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Myeloablative Transplantation hämatopoetischer Vorläuferzellen (HPCT) für bösartige Erkrankungen bei Kindern

Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die myeloablative hämatopoetische Vorläuferzelltransplantation (HPCT) für ausgewählte Patienten, die eine HPCT benötigen, weiterhin ein akzeptables krankheitsfreies Überleben bietet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die myeloablative Transplantation hämatopoetischer Vorläuferzellen (HPCT) bleibt der Behandlungsstandard für Patienten, die eine HPCT benötigen. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Morbidität und Mortalität der myeloablativen HPCT am Children's Memorial Hospital. Es wird auch versucht, die Toxizität eines einzelnen Konditionierungsschemas zu bestimmen, das aus Ganzkörperbestrahlung (TBI), Etoposid (VP-16) und Cyclophosphamid für Patienten mit für eine Transplantation geeigneten malignen lymphatischen Erkrankungen oder mit für eine Transplantation geeigneten malignen myeloischen Erkrankungen besteht, die Nabelschnur erhalten Bluteinheiten oder zur Bestimmung der Toxizität eines einzelnen Konditionierungsschemas bestehend aus Busulfan und Cyclophosphamid für Patienten mit für eine Transplantation geeigneten malignen myeloischen Erkrankungen, die keine Einheiten aus Nabelschnurblut erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
        • Rekrutierung
        • Children's Memorial Hospital
        • Hauptermittler:
          • Morris Kletzel, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bösartige Krankheit

    • Chronische myeogene Leukämie in der chronischen oder beschleunigten Phase
    • Akute lymphoblastische Leukämie (ALL)

      • Erstremission Hochrisiko-ALL (Ph+, t(4-11) Säuglinge).
      • Zweite Remission ALL, nach einer kurzen ersten Remission (<36 mos von Dx).
      • 3. oder höhere Remission ALL.
    • Akute myeloische Leukämie (AML)

      • Hochrisiko-Akut-Nonlymphoblastikum (ANLL) mit erster Remission (wie durch Zytogenetik definiert), wenn ein passender Geschwisterspender verfügbar ist.
      • AML mit initialer partieller Remission (< 20 % Blasten im Knochenmark).
      • AML, die gegenüber zwei Zyklen der Induktionstherapie refraktär ist.
      • Zweite oder größere Remission AML
    • Myelodysplastische/myeloproliferative Erkrankung

      • Juvenile myelomonozytäre Leukämie (JMML)
      • Myelosplastisches Syndrom und/oder Präleukämie in jedem Stadium
    • Lymphom

      • Rezidiviertes Lymphom mit Resterkrankung, die chemosensitiv und nicht voluminös zu sein scheint (<5 cm bei größtem Durchmesser)
  • Venöser Zugang: Für alle Patienten, die in das Protokoll aufgenommen werden, sind drei Lumen für einen zentralen Gefäßzugang erforderlich, da eine dedizierte Leitung für die Dauerinfusion von Cyclosporin benötigt wird.
  • Einverständniserklärung: Der Patient und/oder der gesetzlich ermächtigte Vormund des Patienten muss schriftlich bestätigen, dass die Zustimmung, Studienteilnehmer zu werden, gemäß den vom US-Gesundheitsministerium genehmigten institutionellen Richtlinien eingeholt wurde.
  • Anforderungen an die Organfunktion des Patienten:

    • Angemessene Nierenfunktion: Serum-Kreatinin <~1,5 x normal oder Kreatinin-Clearance von 70 ml/min/1,73 mE2 oder eine äquivalente GFR, wie durch den institutionellen Normalbereich bestimmt
    • Ausreichende Leberfunktion: Gesamtbilirubin < 1,5 x normal; und SGOT (AST) oder SGPT (ALT) <~2,5 x normal
    • Ausreichende Herzfunktion: Verkürzungsanteil von >/=27 % im Echokardiogramm
    • Angemessene Lungenfunktion: FEV1/FVC >/= 60 % durch Lungenfunktionstest; für Kinder, die unkooperativ sind, keine Hinweise auf Dysnpea in Ruhe oder Belastungsintoleranz haben und einen Pulsoximetriewert von >94 % in der Raumluft haben müssen
  • Leistungsstand: Lansky für Kinder </= 16 Jahre >/= 60; Karnofsky-Status für Personen > 16 Jahre >/= 70
  • Wirksame Verhütung: Frauen im gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer sollten während der Studie eine wirksame Verhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Patientinnen
  • Unfähigkeit, einen geeigneten Spender für den Patienten zu finden
  • Patient ist HIV-positiv
  • Der Patient hat eine aktive Hepatitis B
  • Krankheitsprogression oder Rückfall vor der HPC-Infusion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Morbidität und Mortalität der Transplantation hämatopoetischer Vorläuferzellen (HPCT) im Children's Memorial Hospital.
Zeitfenster: Zum Studienende
Zum Studienende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit der Prävention von Graft-versus-Host-Krankheiten mit einer Kombination aus Anti-Thymozyten-Globulin, kontinuierlicher Infusion von Cyclosporin und Kurzzeit-Methotrexat für Transplantationen.
Zeitfenster: Zum Studienende
Zum Studienende
Bestimmen Sie die Toxizität eines einzelnen Konditionierungsschemas bestehend aus Ganzkörperbestrahlung, Etoposid und Cyclophosphamid für Patienten mit transplantationsfähigen lymphatischen malignen Zuständen oder myeloischen malignen Zuständen, die Nabelschnurbluteinheiten erhalten.
Zeitfenster: Zum Studienende
Zum Studienende
Bestimmen Sie die Toxizität eines einzelnen Konditionierungsschemas bestehend aus Busulfan und Cyclophosphamid für Patienten mit für eine Transplantation geeigneten malignen myeloischen Erkrankungen, die keine Einheiten aus Nabelschnurblut erhalten.
Zeitfenster: Zum Studienende
Zum Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Morris Kletzel, MD, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, bösartig

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