- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00695032
Nierenschäden bei Patienten, die Cisplatin und Ifosfamid für solide Tumoren erhalten
Biologische Bewertung der Nierentoxizität von Cisplatin und Ifosfamid (TOXIPLAT)
BEGRÜNDUNG: Die Untersuchung von Blut- und Urinproben von Krebspatienten im Labor kann Ärzten helfen, mehr über Veränderungen in der DNA zu erfahren und Biomarker im Zusammenhang mit Krebs zu identifizieren. Es kann Ärzten auch helfen, vorherzusagen, wie Patienten auf die Behandlung ansprechen werden.
ZWECK: Diese Forschungsstudie bewertet Nierenschäden bei Patienten, die Cisplatin und Ifosfamid gegen solide Tumore erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Identifizieren und bewerten Sie die frühen Biomarker der Nierentoxizität bei Patienten mit soliden Tumoren, die mit Cisplatin und Ifosfamid behandelt werden.
Sekundär
- Korrelieren Sie die Modifikation von Biomarkerstudien und Blutkonzentrationen von Cisplatin.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten eine Standard-Chemotherapie, die Cisplatin und/oder Ifosfamid umfasst.
Blut- und Urinproben werden an Tag 1 und 2 (oder Tag 3, wenn nur Ifosfamid erhalten wird) während der ersten 3 Zyklen entnommen. Die Proben werden analysiert, um die Plasmakonzentrationen von restlichem Cisplatin zu bestimmen und Proteinprofile im Urin zu erhalten, um die Nierentoxizität zu messen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Toulouse, Frankreich, 31052
- Institut Claudius Regaud
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Diagnose eines soliden Tumors
- Jeder Ort erlaubt
- Metastasen erlaubt
- Geplante Behandlung mit Cisplatin und/oder Ifosfamid als Standard-Chemotherapie
PATIENTENMERKMALE:
Einschlusskriterien:
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
- Muss zur Nachverfolgung verfügbar sein
- Nicht schwanger oder stillend
- Nicht unter Vormundschaft oder im Gefängnis
Ausschlusskriterien:
- Frühere arzneimittelbedingte Nephrotoxizität
- Akute, unkontrollierte Harnwegsinfektion oder > 48 Stunden
- Vorbestehende hämorrhagische Zystitis
- Schwache Blase
- Bilaterale Obstruktion der Harnwege
- Unzureichende, schwere Knochenmarkhypoplasie
- Kardiorespiratorischer Zustand, der eine Hyperhydratation kontraindiziert
- Schwerhörig
- Überempfindlichkeit gegen Cisplatin oder platinhaltige Produkte
- Schwere psychiatrische Erkrankung (schwere Depression, Psychose, Demenz)
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Kein vorheriger Gelbfieberimpfstoff, attenuierter Lebendimpfstoff oder Phenytoin
- Keine gleichzeitige Teilnahme an einer anderen biomedizinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Evolution verschiedener Biomarker
|
Sensitivität, Spezifität und Vorhersagewert (positiv und negativ) verschiedener Marker
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07GENE03
- ICREGAUD-TOXIPLAT
- ICREGAUD-07-GENE-03
- EUDRACT-2007-004251-12
- INCA-RECF0479
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