- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00644969
Studie zur Raucherentwöhnung für Patienten mit Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung
23. März 2011 aktualisiert von: Pfizer
Eine 12-wöchige, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-3B-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Vareniclintartrat (CP-526.555) 1 mg BID zur Raucherentwöhnung bei Patienten mit Schizophrenie und schizoaffektiver Störung.
In der Studie wird ermittelt, ob Patienten mit Schizophrenie oder schizoaffektiver Störung dabei geholfen werden kann, sicher mit dem Rauchen aufzuhören, indem sie Vareniclin einnehmen und eine Beratung zur Raucherentwöhnung erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Sicherheitsstudie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T5K 2J5
- Pfizer Investigational Site
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Ontario
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Mississauga, Ontario, Kanada, L5M 4N4
- Pfizer Investigational Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M5S 2S1
- Pfizer Investigational Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M5T 1R8
- Pfizer Investigational Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M6J 1H4
- Pfizer Investigational Site
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Pfizer Investigational Site
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- Pfizer Investigational Site
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Pfizer Investigational Site
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Massachusetts
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- Pfizer Investigational Site
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Pfizer Investigational Site
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Pfizer Investigational Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45237
- Pfizer Investigational Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Pfizer Investigational Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77040
- Pfizer Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Ihnen wurde eine Schizophrenie oder eine schizoaffektive Störung diagnostiziert (anhand des SCID-I/P beim Screening-Besuch) und es wurde festgestellt, dass Sie sich seit mindestens 6 Monaten in psychiatrischer Behandlung stabil (ohne Krankenhausaufenthalt oder akute Exazerbation und Funktionsfähigkeit in der Gesellschaft) befinden.
- Aktuelle Zigarettenraucher (mindestens 15/Tag im vergangenen Jahr mit keiner Abstinenzzeit von mehr als 3 Monaten im vergangenen Jahr), männlich oder weiblich, im Alter zwischen 18 und 75 Jahren, die motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören.
- Erzielen Sie auf der Kontemplationsleiter beim Screening, in Woche -1 und bei den Basisbesuchen eine Punktzahl von 7 oder höher.
Ausschlusskriterien:
- PANSS-Wert >70 beim Screening- oder Baseline-Besuch.
- Probanden, die innerhalb der letzten sechs Monate aufgrund von Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten ins Krankenhaus eingeliefert wurden, oder Probanden, von denen angenommen wird, dass sie innerhalb der letzten sechs Monate ernsthafte Suizidgedanken oder suizidales Verhalten hatten.
- Probanden mit aktiven Selbstmordgedanken oder -verhalten, die beim Screening, in Woche -1 oder beim Baseline-Besuch festgestellt wurden.
- Probanden, die Bupropion einnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Behandlungsarm
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Eine Woche Titration bis zu 1 mg 2-mal täglich und 11 Wochen Dosierung mit 1 mg 2-mal täglich
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Randomisierung 2:1 Behandlung zu Placebo
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Randomisierung 2:1 Behandlung zu Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder bis Woche 16
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Unter unerwünschten Ereignissen versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, dem ein Produkt oder ein medizinisches Gerät verabreicht wird.
Das Ereignis muss nicht in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Studienbehandlung oder -anwendung stehen.
Zu den SAEs gehören alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern, zu einer Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führen oder eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers darstellen.
Mangelnde Wirksamkeit war als UE zu melden, wenn sie mit einem SUE verbunden war.
