Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

ACPs kombiniert mit CABG bei Patienten mit CHF

30. August 2007 aktualisiert von: TheraVitae Ltd.

Eine Studie zur kombinierten Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und zur Therapie mit durch Blut übertragenen autologen angiogenen Zellvorläufern bei Patienten mit Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung

Titel der Studie: Eine Studie zur kombinierten Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und zur Therapie mit durch Blut übertragenen autologen angiogenen Zellvorläufern bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit (ACPs-CHF). Hauptforscher: Kit V. Arom, M.D., Ph .D. Stellvertretender Direktor, Chefarzt für Herz- und Thoraxchirurgie, Bangkok Heart Hospital. Ziel der Studie: Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion von durch Blut übertragenen autologen ACPs in den nicht transplantierbaren Bereich des Herzens von Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit Hauptziel ist die Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit der kombinierten Technik. Die Wirksamkeit der Behandlung wird im folgenden Versuch getestet.

Studiendesign: Phase I, eine nicht randomisierte, offene Studie mit einem einzigen Zentrum zum Testen der Sicherheit der intramyokardialen transepikardischen Verabreichung ex vivo expandierter autologer ACPs, verabreicht in Kombination mit einer CABG-Operation bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz aufgrund eines ischämischen Herzens Krankheit.

Bei der Studie handelt es sich um eine vorläufige Ausbildungsstudie unter der Aufsicht des erfahrenen US-amerikanischen Forschungsleiters Dr. Patel.

Studienpopulation:

Insgesamt erwartete Nr. Anzahl der Patienten: 5 Hauptauswahlkriterien:

  1. Patienten mit oder ohne Anzeichen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit, die maximale medizinische Behandlungen erhielten. Nicht für perkutane Eingriffe geeignet
  2. Bei allen Patienten muss ein aktuelles Koronarangiogramm vorliegen. Patienten müssen in der Lage sein, OPCAB zu haben und dann über angiogene Zellvorläufer (ACPs) in nicht transplantierbaren und/oder Infraktionsregionen zu verfügen
  3. Alter 18 bis 80 Jahre
  4. MRT zeigt Bereiche mit lebensfähigem und nicht lebensfähigem Myokard. Untersuchungsprodukt: Den Patienten werden am Tag 8 250 ml Blut zur Herstellung autologer ACPs (VescellTM) entnommen. Am Tag 0 werden mindestens 1,5 Millionen ACPs mit einer Lebensfähigkeit >75 % in 15 ml suspendiert Steriles Zellkulturmedium wird im Abstand von 1 cm mit einer 23-Gauge-Winkelnadel an 30 Stellen (0,5 ml/Punkt) denselben Patienten durch direkten intramuskulären Zugang am LV während der CABG injiziert.

Die Studie besteht aus 4 Perioden: Screening (D-14 bis-9 und D-8, Behandlung (D0), akute Sicherheitsnachsorge (D1-2 und D5-Entlassung), chronische Nachsorgeperiode (D30 und D90), insgesamt Die Nachbeobachtungszeit jedes Falles beträgt 3 Monate.

Evaluationskriterien :

Sicherheit: Anzahl und Dauer des unerwünschten Ereignisses und schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis. Wirksamkeit: NYHA, 6-Minuten-Gehtest, % LVEF durch Echokardiographie und C-MRT, % verletzte Narbenfläche im C-MRT, Pro-BNP und 3 Monate Lebensqualität( SF-36)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fünf CAD-Patienten, die CABG mit oder ohne Herzinsuffizienz benötigten, werden einem Screening unterzogen und erhalten während der CABG-Operation eine direkte intramuskuläre Injektion von ACPs. Danach kommen die Patienten 1 und 3 Monate nach der Operation zur Nachuntersuchung zum Prüfer, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Stammzelltherapie (ACPs) zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • P.O. B 4049,Ness Ziona
      • Tel viv, P.O. B 4049,Ness Ziona, Israel, 74410

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit oder ohne Anzeichen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit, die maximale medizinische Behandlungen erhielten. Nicht für perkutane Eingriffe geeignet
  2. Bei allen Patienten muss ein aktuelles Koronarangiogramm vorliegen. Patienten müssen in der Lage sein, OPCAB zu haben und dann über angiogene Zellvorläufer (ACPs) in nicht transplantierbaren und/oder Infraktionsregionen zu verfügen
  3. Alter 18 bis 80 Jahre
  4. Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau
  5. MRT zeigt Bereiche mit lebensfähigem und nicht lebensfähigem Myokard
  6. Einverständniserklärung eingeholt und Einverständniserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Herzoperation oder Herztransplantation
  2. Patient, der in den letzten 4 Wochen Bluttransfusionen erhalten hat (um das Potenzial nichtautologer ACPs im entnommenen Blut auszuschließen).
  3. Kommunikationsunfähigkeit (die die klinische Beurteilung des Patienten beeinträchtigen kann)
  4. Akuter Myokardinfarkt < 6 Tage nach dem akuten Ereignis
  5. Erhebliche Klappenerkrankung oder nach Klappenersatz
  6. Linksventrikuläres Aneurysma
  7. Kollagengewebeerkrankung
  8. Vorgeschichte früherer Strahlenexposition
  9. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  10. Nierenversagen (Kreatinin > 2 mg/dl) oder Hämodialyse
  11. Leberversagen oder Leberzirrhose in der Vorgeschichte
  12. Weibchen, die zur Fortpflanzung fähig sind und während der Studie keine akzeptablen Maßnahmen ergreifen, um die Fortpflanzung zu verhindern.
  13. Anämie (weniger als 11 mg/dl Hämoglobin). bei Frauen und unter 12 mg/dl bei Männern)
  14. Abnormale Gerinnungstests normal [Thrombozyten, PT (INR), PTT]
  15. Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Jahre
  16. Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre
  17. Gleichzeitige chronische oder akute Infektionskrankheit
  18. Schwere gleichzeitige medizinische Erkrankung (z. B. Septikämie, HIV-1,2/HBV/HCV-Infektionen, insulinabhängiger Diabetes mellitus, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose)
  19. Chronische Behandlung mit immunmodulierenden oder zytotoxischen Medikamenten
  20. Patienten mit rektaler Temp. über 38,40 °C für 2 aufeinanderfolgende Tage
  21. Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient für eine Nachsorge zur Verfügung steht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmig
offenes Etikett, einarmig, Intervention ist angiogene Zellvorläufer (ACPs)
mindestens 1,5 Millionen ACPs pro Behandlung
Stammzellen geben angiogene Zellvorläufer (ACPs) mindestens 1,5 Millionen ACPs pro Behandlung ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Evaluationskriterien
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Sicherheit: Anzahl und Dauer des unerwünschten Ereignisses und schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Wirksamkeit: EF, NYHA
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Wechsel vom Ausgangswert zu 1 und 3 Monaten NYHA, 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Änderung der Lebensqualität vom Ausgangswert auf 3 Monate (SF-36)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit:%EF,NYHA
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Änderung des % LVEF durch Echokardiographie und C-MRT vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Änderung der % der verletzten Narbenfläche im C-MRT vom Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Änderung der Lebensqualität vom Ausgangswert auf 3 Monate (SF-36)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kitipan Visudharom, Ph.D.,M.D., Bangkok Heart Hospital, 2 Soi Soonvijai 7,New Petchburi Rd.,Bangkok 10310 Thailand

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. August 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2007

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TV-002
  • ACPs-CHF

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kongestive Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur Angiogene Zellvorläufer (ACPs) oder Vescell TM

Abonnieren