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Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck und Sauerstoffkonzentration bei der Messung des Index für schnelle flache Atmung

7. März 2008 aktualisiert von: Taipei Veterans General Hospital, Taiwan

Einfluss von kontinuierlich positivem Atemwegsdruck und Sauerstoffkonzentration auf die Messung des Index für schnelle flache Atmung

Vergleich der RSBI-Werte (Rapid Shallow Breathing Index), der Häufigkeit von Nebenwirkungen und der Vorhersagegenauigkeit, gemessen unter 5 verschiedenen Beatmungsstrategien in derselben Patientengruppe.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

98 entwöhnungsbereite Patienten wurden eingeschlossen und basierend auf ihrem Entwöhnungsergebnis in Erfolgs- (n=71) und Misserfolgsgruppen (n=27) eingeteilt. Vor der Entwöhnung wurden die RSBI-Werte bei Patienten ermittelt, die sich vom Beatmungsgerät trennten (RA-kein Beatmungsgerät) und sich immer noch an das Beatmungsgerät mit 4 verschiedenen Einstellungen anschlossen (Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) 21 oder 40 % kombiniert mit kontinuierlich positivem Atemwegsdruck ( CPAP) 0 oder 5 cm H2O). Nach Abschluss der Entwöhnungsversuche wurden die Patienten extubiert. Eine erfolgreiche Entwöhnung wurde definiert, wenn der Patient mehr als 48 Stunden lang nicht an das Beatmungsgerät angeschlossen war.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 112
        • Respiratory Therapy Intensive Care Unit, Taipei Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Intensivstation für Atemtherapie in einem medizinischen Zentrum

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intubierte medizinische Patienten mit maschineller Beatmung für mehr als 48 Stunden
  • klinisch bereit für die Entwöhnung
  • Die Glasgow-Koma-Skala lag bei mindestens 8
  • Ihre Beatmungseinstellungen waren: assistiert gesteuert, Druckunterstützung (PS) oder synchronisierte intermittierende mandatorische Beatmung plus PS-Modus, FiO2 40 % oder weniger, positiver endexspiratorischer Druck 5 cm H2O oder weniger und Empfindlichkeitseinstellung auf 1 l/min. Ihre arteriellen Blutgaswerte waren akzeptabel

Ausschlusskriterien:

  • wenn Sie an einer Lungen- oder neuromuskulären Erkrankung und Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks leiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
S, 1, A
Gruppe (Erfolg oder Misserfolg), Fallnummer, Messmethode

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Patienten, die die Beatmungsgeräte an- oder abkoppelten, wirkten sich auf die RSBI-Werte aus, jedoch nicht auf deren Vorhersagegenauigkeit.
Zeitfenster: Bevor der Patient Entwöhnungsversuche durchführt
Bevor der Patient Entwöhnungsversuche durchführt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen der FiO2- und CPAP-Einstellungen haben keinen Einfluss auf die RSBI-Werte, Beatmungsmethoden mit FiO2 21 % weisen jedoch eine höhere Inzidenz von Nebenwirkungen auf.
Zeitfenster: Bevor der Patient Entwöhnungsversuche durchführt
Bevor der Patient Entwöhnungsversuche durchführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mauo-Ying Bien, PhD, School of Respiratory Therapy, Taipei Medical University, Taipei, Taiwan, ROC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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