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Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung oder bis Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer mit psychiatrischen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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Zu den Symptomen psychiatrischer unerwünschter Ereignisse gehörten unter anderem Depressionen, Angstzustände, Feindseligkeit, Wahrnehmungs-/Denkstörungen, Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten, basierend auf der klinischen Beurteilung und der Verwendung der Positive and Negative Syndrome Scale und der Columbia Classification Algorithm of Suicide Assessments.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Änderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) vom Ausgangswert bis zur 12. Woche: Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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PANSS umfasst 30 Elemente, die auf einer 7-Punkte-Skala bewertet werden (1 = nicht vorhanden, 2 = minimal, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = mittelschwer, 6 = schwer, 7 = extrem), organisiert in 7 Subskalenelemente für positive Symptome, 7 Negativsymptom-Subskalenelemente und 16 allgemeine psychopathologische Elemente.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 30 bis 210, wobei höhere Werte auf extremere Symptome hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) vom Ausgangswert bis Woche 24: Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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PANSS umfasst 30 Elemente, die auf einer 7-Punkte-Skala bewertet werden (1 = nicht vorhanden, 2 = minimal, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = mittelschwer, 6 = schwer, 7 = extrem), organisiert in 7 Subskalenelemente für positive Symptome, 7 Negativsymptom-Subskalenelemente und 16 allgemeine psychopathologische Elemente.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 30 bis 210, wobei höhere Werte auf extremere Symptome hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Änderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) vom Ausgangswert bis zur 12. Woche: Positive Symptoms Score
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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PANSS umfasst 30 Elemente, die auf einer 7-Punkte-Skala bewertet werden (1 = nicht vorhanden, 2 = minimal, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = mittelschwer, 6 = schwer, 7 = extrem), organisiert in 7 Subskalenelemente für positive Symptome, 7 Negativsymptom-Subskalenelemente und 16 allgemeine psychopathologische Elemente.
Positive Symptome (produktive Symptome) im Zusammenhang mit Schizophrenie (Wahnvorstellungen, konzeptionelle Desorganisation und halluzinatorisches Verhalten) werden auf einer Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem) bewertet; Die gesamten positiven Subskalenwerte reichen von 7 bis 49, wobei höhere Werte auf extremere Symptome hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) vom Ausgangswert bis Woche 24: Positiver Symptomscore
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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PANSS umfasst 30 Elemente, die auf einer 7-Punkte-Skala bewertet werden (1 = nicht vorhanden, 2 = minimal, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = mittelschwer, 6 = schwer, 7 = extrem), organisiert in 7 Subskalenelemente für positive Symptome, 7 Negativsymptom-Subskalenelemente und 16 allgemeine psychopathologische Elemente.
Positive Symptome (produktive Symptome) im Zusammenhang mit Schizophrenie (Wahnvorstellungen, konzeptionelle Desorganisation und halluzinatorisches Verhalten) werden auf einer Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem) bewertet; Die gesamten positiven Subskalenwerte reichen von 7 bis 49, wobei höhere Werte auf extremere Symptome hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Änderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) vom Ausgangswert bis Woche 12: Negative Symptoms Score
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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PANSS umfasst 30 Elemente, die auf einer 7-Punkte-Skala bewertet werden (1 = nicht vorhanden, 2 = minimal, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = mittelschwer, 6 = schwer, 7 = extrem), organisiert in 7 Subskalenelemente für positive Symptome, 7 Negativsymptom-Subskalenelemente und 16 allgemeine psychopathologische Elemente.
Negative Symptome (Defizitmerkmale), die mit Schizophrenie einhergehen (abgestumpfter Affekt, emotionaler Rückzug, schlechtes Verhältnis und passiver/apathischer sozialer Rückzug), werden auf einer Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem) bewertet; Die gesamten negativen Subskalenwerte reichen von 7 bis 49, wobei höhere Werte auf extremere Symptome hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) vom Ausgangswert bis Woche 24: Negative Symptoms Score
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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PANSS umfasst 30 Elemente, die auf einer 7-Punkte-Skala bewertet werden (1 = nicht vorhanden, 2 = minimal, 3 = leicht, 4 = mäßig, 5 = mittelschwer, 6 = schwer, 7 = extrem), organisiert in 7 Subskalenelemente für positive Symptome, 7 Negativsymptom-Subskalenelemente und 16 allgemeine psychopathologische Elemente.
Negative Symptome (Defizitmerkmale), die mit Schizophrenie einhergehen (abgestumpfter Affekt, emotionaler Rückzug, schlechtes Verhältnis und passiver/apathischer sozialer Rückzug), werden auf einer Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem) bewertet; Die gesamten negativen Subskalenwerte reichen von 7 bis 49, wobei höhere Werte auf extremere Symptome hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Änderung der Simpson-Angus-Bewertungsskala (SARS) vom Ausgangswert zu Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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10-Punkte-Bewertungsskala zur Beurteilung der Schwere extrapyramidaler Symptome, bewertet auf einer 5-Punkte-Skala von 0 (normal) bis 4 (höchster Schweregrad).
Zu den gemessenen Elementen gehören Gangart, Armsenken, Schulterzittern, Ellenbogensteifheit, Handgelenkssteifheit, Beinpendelung, Kopfsenken, Glabellaklopfen, Zittern und Speichelfluss.
