- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00523731
ACPs bei schwerer PAD/CLI durch direkte intramuskuläre Injektion
Eine Studie zur Vorläufertherapie mit blutübertragenen autologen angiogenen Zellen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Titel der Studie: A Study of Blood-Borne Autologous Angioogenic Cell Precursors Therapy in Patients with Critical Limb Ischemia (ACPs-CLI)
Projektleiter: Assoc.Prof. Pramook Mutirangura, MD Leiter der Abteilung für Gefäßchirurgie, Abteilung für Chirurgie, Medizinische Fakultät, Siriraj-Krankenhaus, Mahidol-Universität, BKK, Thailand
Studienziel: Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit der intramuskulären Injektion von blutgetragenen autologen ACPs bei der Linderung der Symptome einer kritischen Extremitätenischämie bei Patienten, die mit maximaler medizinischer Therapie behandelt werden und keine intravaskuläre oder operative Revaskularisierungsoption haben.
Studiendesign: Eine Pilotstudie, ein einzelnes Zentrum, eine nicht randomisierte, offene Studie.
Insgesamt erwartet nein. der Patienten: 6 Hauptauswahlkriterien: A. Die Probanden haben eine oder mehrere klinische Indikationen, die für CLI diagnostisch sind, wie z. oder periphere ischämische Geschwüre; oder Wundbrand; oder nicht heilende ischämische Geschwüre UND
B. Die Probanden haben einen oder mehrere der folgenden hämodynamischen Indikatoren einer schweren peripheren arteriellen Verschlusskrankheit:
I. Knöchel-Arm-Index < 0,45 II. Zehen-Arm-Index < 0,35 III. TcPO2 / TcO2 von < 40 mmHg. C. Der Proband ist ein schlechter Kandidat für eine standardmäßige Revaskularisierungsbehandlung bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit, basierend auf einem inadäquaten Bypass-Kanal oder einer ungünstigen Anatomie. D. Alter 18 bis 80 Jahre
Prüfprodukt: Bei D-8 250 ml Blut, das den Patienten zur Herstellung von autologen EPCs oder ACPs (VescellTM) entnommen wurde. Am T0 werden mindestens 1,5 Millionen ACPs mit einer Lebensfähigkeit von >75 %, suspendiert in 30 ml sterilem Zellkulturmedium, 1,5 cm tief und im Abstand von 1,5 cm mit einer 23-Gauge-Nadel in den Gastrocnemius-Muskel des für die Behandlung ausgewählten Beins (ischämisches Bein) injiziert . Für die Injektionsplanung wird ein Raster von 10 x 10 cm vorbereitet und in jeden Punkt wird 1 ml ACPs-Suspension injiziert.
Die Studie besteht aus 4 Perioden: Screening (D-14 bis D-9 und D-8, Behandlung (D0), Nachsorge zur akuten Sicherheit (D1 und D2), Dauer der chronischen Nachsorge (D30 und D90), Gesamtnachsorge von jedem Fall sind 3 Monate.
Evaluationskriterien :
Sicherheit: Anzahl und Dauer des unerwünschten Ereignisses und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses Wirksamkeit: Linderung der Symptome von CLI-Patienten (Ruheschmerzen, schmerzfreie Gehstrecke, Ulcusgröße und Gangrän-Dimension und -Intensität)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
P.O.B.4049,Ness Ziona
-
Tel viv, P.O.B.4049,Ness Ziona, Israel, 74410
- Dr. Valentin Fulga
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden haben eine oder mehrere klinische Indikationen, die für CLI diagnostisch sind, wie z. oder periphere ischämische Geschwüre; oder Wundbrand; oder nicht heilende ischämische Geschwüre UND
Die Probanden haben einen oder mehrere der folgenden hämodynamischen Indikatoren einer schweren peripheren arteriellen Verschlusskrankheit:
- Knöchel-Arm-Index < 0,45
- Zehen-Arm-Index < 0,35
- TcPO2 / TcO2 von < 40 mmHg.
- Das Subjekt ist ein schlechter Kandidat für standardmäßige Revaskularisierungsbehandlungsoptionen für periphere arterielle Erkrankungen, basierend auf einem unzureichenden Bypass-Kanal oder einer ungünstigen Anatomie
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Männlich oder nicht schwanger, nicht stillendes Weibchen
- Einverständniserklärung eingeholt und Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat in der Angiographie einen bedeutsamen suprapoplitealen Verschluss, der mit CLI-Symptomen zusammenhängen kann.
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefäßerkrankungsprognose haben, die darauf hindeutet, dass sie innerhalb von 4 Wochen nach Behandlungsbeginn eine größere Amputation (am oder über dem Knöchel) benötigen würden
- Patient, der in den letzten 4 Wochen Bluttransfusionen erhalten hat (um das Potenzial nicht-autologer ACPs im entnommenen Blut auszuschließen).
- Unfähigkeit zu kommunizieren (was die klinische Bewertung des Patienten beeinträchtigen kann)
- Größere Operation in den letzten 3 Monaten
- Myokardinfarkt oder Hirninfarkt oder unkontrollierte Myokardischämie oder anhaltende schwere Herzinsuffizienz (EF < 25 %) in den letzten 3 Monaten
- Signifikante Klappenerkrankung oder nach Klappenersatz in den vorangegangenen 3 Monaten
- Nach Herztransplantation
- Schwere Kardiomyopathie (EF < 25 %)
- Nierenversagen (Kreatinin > 2 mg/dl)
- Leberversagen
- Anämie (weniger als 11 mg/dl Hämoglobin für Frauen und weniger als 12 mg/dl für Männer)
- Anormale Gerinnungstests [Thrombozyten, PT (INR), PTT]
- Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Jahre
- Bösartigkeit innerhalb der letzten 3 Jahre
- Gleichzeitige chronische oder akute Infektionskrankheit
- Schwere Begleiterkrankung (z. B. Septikämie, HIV-1,2/HBV/HCV-Infektionen, schlecht kontrollierter insulinabhängiger Diabetes mellitus; HBA1c >8 % und proliferative Retinopathie, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose)
- Chronische Behandlung mit immunmodulierenden oder zytotoxischen Medikamenten
- Patienten mit Rektaltemp. über 38.40C an 2 aufeinanderfolgenden Tagen
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient für eine Nachsorge verfügbar ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
|
Wirksamkeit
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Ruheschmerz
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Schmerzfrei zu Fuß erreichbar
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Ulkusgröße
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Ausmaß und Intensität von Gangrän
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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|
Erhalten Sie Beweise für eine Verbesserung der Gewebedurchblutung aufgrund der ACP-Injektion
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Bewerten Sie die Sicherheit der intramuskulären Injektion von ACPs
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Abschwächen der Symptome von CLI-Patienten
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verkürzung der Krankenhausaufenthaltszeit von CLI-Patienten.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Verringern Sie die Amputationsrate von CLI-Patienten.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pramook Mutirangura, M.D., Vascular Surgery Unit,Department of Surgery,Faculty of Medicine Siriraj Hospital,Mahidol University,BKK,Thailand
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TV-003
- ACPs-CLI
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