- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05585879
Demonstration der effektiven Rettung unzureichender Koloskopien
Ambulante Koloskopie: Demonstration der effektiven Rettung unzureichender Koloskopien unter Verwendung des Pure-Vu EVS-Systems
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Annie Choi, BS
- Telefonnummer: 617-935-7366
- E-Mail: anniec@motusgi.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Travis Spain, BS
- Telefonnummer: 615-752-9876
- E-Mail: tspain@motusgi.com
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- Rekrutierung
- NYU Langone Health Brooklyn
-
Kontakt:
- Ashley Augustin
- E-Mail: ashley.augustin@nyulangone.org
-
Hauptermittler:
- Aasma Shaukat, MD
-
Unterermittler:
- Adam Goodman, MD
-
Unterermittler:
- Jonathan Rosenberg, MD
-
Manhattan, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Hauptermittler:
- Aasma Shaukat, MD
-
Kontakt:
- Jessica Rauch
- E-Mail: jessica.rauch@nyulangone.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigte Erwachsene zwischen 40 und 80 Jahren
- Wahlweise ambulante Koloskopie durch teilnehmenden Gastroenterologen
Ausschlusskriterien:
- Nicht einwilligungsfähig
- Bekannte oder vermutete Blutgerinnungsstörungen wie, aber nicht beschränkt auf Hämophilie und von-Willebrand-Krankheit
- Geschichte der Kolonresektion
- Vorherige unvollständige Koloskopie aufgrund der Anatomie des Patienten
- Divertikulitis
- Aktiv entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder unbestimmt)
- Bekannte oder vermutete Kolonstriktur
- Hereditäres Darmkrebssyndrom
- Das Subjekt ist schwanger oder vermutet schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Pure-Vu EVS
Die Rate unvollständiger Koloskopien aufgrund unzureichender Vorbereitung wurde durch die Verwendung des Pure-Vu EVS-Systems auf adäquate Koloskopien reduziert. Unzureichende OCs werden als solche definiert, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
Die Untergrenze wird mit einem Leistungsziel von 35 % verglichen. |
Die Probanden werden aufgenommen, bis 115 Fälle von unzureichender Darmvorbereitung über SOC erfasst und anschließend mit Pure-Vu EVS behandelt werden. Unzureichende OCs werden als solche definiert, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate unvollständiger Koloskopien
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
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Die Rate unvollständiger Koloskopien aufgrund unzureichender Vorbereitung wurde durch die Verwendung des Pure-Vu EVS-Systems auf adäquate Koloskopien reduziert. Unzureichende OCs werden als solche definiert, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
Die Untergrenze wird mit einem Leistungsziel von 35 % verglichen. |
Tag 0 (Verfahrenstag)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des Screenings
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Der folgende sekundäre Endpunkt wird bewertet: Anzahl der Polypen und Adenome: Typ, Lokalisation, Größe, Pathologie und Morphologie |
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Bewertung des Screenings
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Boston Bowel Prep Score (BBPS) vor und nach der Verwendung von Pure-Vu EVS.
Während des gesamten Verfahrens wird der Studienendoskopiker gebeten, die BBPS vor der Reinigung und die BBPS nach der Reinigung für jedes Dickdarmsegment zu dokumentieren.
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Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Verfahrensergebnis
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Art der Sedierung Die Art der Sedierung wird nicht durch die Studie vorgegeben, sondern dokumentiert.
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Verfahrensergebnis
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Blinddarm-Intubationsrate
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Polyp Miss Rate (PMR)
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Adenom-Erkennungsrate (ADR)
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Adenom-Miss-Rate (AMR)
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Adenom per Koloskopie (APC)
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Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Adenome pro positivem Patient (APP)
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Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Erkennungsrate von sessilen gezackten Adenomen
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Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Assessment-Screening
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Polypenerkennungsrate (PDR)
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Eingriffszeit: Zeit bis zum Blinddarm und Entzugszeit
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Verfahrensergebnisse
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Intraprozedurale Instrumente Die Art der intraprozeduralen Instrumente wird nicht durch die Studie vorgegeben, sondern dokumentiert.
|
Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Benutzerzufriedenheit
Zeitfenster: Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Fragebogen zur Zufriedenheit des Klinikpersonals: Jeder Klinikarzt füllt für jedes abgeschlossene Pure-Vu EVS-Verfahren einen Fragebogen aus.
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Tag 0 (Verfahrenstag)
|
Vergleichstarife
Zeitfenster: Tag 0 (Tag des Eingriffs) – 1-14 Tage Follow-up
|
Vergleich der SAE-Raten zwischen Pure-Vu-Probanden und der veröffentlichten Rate schwerer Komplikationen bei Standard-Koloskopieverfahren (2,8 %)
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Tag 0 (Tag des Eingriffs) – 1-14 Tage Follow-up
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Wirtschaftliche Auswirkung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Ökonomische Auswirkungen: Die Auswirkungen werden berechnet, indem sowohl die im Rahmen der Studie generierten Daten als auch die veröffentlichten Daten zu den Kosten im Zusammenhang mit ambulanten Koloskopien und Folgebefunden verwendet werden.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Aasma Shaukat, MD, NYU Langone.org
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CL00052
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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