Gesamtpunktzahl, berechnet durch Summierung der Einzelpunktwerte und Division durch die Gesamtzahl der Punkte; Der Bereich liegt zwischen 0 und 40, wobei höhere Werte auf einen größeren Schweregrad hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Änderung der Simpson-Angus-Bewertungsskala (SARS) vom Ausgangswert zu Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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10-Punkte-Bewertungsskala zur Beurteilung der Schwere extrapyramidaler Symptome, bewertet auf einer 5-Punkte-Skala von 0 (normal) bis 4 (höchster Schweregrad).
Zu den gemessenen Elementen gehören Gangart, Armsenken, Schulterzittern, Ellenbogensteifheit, Handgelenkssteifheit, Beinpendelung, Kopfsenken, Glabellaklopfen, Zittern und Speichelfluss.
Gesamtpunktzahl, berechnet durch Summierung der Einzelpunktwerte und Division durch die Gesamtzahl der Punkte; Der Bereich liegt zwischen 0 und 40, wobei höhere Werte auf einen größeren Schweregrad hinweisen.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit suizidalem Verhalten und/oder suizidalen Gedanken („Ja“-Antwort) auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) während der Behandlungsphase
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 12 (Behandlungsphase)
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C-SSRS ist eine von Ärzten bewertete Beurteilung von suizidalem Verhalten und/oder suizidaler Absicht, kategorisiert als: Suizidales Verhalten = eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu suizidalem Verhalten (vorbereitende Handlungen oder Verhalten, abgebrochener Versuch, unterbrochener Versuch, tatsächlicher Versuch und abgeschlossen). Selbstmord); Selbstmordgedanken = eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu Selbstmordgedanken, die den Wunsch, tot zu sein, und vier verschiedene Kategorien aktiver Selbstmordgedanken (Gedanke, Gedanke mit Methode, Gedanke mit Absicht, Gedanke mit Plan und Absicht) umfasst.
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Woche 1 bis Woche 12 (Behandlungsphase)
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Anzahl der Teilnehmer mit suizidalem Verhalten oder suizidalen Gedanken („Ja“-Antwort) auf der Columbia Suicide-Severity Rating Scale (C-SSRS) während der Nachbehandlungsphase
Zeitfenster: Woche 13 bis Woche 24 (Nachbehandlungsphase)
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C-SSRS ist eine von Ärzten bewertete Beurteilung von suizidalem Verhalten und/oder suizidaler Absicht, kategorisiert als: Suizidales Verhalten = eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu suizidalem Verhalten (vorbereitende Handlungen oder Verhalten, abgebrochener Versuch, unterbrochener Versuch, tatsächlicher Versuch und abgeschlossen). Selbstmord); Selbstmordgedanken = eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu Selbstmordgedanken, die den Wunsch, tot zu sein, und vier verschiedene Kategorien aktiver Selbstmordgedanken (Gedanke, Gedanke mit Methode, Gedanke mit Absicht, Gedanke mit Plan und Absicht) umfasst.
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Woche 13 bis Woche 24 (Nachbehandlungsphase)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung des Clinical Global Impressions Scale-Severity (CGI-S)-Scores vom Ausgangswert zu Woche 12
Zeitfenster: Baseline (Bsl) bis Woche 12
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CGI-S: Von Ärzten bewertete 7-Punkte-Skala zur Beurteilung der Schwere des aktuellen Krankheitszustands des Teilnehmers; Spanne: 1 = normal, überhaupt nicht krank, 2 = grenzwertig psychisch krank, 3 = leicht krank, 4 = mäßig krank, 5 = deutlich krank, 6 = schwer krank, 7 = unter den am schwersten erkrankten Patienten.
Höhere Werte spiegeln eine höhere Schwere der aktuellen Krankheitszustände wider.
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Baseline (Bsl) bis Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verschiebung des Clinical Global Impressions Scale-Severity (CGI-S)-Scores vom Ausgangswert zu Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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CGI-S: Von Ärzten bewertete 7-Punkte-Skala zur Beurteilung der Schwere des aktuellen Krankheitszustands des Teilnehmers; Spanne: 1 = normal, überhaupt nicht krank, 2 = grenzwertig psychisch krank, 3 = leicht krank, 4 = mäßig krank, 5 = deutlich krank, 6 = schwer krank, 7 = unter den am schwersten erkrankten Patienten.
