- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00529295
Titrated Oral Compared With Vaginal Misoprostol for Labor Induction at Term
13. September 2007 aktualisiert von: China Medical University Hospital
The purpose of this study was to estimate the safety and efficacy of titrated oral misoprostol compared with vaginal route for labor induction at term.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Oral misoprostol absorption is more rapid and possible more predictable, with a peak serum concentration following oral administration of 34 minutes and a half-life of 20-40 minutes.
Peak serum concentration for vaginal administration is 60-80 minutes, this level being sustained for up to four hours.
Although the direct local effect of vaginal administration on cervical ripening may be advantageous, the shorter half-life of oral delivery may be beneficial in the event of uterine hyperstimulation.In order to avoid uterine hyperstimulation, it appears reasonable to suggest that oral misoprostol should be administered in small, frequent doses, titrated against the uterine response.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Yun Lin, Taiwan, 651
- China Medical University Beigang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 34 to 42 weeks of gestation
- live singleton
- Bishop score < or = 6
- reassuring fetal heart beat pattern
Exclusion Criteria:
- nonreassuring fetal heart beat pattern
- parity ovr five
- any contraindication to labor and/or vaginal delivery
- uterine scar
- suspected placental abruption with abnormal FHR pattern
- vaginal bleeding other than "bloody show"
- cervical dilatation of > or = 4 cm
- uterine contractions > or = 3 in 10 minutes
- significant maternal cardiac, renal or hepatic disease
- hypersensitivity to misoprostol or prostaglandin analogs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Titrated oral misoprostol
|
Titrated oral misoprostol: one tablet of 200 microgram was dissolved in water 200 ml, and 20 ml P.O. per one hour for 4 doses, then titrated against uterine response; Vaginal misoprostol: 25 microgram per vagina
|
|
Aktiver Komparator: 2
Vaginal misoprostol
|
Titrated oral misoprostol: one tablet of 200 microgram was dissolved in water 200 ml, and 20 ml P.O. per one hour for 4 doses, then titrated against uterine response; Vaginal misoprostol: 25 microgram per vagina
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
The interval from the first misoprostol dose to vaginal delivery and the percentage of women who delivered infants vaginally within 12 and 24 hours of induction. The incidence of tachysystole, hypertonus, uterine hyperstimulation and neonatal outcomes.
Zeitfenster: within the first week after delivery
|
within the first week after delivery
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Total dosage of misoprostol and the rate of women given oxytocin, cesarean section and induction failure.
Zeitfenster: The days during induction
|
The days during induction
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shi-Yann Cheng, M.D., Chinal Medical University Beigang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kerr RS, Kumar N, Williams MJ, Cuthbert A, Aflaifel N, Haas DM, Weeks AD. Low-dose oral misoprostol for induction of labour. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Jun 22;6(6):CD014484. doi: 10.1002/14651858.CD014484.
- Hofmeyr GJ, Alfirevic Z, Matonhodze B, Brocklehurst P, Campbell E, Nikodem VC. Titrated oral misoprostol solution for induction of labour: a multi-centre, randomised trial. BJOG. 2001 Sep;108(9):952-9. doi: 10.1111/j.1471-0528.2001.00231.x.
- Cheng SY, Ming H, Lee JC. Titrated oral compared with vaginal misoprostol for labor induction: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2008 Jan;111(1):119-25. doi: 10.1097/01.AOG.0000297313.68644.71.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. September 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2007
Zuletzt verifiziert
1. September 2006
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DMR95-IRB-116
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