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Oozyten-Kryokonservierungsregister (HOPE-Register)

9. Dezember 2013 aktualisiert von: EMD Serono

Ein prospektives, multizentrisches, beobachtendes Oozyten-Kryokonservierungsregister der Phase IV

Das prospektive multizentrische Beobachtungsregister der Phase IV wird die Zyklusergebnisse für Patientinnen verfolgen, die gefrorene Oozyten zur späteren Verwendung durch In-vitro-Fertilisation (IVF) und Embryotransfer (ET) auftauen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden werden in so vielen ART-Kliniken eingeschrieben, die Kryokonservierung von Eizellen anbieten und bereit sind, am Register teilzunehmen. Eizellen werden von autologen oder heterologen Spendern entnommen und kryokonserviert. Wenn die Patientin entscheidet, dass sie schwanger werden möchte, werden die Eizellen aufgetaut, befruchtet und die resultierenden Embryonen werden an die Eizellspenderin (zur autologen Verwendung) oder an eine andere Empfängerin (zur heterologen Verwendung) übertragen. Das Behandlungsschema wird mit Geburten und Nachsorgeuntersuchungen für Kinder im Alter von 12 Monaten abgeschlossen. Informationen über Kinder werden von ihren Eltern an die Ermittler übermittelt. Die Datenerhebung für das Register wird für maximal fünf (5) Jahre aktiv sein, einschließlich drei (3) Jahre nach der Registrierung und zwei (2) weitere Jahre, um die Nachsorge für alle Kinder bei gesundem Baby abzuschließen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten
        • Research Site
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
        • Research Site
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten
        • Research Site
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Research Site
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60610
        • Research Site
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • Research Site
      • Glenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
        • Research Site
    • Massachusetts
      • Rockland, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02370
        • US Local Med Info Office
      • Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • New Jersey
      • Millburn, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
        • Research Stie
    • Pennsylvania
      • bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19101
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen im gebärfähigen Alter, die sich, um eine Schwangerschaft zu erreichen, Embryonen aus aufgetauten, autolog oder heterolog implantierten Eizellen holen lassen, die entweder:

  • kryokonserviert zum Zeitpunkt oder nach dem Start des Registers, oder
  • vor dem Start des Registers kryokonserviert, werden jedoch Auftau-/Befruchtungs-/Transferverfahren unterzogen, während das Subjekt im Register eingetragen ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss in einem ART-Programm sein
  • Spender und Empfänger müssen im gebärfähigen Alter sein (18–50 Jahre alt, einschließlich zum Zeitpunkt des Einfrierens und/oder Auftauens der Eizellen), die beabsichtigen, eine Schwangerschaft durch die Verwendung von gefrorenen, aufgetauten autologen oder heterologen Eizellen zu erreichen
  • Frau und Partner (falls zutreffend) müssen freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung/HIPAA-Genehmigung vor jeder Registrierungs-bezogenen Datenerfassung abgeben
  • Die Frau und der Partner (falls zutreffend) müssen bereit sein, nach jeder Lebendgeburt vor jeder registerbezogenen Datenerhebung zu Geburtsmerkmalen und zwölf (12) Monaten Auswertung der Nachkommen eine zweite schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Kinder, die von Frauen geboren wurden, die von der Geburt bis zum Alter von 12 Monaten (+/- 1 Monat) an diesem Register teilnehmen

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine klinisch signifikante systemische Erkrankung
  • Abnorme, nicht diagnostizierte gynäkologische Blutungen haben
  • Haben Sie eine Kontraindikation für die kontrollierte Ovarialstimulation (COS) für ART und für Gonadotropine, die bei ART verwendet werden sollen
  • In einer seltenen Situation werden auch gemischte Embryonen, die aus frischen Oozyten erzeugt wurden, die im aktuellen Zyklus erzeugt wurden, sowie gefrorene Embryonen, die aus nicht gefrorenen Oozyten erzeugt wurden, die in einem früheren ART-Zyklus gewonnen wurden, einer ET unterzogen
  • Kinder, die von Frauen geboren wurden, die nicht an diesem Register teilnehmen
  • Alle Nachkommen von Frauen, die keine Registersubjekte sind, können an diesem Register nicht teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftauzyklus-Ebene Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Geburt eines oder mehrerer lebender Babys
Die Lebendgeburtenrate pro Auftauzyklus wurde aus der Anzahl der Lebendgeburten dividiert durch die Anzahl der aufgetauten Eizellen abzüglich der Anzahl der aus aufgetauten Eizellen kryokonservierten Embryonen berechnet, gemittelt über alle Auftauzyklen.
Geburt eines oder mehrerer lebender Babys

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebendgeburtenrate auf Oozytenebene
Zeitfenster: Geburt eines oder mehrerer lebender Babys
Die Lebendgeburtenrate auf Eizellenebene wurde aus der Gesamtzahl der Lebendgeburten dividiert durch die Gesamtzahl der aufgetauten Eizellen abzüglich der Gesamtzahl der aus aufgetauten Eizellen kryokonservierten Embryonen berechnet
Geburt eines oder mehrerer lebender Babys
Anzahl der lebenden Babys
Zeitfenster: Geburt eines oder mehrerer lebender Babys
Geburt eines oder mehrerer lebender Babys
Anzahl der eingefrorenen Eizellen
Zeitfenster: Bei der Kryokonservierung
Bei der Kryokonservierung
Anzahl der aufgetauten Eizellen
Zeitfenster: Zu Beginn des Auftauzyklus
Zu Beginn des Auftauzyklus
Oozyten-Überlebensrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Befruchtung
Anzahl befruchteter Eizellen dividiert durch Anzahl aufgetauter Eizellen pro Auftauzyklus
Zum Zeitpunkt der Befruchtung
Implantationsrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Ultraschalls nach dem Embryotransfer
Die Implantationsrate wurde als die Anzahl der Fötussäcke pro transferiertem Embryo, gemittelt über alle Auftauzyklen, berechnet
Zum Zeitpunkt des Ultraschalls nach dem Embryotransfer
Anzahl klinischer Schwangerschaften
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Ultraschalls nach dem Embryotransfer
Anzahl klinischer Schwangerschaften, definiert als Vorhandensein eines oder mehrerer Fruchtblasen mit Herzschlag.
Zum Zeitpunkt des Ultraschalls nach dem Embryotransfer
Anzahl der Fehlgeburten
Zeitfenster: Jederzeit nach dem Embryotransfer
Anzahl der Schwangerschaftsausgänge, die als Spontanaborte gemeldet wurden
Jederzeit nach dem Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Mary Mahony, PhD, HCLD (AAB), EMD Serono

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 28599

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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