Höhere Werte spiegeln eine höhere Schwere der aktuellen Krankheitszustände wider.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit einem CGI-I-Score (Clinical Global Impression of Improvement Scale) in Woche 1
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 1
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CGI-I: 7-Punkte-Bewertungsskala des Arztes von 1=sehr stark verbessert, 2=stark verbessert, 3=minimal verbessert, 4=keine Veränderung, 5=minimal schlechter, 6=viel schlechter, bis 7=sehr viel schlechter.
Eine Verbesserung wird als ein Wert von 1 (sehr stark verbessert), 2 (stark verbessert) oder 3 (minimal verbessert) auf der Skala definiert.
Werte über 4 spiegeln eine Verschlechterung des Krankheitszustands im Vergleich zum Ausgangswert wider.
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Grundlinie, Woche 1
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Anzahl der Teilnehmer mit einem CGI-I-Score (Clinical Global Impression of Improvement Scale) in Woche 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12
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CGI-I: 7-Punkte-Bewertungsskala des Arztes von 1=sehr stark verbessert, 2=stark verbessert, 3=minimal verbessert, 4=keine Veränderung, 5=minimal schlechter, 6=viel schlechter, bis 7=sehr viel schlechter.
Eine Verbesserung wird als ein Wert von 1 (sehr stark verbessert), 2 (stark verbessert) oder 3 (minimal verbessert) auf der Skala definiert.
Werte über 4 spiegeln eine Verschlechterung des Krankheitszustands im Vergleich zum Ausgangswert wider.
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Ausgangswert, Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit einem CGI-I-Score (Clinical Global Impression of Improvement Scale) in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
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CGI-I: 7-Punkte-Bewertungsskala des Arztes von 1=sehr stark verbessert, 2=stark verbessert, 3=minimal verbessert, 4=keine Veränderung, 5=minimal schlechter, 6=viel schlechter, bis 7=sehr viel schlechter.
Eine Verbesserung wird als ein Wert von 1 (sehr stark verbessert), 2 (stark verbessert) oder 3 (minimal verbessert) auf der Skala definiert.
Werte über 4 spiegeln eine Verschlechterung des Krankheitszustands im Vergleich zum Ausgangswert wider.
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Ausgangswert, Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit 7-Tage-Punktprävalenz des Nichtrauchers in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
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Die 7-Tage-Punktprävalenz des Nichtrauchens wird als Anzahl der Teilnehmer gemessen, die in den letzten 7 Tagen vor dem Besuch in Woche 12 vollständig auf Zigarettenrauchen oder anderen Nikotinkonsum verzichteten und einen endexspiratorischen Kohlenmonoxid (CO)-Messwert von ≤ hatten 10 Teile pro Million (ppm).
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Woche 12
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Anzahl der Teilnehmer mit 7-Tage-Punktprävalenz des Nichtrauchers in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
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Die 7-Tage-Punktprävalenz des Nichtrauchers wird als Anzahl der Teilnehmer gemessen, die in den letzten 7 Tagen vor dem Besuch in Woche 24 vollständig auf Zigarettenrauchen oder anderen Nikotinkonsum verzichtet haben und einen endexspiratorischen Kohlenmonoxid (CO)-Messwert von ≤ hatten 10 Teile pro Million (ppm).
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Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Reduzierung der Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten um mindestens 50 Prozent (%) vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12, Woche 24
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Gemessen als eine Reduzierung der gerauchten Zigaretten pro Tag um mindestens 50 % gegenüber dem Ausgangswert, gemittelt über die letzten 7 Tage in Woche 12 und Woche 24.
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Ausgangswert, Woche 12, Woche 24
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Änderung der Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten vom Ausgangswert bis zur 12. und 24. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 12, Woche 24
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Gemessen als durchschnittliche Anzahl gerauchter Zigaretten pro Tag, gemittelt über die letzten 7 Tage in Woche 12 und Woche 24.
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Ausgangswert, Woche 12, Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
- Schizophrenie
- Psychotische Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Nikotin-Agonisten
- Cholinerge Agonisten
- Vareniclin
Andere Studien-ID-Nummern
- A3051072
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Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich