- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03816670
Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von Corifollitropin-alfa Late Start vs. Corifollitropin-alfa Standard Start bei Patientinnen mit erwartet schlechtem, normalem und hohem Ansprechen, die sich einer IVF unterziehen
24. Januar 2019 aktualisiert von: Alberto Revelli, University of Turin, Italy
Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von spätem Corifollitropin-alfa-Start (Tag 4) mit Corifollitropin-alfa-Standardstart (Tag 2) bei Patienten mit erwartet schlechtem, normalem und hohem Ansprechen, die sich einer IVF/ICSI unterziehen
Vergleich der Anzahl der entnommenen Eizellen im Late-Start-CF-alfa (Tag 4) mit Standard-CF-alfa-Protokollen (Tag 2) bei Patientinnen, die sich einer IVF unterziehen.
Die primäre Analyse wird auch in bestimmten Untergruppen von Patienten durchgeführt: erwartete schlechte Responder, erwartete normale Responder und erwartete Hyper-Responder
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler gehen davon aus, dass:
- Der CF-alfa-Spätstart (Tag 4) zeigt eine vergleichbare Wirksamkeit in Bezug auf die Anzahl der gewonnenen Eizellen im Vergleich zum Standard-CF-alfa-Protokoll (Tag 2). Bei bestimmten Patientengruppen kann der späte Start von CF-alfa Unterschiede in Bezug auf die Wirksamkeit zeigen, wie z. B. bei Patienten mit schlechtem Ansprechen.
- Der CF-alfa-Spätstart (Tag 4) wird ähnliche Ergebnisse in Bezug auf die Vitalschwangerschaftsraten mit einem ähnlichen Sicherheitsprofil in Bezug auf COS erzielen, die unter Verwendung der CF-alfa-Standardverabreichung (Tag 2) bei erwarteten normalen, schwachen oder hohen Respondern durchgeführt werden.
- Oozyten und Embryonen, die mit CF-alfa Late Start gewonnen werden, weisen vergleichbare morphologische Merkmale und ein vergleichbares Entwicklungspotenzial auf wie die mit CF-alfa Standard gewonnenen.
- Die Zufriedenheit der Patienten wird möglicherweise höher sein, wenn CF-alfa Late Start verwendet wird als mit CF-alfa Standard, insbesondere bei Patienten, die keine zusätzlichen täglichen recFSH-Injektionen benötigen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
113
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Torino, Italien, 10126
- Physiopathology of Reproduction and IVF Unit, S. Anna Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18-43 Jahren
- Unfruchtbarkeit des Mannes oder der Eileiter mit Indikation zur IVF-Behandlung
- Kein PCO
- Keine vorherigen IVF-Behandlungen in den letzten zwei Monaten
- Keine Vorgeschichte eines früheren ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OHSS)
- Kein vorheriger IVF-Zyklus mit mehr als 30 wachsenden Follikeln ≥ 11 mm
- Antrumfollikelzahl (AFC) <20
- Keine Eierstockzyste, kein bösartiger Eierstocktumor, Brust-, Gebärmutter- oder Zentralnervenkrebs
Ausschlusskriterien:
- AMH < 0,2 ng/ml
- Età > 43 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Poor Responder Tag 2
„Poor Responder“-Frauen, die ab Tag 2 des Menstruationszyklus mit CF stimuliert wurden
|
später Start (Tag 4) vs. Corifollitropin-alfa Standardstart (Tag 2)
|
|
Experimental: Poor Responder Tag 4
„Poor Responder“-Frauen, die ab Tag 4 des Menstruationszyklus mit CF stimuliert wurden
|
später Start (Tag 4) vs. Corifollitropin-alfa Standardstart (Tag 2)
|
|
Experimental: normale Responder Tag 2
„normal ansprechende“ Frauen, die ab Tag 2 mit CF stimuliert wurden
|
später Start (Tag 4) vs. Corifollitropin-alfa Standardstart (Tag 2)
|
|
Experimental: normale Responder Tag 4
„normal ansprechende“ Frauen, die ab Tag 4 mit CF stimuliert wurden
|
später Start (Tag 4) vs. Corifollitropin-alfa Standardstart (Tag 2)
|
|
Experimental: High Responder Tag 2
„High Responder“-Frauen, die ab Tag 2 mit CF stimuliert wurden
|
später Start (Tag 4) vs. Corifollitropin-alfa Standardstart (Tag 2)
|
|
Experimental: High Responder Tag 4
„High Responder“ Frauen, die ab Tag 4 mit CF stimuliert wurden
|
später Start (Tag 4) vs. Corifollitropin-alfa Standardstart (Tag 2)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl entnommener Eizellen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Vergleich der Anzahl der entnommenen Eizellen in CF-alfa mit spätem Start (Tag 4) mit Standard-CF-alfa-Protokollen (Tag 2) bei Patientinnen, die sich einer IVF unterziehen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IIS#53736
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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