- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00566657
Wirksamkeit und Sicherheit von XRP0038/NV1FGF bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie und Hautläsionen (TAMARIS)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Parallelgruppenstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von XRP0038/NV1FGF bei Amputation oder jeglichem Tod bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie und Hautläsionen
Primäres Ziel ist der Nachweis der Überlegenheit von Riferminogen-Pecaplasmid (XRP0038/NV1FGF) gegenüber Placebo bei der Prävention einer Major-Amputation oberhalb des Knöchels des behandelten Beins oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI). Hautläsionen.
Sekundäre Ziele sind die Bewertung von:
- Die Wirksamkeit von Riferminogen-Pecaplasmid im Vergleich zu Placebo zur Verzögerung der Zeit bis zur Major-Amputation;
- Die Wirksamkeit von Riferminogen-Pecaplasmid im Vergleich zu Placebo zur Verzögerung des Todeszeitpunkts;
- Die Sicherheit von Riferminogen Pecaplasmid in der Studienpopulation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus einer 6-wöchigen Behandlung und einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 12 Monaten. Ein Folgekontakt ist dann 6 Monate später geplant.
Per Protokolländerung wurde eine 18-monatige Langzeitsicherheitsbefragung hinzugefügt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos AIres, Argentinien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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New South Wales
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Macquarie Park, New South Wales, Australien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Diegem, Belgien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Sao Paulo, Brasilien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Santiago, Chile
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Berlin, Deutschland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Horsholm, Dänemark
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Tatari, Estland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Helsinki, Finnland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Paris, Frankreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Athens, Griechenland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Causeway Bay, Hongkong
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Milan, Italien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Tokyo, Japan
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Laval, Kanada
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Seoul, Korea, Republik von
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Mexico, Mexiko
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Warszawa, Polen
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Moscow, Russische Föderation
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Bromma, Schweden
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Geneva, Schweiz
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Singapore, Singapur
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Barcelona, Spanien
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Midrand, Südafrika
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Istanbul, Truthahn
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Praha, Tschechische Republik
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Kiev, Ukraine
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Budapest, Ungarn
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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New Jersey
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Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Surrey
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Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Minsk, Weißrussland
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Vienna, Österreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine periphere arterielle Verschlusskrankheit im Stadium der kritischen Extremitätenischämie (CLI) mit Hautläsionen (entweder Geschwür(e) oder Gangrän) haben;
- Mit objektivem Hinweis auf CLI wie systolischer Knöcheldruck <70 mmHg und/oder systolischer Zehendruck <50 mmHg oder transkutaner Sauerstoffdruck (TcPO2) <30 mmHg;
- Ungeeignet für die Standardrevaskularisation seiner/ihrer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit;
- Ein negatives Screening auf Krebs haben.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige größere Amputation am zu behandelnden Bein oder geplante größere Amputation innerhalb des ersten Monats nach Randomisierung;
- Bekannte Bürgerkrankheit;
- Erfolgreiches Revaskularisierungsverfahren der unteren Extremität innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung;
- Unkontrollierter Blutdruck, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) ≥180 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥110 mmHg trotz adäquater antihypertensiver Behandlung;
- Akute kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung;
- Aktive proliferative Retinopathie und schweres Makulaödem;
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre;
- Vorherige Behandlung mit systemischen angiogenen Faktoren oder mit Stammzellentherapie;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht durch eine wirksame Verhütungsmethode zur Empfängnisverhütung geschützt sind. Mann, der im Verlauf der Studie keine wirksame Verhütungsmethode mit seinem Partner im gebärfähigen Alter anwendet.
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Riferminogen-Pecaplasmid
4 Verabreichungen von Riferminogen Pecaplasmid 4 mg in 2-wöchigen Abständen
|
Formulierung: 5-ml-Glasfläschchen mit 2,5 ml Riferminogen-Pecaplasmid Weg: intramuskuläre (IM) Injektion von 2,5 ml in das zu behandelnde ischämische Bein
Andere Namen:
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
4 Verabreichungen von Placebo (für Riferminogen Pecaplasmid) in 2-wöchigen Abständen
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Formulierung: 5-ml-Glasfläschchen mit 2,5 ml Placebo Weg: IM-Injektion von 2,5 ml in das zu behandelnde ischämische Bein |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur größeren Amputation des behandelten Beins oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 12 Monaten
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Von der Randomisierung bis zu 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur ersten größeren Amputation des behandelten Beins
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 12 Monaten
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Von der Randomisierung bis zu 12 Monaten
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Zeit bis zum Tod aus irgendeiner Ursache
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 12 Monaten
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Von der Randomisierung bis zu 12 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Von der ersten Behandlungsverabreichung bis zum Tod oder frühestens an Tag 360 oder letzter Kontakt/Beurteilung
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Von der ersten Behandlungsverabreichung bis zum Tod oder frühestens an Tag 360 oder letzter Kontakt/Beurteilung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Van Belle E, Nikol S, Norgren L, Baumgartner I, Driver V, Hiatt WR, Belch J. Insights on the role of diabetes and geographic variation in patients with critical limb ischaemia. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2011 Sep;42(3):365-73. doi: 10.1016/j.ejvs.2011.04.030. Epub 2011 Jun 21.
- Belch J, Hiatt WR, Baumgartner I, Driver IV, Nikol S, Norgren L, Van Belle E; TAMARIS Committees and Investigators. Effect of fibroblast growth factor NV1FGF on amputation and death: a randomised placebo-controlled trial of gene therapy in critical limb ischaemia. Lancet. 2011 Jun 4;377(9781):1929-37. doi: 10.1016/S0140-6736(11)60394-2. Epub 2011 May 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC6145
- 2006-006277-24 (EUDRACT_NUMBER)
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