- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00762554
Depodur vs. Fentanyl-Infusion zur Post-C/S-Analgesie
14. März 2022 aktualisiert von: Dr. Evan Goodman, MD, Goodman, Evan, M.D.
Ein Vergleich einer Einzeldosis Depodur mit einer Fentanyl-Infusion zur Analgesie nach Kaiserschnitt
Epidural verabreichtes Depodur bietet in den ersten 48 Stunden nach einem Kaiserschnitt eine gleichwertige oder überlegene Analgesie wie eine epidurale Fentanyl-Infusion.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Schwangere (ASA I oder II), bei denen ein elektiver Kaiserschnitt geplant ist
- Patient für Regionalanästhesie geeignet
- Der Patient stimmt einer Regionalanästhesie zu
- Patient bereit, eine epidurale Infusion von Medikamenten für zwei Tage postoperativ zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Krankhafte Fettsucht
- Geschichte der Schlafapnoe
- Allergie gegen Opioide Medikamente
- Vorgeschichte des Opioidkonsums in der Woche vor dem Eingriff
- Notkaiserschnitt
- Signifikante chirurgische Komplikationen
- Kontraindikation oder Verweigerung einer Regionalanästhesie
- Alter unter 18
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Epiduraler Depodur nach spinalem Bupivacain
|
Depodur 10 mg wird epidural am Ende des Kaiserschnitts verabreicht.
Depodur 10 mg wird epidural am Ende des Kaiserschnitts verabreicht, nachdem der Patient zu Beginn des Falls spinales Bupivacain erhalten hatte.
|
Aktiver Komparator: 2
Epidurale Fentanyl-Infusion nach epiduralem Lidocain oder spinalem Bupivacain
|
Die epidurale Fentanyl-Infusion begann nach der Anwendung von spinalem Bupivacain für den Kaiserschnitt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Grad der Analgesie (gemessen auf einer 10-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit geringfügiger Nebenwirkungen wie Juckreiz oder Übelkeit.
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carvalho B, Riley E, Cohen SE, Gambling D, Palmer C, Huffnagle HJ, Polley L, Muir H, Segal S, Lihou C, Manvelian G; DepoDur Study Group. Single-dose, sustained-release epidural morphine in the management of postoperative pain after elective cesarean delivery: results of a multicenter randomized controlled study. Anesth Analg. 2005 Apr;100(4):1150-1158. doi: 10.1213/01.ANE.0000149544.58230.FF.
- Carvalho B, Roland LM, Chu LF, Campitelli VA 3rd, Riley ET. Single-dose, extended-release epidural morphine (DepoDur) compared to conventional epidural morphine for post-cesarean pain. Anesth Analg. 2007 Jul;105(1):176-83. doi: 10.1213/01.ane.0000265533.13477.26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- goodman-1
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Wake Forest UniversityEKR Therapeutics, IncBeendet
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YM BioSciencesAbgeschlossen
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EKR Therapeutics, IncPacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossen