Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Diagnostischer Nutzen der Kontrastechokardiographie zur Erkennung von LV-Thromben nach ST-Hebungs-Myokardinfarkt

13. Februar 2018 aktualisiert von: Jonathan W. Weinsaft, Weill Medical College of Cornell University

Diagnostischer Nutzen der Kontrastechokardiographie zur Erkennung linksventrikulärer Thromben nach ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Hierbei handelt es sich um eine Querschnittsstudie an Patienten nach einem Myokardinfarkt, die darauf abzielt, die Prävalenz linksventrikulärer Thromben (Blutgerinnsel) mittels kontrastfreier Echokardiographie zu bestimmen und diese mit der Prävalenz linksventrikulärer Thromben mittels Kontrastechokardiographie zu vergleichen. Sekundäre Ziele dieser Studie sind (1) die Identifizierung klinischer und bildgebender Korrelate linksventrikulärer Thromben und (2) der Vergleich quantitativer Messungen der Größe, Funktion und Myokardmasse der linksventrikulären Kammer mittels Kontrast- und Nichtkontrast-Echokardiographie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Menschen, die einen Herzinfarkt („Myokardinfarkt“) erleiden, haben ein erhöhtes Schlaganfallrisiko, möglicherweise aufgrund der Bildung von Blutgerinnseln („Linksventrikelthromben“), die sich vom Herzen lösen und in andere Organe wandern können. Während die Echokardiographie ein häufig zur Thrombuserkennung eingesetzter Test ist, haben frühere Studien heterogene Ergebnisse hinsichtlich Prävalenz und Prädiktoren erbracht. Echokardiographische Kontrastmittel („Perflutren-Lipid-Mikrosphären“) sind von der FDA zugelassene Bildgebungsmittel, die nachweislich die Thrombuserkennung in ausgewählten Populationen verbessern. Allerdings basiert die Entscheidung für die Verwendung von Kontrastmittel häufig auf den Ergebnissen einer Echokardiographie ohne Kontrastmittel, einer diagnostischen Strategie, die nicht gut untersucht wurde. Diese Studie soll testen, ob der echokardiographische Kontrast die Thrombuserkennung nach einem Myokardinfarkt verbessert. Die Teilnehmer werden einer kontrastfreien und kontrastierenden Echokardiographie unterzogen. Diese werden zur Identifizierung von Thromben und zur Beurteilung der Herzgröße und -funktion verglichen. Klinische Merkmale und Ergebnisse anderer diagnostischer Tests werden ebenfalls überprüft, um zu untersuchen, ob diese das Thrombusrisiko vorhersagen. Die Teilnehmer werden in regelmäßigen Abständen von Studienforschern kontaktiert, um festzustellen, ob durch Kontrastmittel- oder Nichtkontrast-Echokardiographie identifizierte Thromben ein Risiko für Schlaganfälle oder Herzereignisse vorhersagen. Erkenntnisse aus dieser Studie können die Erkennung von Thromben verbessern und dadurch die Behandlung von Patienten nach einem Myokardinfarkt verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Medical College of Cornell University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Querschnittspopulation von Probanden, die nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten, die mit ST-Hebungs-Myokardinfarkten in das New York Presbyterian Hospital-Weill Medical College der Cornell University (NYP-WMC) eingeliefert werden

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für eine MRT zum Zeitpunkt der geplanten Bildgebung (z. B. metallische Kontraindikationen, Herzschrittmacher, implantierbarer Herzdefibrillator, Cochlea-Implantate, Aneurysma-Clips, Unverträglichkeit des Bildgebungsprotokolls aufgrund von NYHA-IV-Herzinsuffizienz oder CCS-Klasse-IV-Angina pectoris)
  • bekannte Allergie/Kontraindikationen gegen Gadolinium oder Echokontrastmittel (d. h. bekannter intrakardialer Shunt, schwere reaktive Atemwegserkrankung)
  • bekannte Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
A
Die Studienpopulation wird aus Patienten bestehen, die mit ST-Hebungs-Myokardinfarkten (STEMI) in das New York Presbyterian Hospital-Weill Medical College der Cornell University (NYP-WMC) aufgenommen werden. STEMI wird auf der Grundlage standardmäßiger klinischer und EKG-Kriterien ermittelt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan W Weinsaft, MD, Weill Medical College of Cornell University
  • Studienstuhl: Richard B Devereux, MD, Weill Medical College of Cornell University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren