- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00657917
Topische Behandlung von widerspenstiger ulzerativer Leishmaniose der Alten Welt mit WR 279.396
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
- Walter Reed Army Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Parasitologisch bestätigte, primär ulzerative Old-World-CL bei einem Patienten, bei dem entweder eine Behandlung mit fünfwertigem Antimon fehlgeschlagen war oder der für eine Therapie mit fünfwertigem Antimon nicht in Frage kam.
- Anspruchsberechtigter der Militärkrankenpflege 18 Jahre oder älter, es sei denn, es handelt sich um aktives Militär, in diesem Fall ist 17 Jahre das Mindestalter
- Nachgewiesene parasitologische Diagnose durch Kultur, PCR oder Mikroskopie in mindestens einer Hautläsion
- Läsionen primär ulzerativ (d. h. nicht verrukös oder knotig)
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme am Protokoll
- Negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden nach Beginn des Protokolls
- Stimmt zu, Vorkehrungen zu treffen, um mindestens zwei Monate nach Abschluss der Behandlung mit WR 279,396 nicht schwanger zu werden oder ein Kind zu zeugen
- Kutane Leishmaniose, erworben in Südwest-Zentralasien/Naher Osten*
- Unzureichendes Ansprechen auf die Behandlung mit fünfwertigem Antimon oder medizinischer Zustand, der die Verwendung von fünfwertigem Antimon ausschließt
Ausschlusskriterien:
- Arzneimittelunverträglichkeit: Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktionen des Patienten auf Aminoglykoside in der Anamnese
- jede Leishmaniose-Läsion auf der Schleimhautoberfläche
- Vorhandensein von Anzeichen oder Symptomen einer peripheren neuropathischen Myasthenia gravis, einer neuromuskulären Blockade
- Regelmäßige Einnahme von nephrotoxischen oder ototoxischen Medikamenten
- Disseminierte Erkrankung, definiert als klinisch signifikante subkutane Knötchen, die sich im Lymphdrainagetrakt der Hautläsion mit regionaler Adenopathie > 1 cm befinden
- Abnormaler Romberg-Test zu Studienbeginn
Klinisch signifikante medizinische Probleme der Niere oder Leber, festgestellt durch die Anamnese und durch die folgenden Laboruntersuchungen:
- Niere: Kreatinin > 2x die Obergrenze des Normalwertes
Leber: AST oder ALT >4x die Obergrenze des Normalwertes
Dazu gehört „L. Major“, „L. tropica“ und „L. infantum“, wobei über 98 % der Fälle beim US-Militär in den Jahren 2002–2004 „L. wesentlich"
- Ein unzureichendes Ansprechen auf die Behandlung mit fünfwertigem Antimon schließt Patienten ein, die während eines 15- bis 20-tägigen Behandlungszyklus keine oder nur geringe Besserung zeigen, solche, die anfänglich epithelisieren, aber später Anzeichen von Zusammenbruch/Geschwürbildung zeigen oder neue Läsionen entwickeln. Im Allgemeinen würde ich für Patienten mit anfänglichem Ansprechen auf die Behandlung empfehlen, etwa zwei Monate nach der Anwendung von fünfwertigem Antimon zu warten, und wenn die Läsion zu diesem Zeitpunkt nicht epithelisiert ist, wird empfohlen, eine weitere Therapie in Erwägung zu ziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Paromomycin + Gentamicin topische Creme
WR279,396 topisch zweimal täglich für 20 Tage
|
WR297,396 zur Behandlung von Patienten mit parasitologisch bestätigter, primär ulzerativer Old World CL, bei denen entweder eine Behandlung mit fünfwertigem Antimon fehlgeschlagen war oder die für eine Therapie mit fünfwertigem Antimon nicht in Frage kamen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten einer vollständigen Epithelisierung ulzerativer Läsionen, die durch kutane Leishmaniose der Alten Welt ohne Rückfall verursacht wurden
Zeitfenster: 180 Tage
|
Auftreten einer vollständigen (100 %) Epithelialisierung einer Hautläsion am Tag 50 + 2 Wochen oder die geschätzte 50 % - 99 % Reepithelisierung am Tag 50 + 2 Wochen, gefolgt von einer vollständigen Epithelialisierung am Tag 100 + 2 Wochen, bei beiden Kategorien ohne Rückfall am Tag 180+30 Tage.
Ulkus in Millimetern gemessen.
|
180 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Rückfälle
Zeitfenster: 180 Tage
|
Bewerten Sie die Anzahl der bis zum 180. Tag auftretenden Schübe
|
180 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit (SAE's und AE's)
Zeitfenster: 180 Tage
|
Beurteilen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit, gemessen am Abschluss eines vollständigen vorgeschriebenen Behandlungszyklus, Behandlungsunterbrechungen, SUEs und UEs
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: COL Naomi Aronson, M.D., Uniformed Services Univ of the Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Hautkrankheiten, Parasiten
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Euglenozoa-Infektionen
- Leishmaniose
- Leishmaniose, Haut
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Gentamicine
- Paromomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- A-13225
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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