Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Deutsche PMS-Studie (AWB) zur Evaluation der Therapie bei Refluxkrankheit und NSAR-Symptomen

28. Januar 2008 aktualisiert von: AstraZeneca
Diese PMS-Studie hatte das Ziel, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Esomeprazol bei Patienten, die von Hausärzten und Internisten behandelt wurden, unter normalen medizinischen Bedingungen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67130

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Studienpopulation

PC und Internist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit GERD oder NSAID-bedingten Geschwüren, die eine Behandlung mit Esomeprazol benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Einschränkungen; mögliche Risiken; Warnungen; Kontraindikationen, die in der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels aufgeführt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Patienten mit GERD oder NSAR-bedingten Geschwüren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um weitere Einblicke in die Wirksamkeit von Esomeprazol unter normalen medizinischen Behandlungsbedingungen unter Berücksichtigung der Diagnose und Art der NSAID-Therapie (falls verabreicht) zu gewinnen.
Zeitfenster: Durch Schätzung des Anteils der behandelten Personen ohne gastrointestinale Symptome am Ende des Beobachtungszeitraums 2. durch Beurteilung der Intensitätsänderung der gastrointestinalen Symptome.
Durch Schätzung des Anteils der behandelten Personen ohne gastrointestinale Symptome am Ende des Beobachtungszeitraums 2. durch Beurteilung der Intensitätsänderung der gastrointestinalen Symptome.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Um weitere Einblicke in die Einzelheiten der Anwendung, des Dosierungsschemas und der Behandlungsdauer mit Esomeprazol in dieser Patientengruppe zu erhalten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kai Richter, MD, AstraZeneca Medical Department

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2008

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophagealer Reflux

3
Abonnieren