- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00610025
Minimalinvasive Trokarplatzierung in der Adipositaschirurgie
11. Februar 2013 aktualisiert von: Jeffrey Hazey
Transgastrische Peritoneoskopie zur Beurteilung der Bauchdecke zur direkten laparoskopischen Trokarplatzierung
Während einer Fettleibigkeitsoperation kann eine minimalinvasive Endoskopie durchgeführt werden, die dem Chirurgen bei der Bestimmung der Operationsschnittstellen helfen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der transgastrische endoskopische Zugang zur Peritonealhöhle ohne laparoskopische Führung kann sicher durchgeführt werden und dient der Trokarplatzierung bei krankhaft adipösen Patienten, die sich einem Roux-en-y-Magenbypass unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Medical Center/Center for Minimally Invasive Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elektive laparoskopische Roux-en-Y-Magenbypass-Operation (LRYGB).
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einwilligung
- Vorgeschichte früherer Magenoperationen
- Kontraindikation für die obere Endoskopie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
10 Patienten ohne vorherige Bauchoperationen, Vorinsufflation des Bauches mit einer Veress-Nadel (Standardverfahren zur Insufflation des Bauches bei laparoskopischen Eingriffen)
|
Obere Endoskopie, Gastrotomie mit einem Nadelmesser, gefolgt von einer unteren Endoskopie.
|
Aktiver Komparator: 2
10 Patienten mit Vorgeschichte früherer Bauchoperationen, Vorinsufflation des Bauches mit einer Veress-Nadel (Standardverfahren zur Insufflation des Bauches bei laparoskopischen Eingriffen)
|
Obere Endoskopie, Gastrotomie mit einem Nadelmesser, gefolgt von einer unteren Endoskopie.
|
Aktiver Komparator: 3
10 Patienten ohne Vorgeschichte von Bauchoperationen, ohne Veress-Nadel-Vorinsufflation (Insufflation der Bauchhöhle durch das Endoskop, transgastrisch)
|
Obere Endoskopie, Gastrotomie mit einem Nadelmesser, gefolgt von einer unteren Endoskopie.
|
Aktiver Komparator: 4
10 Patienten mit Vorgeschichte früherer Bauchoperationen, keine Vorinsufflation mit Veress-Nadel (Insufflation der Bauchhöhle durch das Endoskop, transgastrisch)
|
Obere Endoskopie, Gastrotomie mit einem Nadelmesser, gefolgt von einer unteren Endoskopie.
|
Aktiver Komparator: 5
10 Patienten, alle ohne vorherige Operationen im mittleren bis oberen Bauchbereich, ohne Vorinsufflation mit der Veress-Nadel (Insufflation der Bauchhöhle durch das Endoskop, transgastrisch)
|
Obere Endoskopie, Gastrotomie mit einem Nadelmesser, gefolgt von einer unteren Endoskopie.
|
Aktiver Komparator: 6
10 Patienten, alle mit früheren Operationen im mittleren bis oberen Bauchbereich, ohne Vorinsufflation mit der Veress-Nadel, endoskopische Entfernung intraabdominaler Adhäsionen (sofern identifiziert)
|
Obere Endoskopie, Gastrotomie mit einem Nadelmesser, gefolgt von einer unteren Endoskopie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Das Erreichen eines sicheren transgastrischen Zugangs zum Bauch; die Fähigkeit, die Bauchdecke sichtbar zu machen, um die sichere Platzierung des Trokars bei krankhaft fettleibigen Patienten zu unterstützen.
Zeitfenster: Bei der Operation
|
Bei der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Analyse bakterieller Kontaminationen; Ergebnisse im Vergleich zur vorherigen Studie.
Zeitfenster: Operation
|
Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey W Hazey, MD, The Ohio State University Medical Center/Center for Minimally Invasive Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NOTES Trocar Study
- Project 60009927
- Award GRT00006515
- IRB 2007H0045
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