- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00523224
ACPs kombiniert mit CABG bei Patienten mit CHF
Eine Studie zur kombinierten Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und zur Therapie mit durch Blut übertragenen autologen angiogenen Zellvorläufern bei Patienten mit Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung
Titel der Studie: Eine Studie zur kombinierten Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und zur Therapie mit durch Blut übertragenen autologen angiogenen Zellvorläufern bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit (ACPs-CHF). Hauptforscher: Kit V. Arom, M.D., Ph .D. Stellvertretender Direktor, Chefarzt für Herz- und Thoraxchirurgie, Bangkok Heart Hospital. Ziel der Studie: Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion von durch Blut übertragenen autologen ACPs in den nicht transplantierbaren Bereich des Herzens von Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit Hauptziel ist die Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit der kombinierten Technik. Die Wirksamkeit der Behandlung wird im folgenden Versuch getestet.
Studiendesign: Phase I, eine nicht randomisierte, offene Studie mit einem einzigen Zentrum zum Testen der Sicherheit der intramyokardialen transepikardischen Verabreichung ex vivo expandierter autologer ACPs, verabreicht in Kombination mit einer CABG-Operation bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz aufgrund eines ischämischen Herzens Krankheit.
Bei der Studie handelt es sich um eine vorläufige Ausbildungsstudie unter der Aufsicht des erfahrenen US-amerikanischen Forschungsleiters Dr. Patel.
Studienpopulation:
Insgesamt erwartete Nr. Anzahl der Patienten: 5 Hauptauswahlkriterien:
- Patienten mit oder ohne Anzeichen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit, die maximale medizinische Behandlungen erhielten. Nicht für perkutane Eingriffe geeignet
- Bei allen Patienten muss ein aktuelles Koronarangiogramm vorliegen. Patienten müssen in der Lage sein, OPCAB zu haben und dann über angiogene Zellvorläufer (ACPs) in nicht transplantierbaren und/oder Infraktionsregionen zu verfügen
- Alter 18 bis 80 Jahre
- MRT zeigt Bereiche mit lebensfähigem und nicht lebensfähigem Myokard. Untersuchungsprodukt: Den Patienten werden am Tag 8 250 ml Blut zur Herstellung autologer ACPs (VescellTM) entnommen. Am Tag 0 werden mindestens 1,5 Millionen ACPs mit einer Lebensfähigkeit >75 % in 15 ml suspendiert Steriles Zellkulturmedium wird im Abstand von 1 cm mit einer 23-Gauge-Winkelnadel an 30 Stellen (0,5 ml/Punkt) denselben Patienten durch direkten intramuskulären Zugang am LV während der CABG injiziert.
Die Studie besteht aus 4 Perioden: Screening (D-14 bis-9 und D-8, Behandlung (D0), akute Sicherheitsnachsorge (D1-2 und D5-Entlassung), chronische Nachsorgeperiode (D30 und D90), insgesamt Die Nachbeobachtungszeit jedes Falles beträgt 3 Monate.
Evaluationskriterien :
Sicherheit: Anzahl und Dauer des unerwünschten Ereignisses und schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis. Wirksamkeit: NYHA, 6-Minuten-Gehtest, % LVEF durch Echokardiographie und C-MRT, % verletzte Narbenfläche im C-MRT, Pro-BNP und 3 Monate Lebensqualität( SF-36)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
P.O. B 4049,Ness Ziona
-
Tel viv, P.O. B 4049,Ness Ziona, Israel, 74410
- Rekrutierung
- Theravitae Co.
-
Kontakt:
- Danny Belkin, Ph.D.
- Telefonnummer: +972-8-9409170
- E-Mail: dbelkin@theravitae.com
-
Kontakt:
- Michael Belkin, Ph.D.,M.D.
- Telefonnummer: +972-3-530-2956
- E-Mail: belkin@netvision.net.il
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit oder ohne Anzeichen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit, die maximale medizinische Behandlungen erhielten. Nicht für perkutane Eingriffe geeignet
- Bei allen Patienten muss ein aktuelles Koronarangiogramm vorliegen. Patienten müssen in der Lage sein, OPCAB zu haben und dann über angiogene Zellvorläufer (ACPs) in nicht transplantierbaren und/oder Infraktionsregionen zu verfügen
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau
- MRT zeigt Bereiche mit lebensfähigem und nicht lebensfähigem Myokard
- Einverständniserklärung eingeholt und Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Herzoperation oder Herztransplantation
- Patient, der in den letzten 4 Wochen Bluttransfusionen erhalten hat (um das Potenzial nichtautologer ACPs im entnommenen Blut auszuschließen).
- Kommunikationsunfähigkeit (die die klinische Beurteilung des Patienten beeinträchtigen kann)
- Akuter Myokardinfarkt < 6 Tage nach dem akuten Ereignis
- Erhebliche Klappenerkrankung oder nach Klappenersatz
- Linksventrikuläres Aneurysma
- Kollagengewebeerkrankung
- Vorgeschichte früherer Strahlenexposition
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Nierenversagen (Kreatinin > 2 mg/dl) oder Hämodialyse
- Leberversagen oder Leberzirrhose in der Vorgeschichte
- Weibchen, die zur Fortpflanzung fähig sind und während der Studie keine akzeptablen Maßnahmen ergreifen, um die Fortpflanzung zu verhindern.
- Anämie (weniger als 11 mg/dl Hämoglobin). bei Frauen und unter 12 mg/dl bei Männern)
- Abnormale Gerinnungstests normal [Thrombozyten, PT (INR), PTT]
- Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Jahre
- Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre
- Gleichzeitige chronische oder akute Infektionskrankheit
- Schwere gleichzeitige medizinische Erkrankung (z. B. Septikämie, HIV-1,2/HBV/HCV-Infektionen, insulinabhängiger Diabetes mellitus, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose)
- Chronische Behandlung mit immunmodulierenden oder zytotoxischen Medikamenten
- Patienten mit rektaler Temp. über 38,40 °C für 2 aufeinanderfolgende Tage
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient für eine Nachsorge zur Verfügung steht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: einarmig
offenes Etikett, einarmig, Intervention ist angiogene Zellvorläufer (ACPs)
|
mindestens 1,5 Millionen ACPs pro Behandlung
Stammzellen geben angiogene Zellvorläufer (ACPs) mindestens 1,5 Millionen ACPs pro Behandlung ein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Evaluationskriterien
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Sicherheit: Anzahl und Dauer des unerwünschten Ereignisses und schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Wirksamkeit: EF, NYHA
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Wechsel vom Ausgangswert zu 1 und 3 Monaten NYHA, 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Änderung der Lebensqualität vom Ausgangswert auf 3 Monate (SF-36)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeit:%EF,NYHA
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Änderung des % LVEF durch Echokardiographie und C-MRT vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Änderung der % der verletzten Narbenfläche im C-MRT vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Änderung der Lebensqualität vom Ausgangswert auf 3 Monate (SF-36)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kitipan Visudharom, Ph.D.,M.D., Bangkok Heart Hospital, 2 Soi Soonvijai 7,New Petchburi Rd.,Bangkok 10310 Thailand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TV-002
- ACPs-CHF
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