Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verhinderung des Wiederauftretens thromboembolischer Ereignisse durch koordinierte Behandlung im District of Columbia (PROTECT DC)

20. Februar 2013 aktualisiert von: Chelsea Kidwell, M.D., Georgetown University
Der Zweck dieser Studie ist die Verfeinerung und Bewertung der Intervention „Preventing Recurrence of Thromboembolic Events through Coordinated Treatment in the District of Columbia“ (PROTECT DC). PROTECT DC ist ein Programm, das aus einer Ausbildung im Krankenhaus in Verbindung mit gemeinschaftsbasierten "Schlaganfall-Navigatoren" besteht und darauf ausgelegt ist, die Rate vaskulärer Ereignisse oder Todesfälle in einer Population von unterversorgten Personen mit Schlaganfall zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Trotz erheblicher Fortschritte bei der Prävention und Behandlung zerebrovaskulärer Erkrankungen in den letzten Jahrzehnten bleibt Schlaganfall die dritthäufigste Todesursache und die häufigste Ursache für Behinderungen bei Erwachsenen in den Vereinigten Staaten. Für die Bevölkerung, die ein zerebrovaskuläres Ereignis erlebt hat, ist das Risiko eines zukünftigen Schlaganfalls stark erhöht. Die Einleitung wirksamer Sekundärpräventionsstrategien ist am effektivsten, wenn sie frühzeitig umgesetzt werden (bevor ein Schlaganfall auftritt), häufig überwacht und nach einem zerebrovaskulären Ereignis langfristig aufrechterhalten werden.

Die Intervention Preventing Recurrence of Thromboembolic Events through Coordinated Treatment in the District of Columbia (PROTECT DC) verwendet Schlaganfall-Navigatoren, um Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, bei der Umsetzung von Sekundärpräventionsstrategien zu helfen. Schlaganfall-Navigatoren sind Laien, die darin geschult sind, Schulungen zum Verhalten in der Sekundärprävention anzubieten, und die darin geschult sind, sich im Gesundheits- und Sozialsystem zurechtzufinden. Ziel ist es, Personen, die einen Schlaganfall erlitten haben, dabei zu helfen, die notwendigen Dienste und Programme zu erhalten, um sich an sekundären Präventionsverhalten zu beteiligen und letztendlich das Wiederauftreten eines Schlaganfalls zu verhindern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

230

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington University Hospital
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Georgetown University Hospital
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20060
        • Howard University Hospital
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20017
        • Providence Hospital
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • National Rehabilitation Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Krankenhauseinweisung aufgrund eines ischämischen Schlaganfalls* oder interkurrenten ischämischen Schlaganfalls* innerhalb der letzten 30 Tage ODER Vorübergehende ischämische Attacke, bestätigt durch einen Schlaganfall-Neurologen.
  • Atherogene Ätiologie (großes Gefäß, kleines Gefäß, kryptogen mit mindestens einem Schlaganfall-Risikofaktor oder embolischer Schlaganfall aufgrund einer atherogenen Herzerkrankung) gemäß den TOAST-Kriterien.
  • Wohngemeinschaft vor Schlaganfall
  • Wohnhaft im District of Columbia oder in unmittelbarer Nähe (vorzugsweise innerhalb von 10 Meilen von der DC-Grenze)
  • Voraussichtlicher Wohnsitz im District of Columbia oder in unmittelbarer Nähe (vorzugsweise innerhalb von 10 Meilen von der DC-Grenze)
  • Betreuer oder interessierte Partei verfügbar, wenn mäßig oder schwer behindert (keine Notwendigkeit, tatsächlich beim Teilnehmer zu wohnen)
  • Ausreichende Anzahl von Begleitkontakten, um die Nachverfolgung sicherzustellen. Definiert als: Bevorzugt: mindestens 6 Kontakte; und nicht weniger als 3 Kontakte (sofern nicht vom Studien-PI/co-PI/co-I genehmigt)
  • Es wird davon ausgegangen, dass sie nach Abschluss der postakuten Versorgung in die Gemeinschaft zurückkehren werden.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-atherogene Ursache des Schlaganfalls
  • NIHSS > 20
  • Jeder medizinische Zustand, der die Teilnahme an Folgeuntersuchungen einschränken würde
  • Baseline-Demenz pro Informantenbericht (AD8) oder Screening-Bewertung (Short Blessed Memory Orientation Concentration Test)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Navigationsgruppe
Die in dieser Gruppe eingeschriebenen Teilnehmer erhalten Schulungen zu primären und sekundären PROTECT DC-Zielen. Die primären Ziele von PROTECT DC entsprechen den folgenden Medikamentenrichtlinien: 1) Antihypertonikum, 2) Lipidsenkung, 3) Antikoagulans und 4) Antidiabetikum. Zu den sekundären Zielen von PROTECT DC gehören die folgenden Verhaltensweisen: 1) Raucherentwöhnung, 2) Einnahme einer AHA-Diät, 3) Regelmäßige Bewegung und 4) Kenntnis des Schlaganfallrisikos und der Warnzeichen. Die Teilnehmer erhalten auch Unterstützung bei der Überwindung ressourcenbezogener Barrieren für die PROTECT DC-Ziele.
PROTECT DC erleichtert die Einleitung sekundärer Präventionsmaßnahmen, um das Wiederauftreten von Schlaganfällen bei den Teilnehmern zu verhindern. Das Programm schult einen Laien, einen sogenannten Schlaganfallnavigator, um den Teilnehmern Aufklärung über sekundäres Präventionsverhalten zu geben und sich im Gesundheits- und Sozialsystem zurechtzufinden, was den Teilnehmern hilft, die notwendigen Dienste und Programme zu erhalten, um sich an sekundären Präventionsverhalten zu beteiligen.
Andere Namen:
  • Navigator-Modell
  • Navigationseingriff
  • Eingreifen des Gesundheitspersonals der Gemeinde
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Teilnehmer, die in dieser Gruppe eingeschrieben sind, erhalten regelmäßige Nachverfolgung durch Mailings, Telefonanrufe usw., um die Verfügbarkeit für die 1-Jahres-Bewertung sicherzustellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Low-Density-Lipoprotein-Wert
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Systolischer Blutdruckwert
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Hämoglobin A1C-Wert
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Pillenzahl von Thrombozytenaggregationshemmern
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Status der Raucherentwöhnung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
AHA-Diät-Status
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Übungsstatus
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Schlaganfall-Wissensniveau
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Dromerick, MD, National Rehabilitation Hospital, Georgetown University
  • Hauptermittler: Chelsea S. Kidwell, MD, Washington Hospital Center, National Rehabilitation Hospital, Georgetown University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DC SCHÜTZEN

3
Abonnieren