennung von Darmkrebs durch Hausärzte und ihr Praxispersonal zu verbessern. Die Toolbox enthält die Werkzeuge, um eine facettenreiche Intervention zu entwerfen, um die Raten der Hausärzte für die Darmkrebsvorsorge (CRCS) zu erhöhen. Dies ist eine Pilotstudie zur Untersuchung der Implementierung der Toolbox und ihrer Auswirkungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die spezifischen Ziele der Intervention sind: (1) Erhöhung des Wissensstandes von Hausärzten in Bezug auf aktuelle Richtlinien und Kommunikationsstrategien zur Darmkrebsvorsorge (CRCS); (2) Büros dabei zu unterstützen, eine Richtlinie zur Darmkrebsvorsorge zu entwerfen, (3) Büros bei der Einführung eines Darmkrebs-Erinnerungssystems zu unterstützen und (4) die Screening-Raten für CRC-Screenings zu erhöhen. Ein sekundäres Ziel dieses Projekts ist es, Informationen über die Stärken und Schwächen der Toolbox aus Sicht des Hausarztes (PCP) zu synthetisieren, um die zukünftige Entwicklung einer interaktiven, webbasierten Version der Toolbox zu unterstützen. Unsere Hypothese ist, dass die Praxen, die die Toolbox implementieren, eine höhere Darmkrebs-Früherkennungsrate haben werden als die Kontrollgruppe und das Wissen der Ärzte über CRCS erhöht wird.

Zwei der drei Standorte werden zufällig von einem Zahlengenerator als Interventionsstandorte unter Verwendung der Toolbox ausgewählt; der dritte wird als Kontrollstandort verwendet. Primärversorger werden definiert als Hausärzte, Internisten, Krankenpfleger und Arzthelfer. Jede Seite hat im Durchschnitt 5-12 Anbieter.

Die Messungen der Ausgangsraten von CRCS werden von unserem Forschungskoordinator durch eine HIPAA-konforme Diagrammüberprüfung für teilnehmende Anbieter in der Praxis bewertet. Eine Liste der qualifizierten Patienten wird von unserer Abrechnungsabteilung basierend auf der gesehenen Zeit und dem Abrechnungscode erstellt. Diese Diagramme werden dann nach dem Zufallsprinzip gezogen und von unserem Forschungskoordinator überprüft, um den Prozentsatz der geeigneten Probanden zu bestimmen, die an jedem Standort auf Darmkrebs (CRC) untersucht wurden. Insgesamt werden 300 Charts überprüft, aufgeteilt in 150 Charts vor der Intervention und 150 Charts nach der Intervention. Die Post-Interventions-Diagrammüberprüfung wird nach 1 Jahr durchgeführt, damit die Patienten CRCS abschließen können. Die Diagrammüberprüfung erfolgt pro Standort (d. h. es wird keine Verbindung zwischen den einzelnen Anbietern und dem Patienten hergestellt.) Außerdem werden die Standorte anonymisiert, sodass kein Arzt oder keine Gruppe von Ärzten einer genauen Prüfung ausgesetzt wird.

CRC-Screening gilt als abgeschlossen, wenn eines der folgenden durchgeführt wurde: (1) Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) im letzten Jahr, (2) flexible Sigmoidoskopie in den letzten 5 Jahren, (3) FOBT im letzten Jahr und flexibel Sigmoidoskopie in den letzten fünf Jahren (4) Doppelkontrast-Bariumeinlauf in den letzten fünf Jahren oder (5) Koloskopie in den letzten 10 Jahren. Dies dient als Basis-Screening-Rate für jede Praxis. Erfassbare Daten sind wie folgt: Geschlecht, Rasse, Alter, Standort, Hat der Anbieter CRCS empfohlen?, Hat der Betreff die Empfehlung befolgt?, Wenn ja, was war die gewählte Screening-Modalität? Hat der Patient eine Familienanamnese eines Verwandten 1. oder 2. Grades mit CRC? Hat der Patient eine Familienanamnese eines Verwandten 1. oder 2. Grades mit adenomatösen Polypen? Die Anbieter in der Interventionsgruppe werden gebeten, an einer Mittagsvorlesung teilzunehmen, die vom PI über CRCS gehalten wird. Sie werden auch gebeten, einen 20-Fragen-Fragebogen vor und nach der Intervention und eine Umfrage vor und nach der Intervention bei Gesundheitsdienstleistern auszufüllen. Außerdem erhalten sie Broschüren der American Cancer Society. Die Anbieter in der Kontrollgruppe werden nur die Umfrage und den Fragebogen ausfüllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

287

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Penn State College of Medicine, Penn State Milton S. Hershey Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesundheitsdienstleister, die derzeit CRCS praktizieren und empfehlen.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Anbieter, der nicht in den Kliniken von Interesse ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Toolkit zur Darmkrebsvorsorge
Die Toolbox enthält Tools und Leitfäden, die das Screening durch Hausärzte verbessern sollen
Kein Eingriff: Behandlungsstandard Darmkrebsvorsorge
Der Hausarzt wird gemäß seiner Standardpraxis auf Darmkrebs untersuchen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Wissen der Anbieter in Bezug auf aktuelle Richtlinien und Strategien zu CRCS erweitern; Unterstützungsbüros beim Entwurf einer CRCS-Richtlinie, Unterstützungsbüros bei der Einführung eines CRC-Erinnerungssystems und Erhöhung der Screening-Raten von CRC.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Informationen über die Stärken und Schwächen der Toolbox aus Sicht des Hausarztes (PCP) zu synthetisieren, um die zukünftige Entwicklung einer interaktiven, webbasierten Version der Toolbox zu unterstützen.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew J Downey, MD, Penn State College of Medicine, Penn State Milton S. Hershey Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebsvorsorge

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