- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00552331
Bewertung der Auswirkungen von weniger invasiven Stabilisierungssystem (LISS)-Plattentechniken bei distalen Femurfrakturen
27. Juni 2011 aktualisiert von: Nova Scotia Health Authority
Prospektive randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen von weniger invasiven Stabilisierungssystem (LISS)-Plattentechniken bei distalen Femurfrakturen
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob die mit dem LISS-Gerät reparierte Frakturheilung und Frakturheilung genauso gut oder besser als die üblichen Frakturfixationssysteme ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
- QEII Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat die Einwilligung gelesen und ist damit einverstanden
- Patient ist 16 Jahre oder älter (Knochenwachstum beendet)
- Die Verletzung ist in den letzten 14 Tagen passiert
Ausschlusskriterien:
- Der Patient nimmt an einer anderen Studie teil
- Der Patient hat eine Infektion an der Operationsstelle
- Der Patient hat einen Gesundheitszustand, der die Knochenheilung beeinträchtigt oder seine Fähigkeit beeinträchtigt, die Studienanforderungen (Fragebögen, Untersuchungen) zu erfüllen, zum Beispiel Morbus Paget oder Osteomalazie
- Der Patient nimmt Medikamente ein, die die Knochenheilung beeinflussen (z. B. systemische Steroide)
- Der Patient hat eine bösartige (Tumor-)Erkrankung
- Der Patient ist nicht in der Lage, an Nachsorgeuntersuchungen in der Klinik teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: LISS
Behandlung der distalen Femurfraktur mit einem weniger invasiven Stabilisierungssystem
|
Behandlung von distalen Femurfrakturen mit weniger invasiven Stabilisierungssystemen
|
Aktiver Komparator: Standardbehandlung
Behandlung distaler Femurfrakturen mit winkelstabilen Kondylenplatten oder dynamischen Kondylenschrauben
|
Verwendung von dynamischen Kondylenschrauben oder winkelstabilen Kondylenplatten bei der Behandlung von distalen Femurfrakturen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verzögerte Vereinigung oder Pseudarthrose des distalen Femurs
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Bestimmt durch röntgenologische Analyse
|
12 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Zeit bis zur klinischen Heilung
Zeitfenster: 12 Monate
|
anhand der Belastbarkeit und der Schmerzen beurteilt
|
12 Monate
|
Funktion wie vom Patienten beurteilt
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Bewertet mit LEM-, SMFA- und SF-36-Fragebögen
|
6 Monate, 12 Monate
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Postoperativ, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Postoperativ, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Ganganalyse
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ross K Leighton, MD, FRCS(C), Capital Health, Canada
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDHA-RL-003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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