- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01844206
Zwei Dosen epidurales Morphin zur Analgesie nach einem Kaiserschnitt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dabei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. In dieser Studie erhalten Frauen, die sich einem Kaiserschnitt mit Epiduralanästhesie unterzogen haben, intraoperativ 3 mg epidurales Morphin und lassen den Epiduralkatheter an Ort und Stelle. Die Patienten werden randomisiert und erhalten 18–24 Stunden nach der ersten Dosis epidurales Morphin entweder epidurale Kochsalzlösung oder epidurales Morphin 3 mg. Anschließend wird der Epiduralkatheter entfernt. Für Frauen, die sich einem Kaiserschnitt mit Epiduralanästhesie unterziehen, ist es in unserer Einrichtung Standard, 3 mg epidurales Morphin zu erhalten. Was normalerweise nicht durchgeführt wird, ist die Verabreichung einer zweiten Dosis von 3 mg epiduralem Morphin.
Die Randomisierung wird durch eine computergestützte Block-Randomisierungstabelle durchgeführt; Das Verhältnis der beiden Gruppen beträgt 1:1. Das primäre Ergebnis wird die Menge an intravenösem Morphin sein, das sich Patienten in den zweiten 24 Stunden nach der Operation selbst verabreichen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Schmerzwerte alle 6 Stunden, Zufriedenheit mit der Analgesie und Nebenwirkungen (Juckreiz, Übelkeit/Erbrechen).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unter Epiduralanästhesie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Notfall-Kaiserschnitt
- Koagulopathie
- Fehlgeschlagene Epiduralanästhesie oder fleckiger Block
- Vollnarkose
- Verwendung von epiduralem Chloroprocain
- Allergie oder Kontraindikation gegen nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs)
- Schwere Opioid-Nebenwirkungen
- Geschichte des chronischen Opioidkonsums
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
- Vorgeschichte einer obstruktiven Schlafapnoe
- Krankhafte Fettleibigkeit (Body-Mass-Index (BMI) > 45 kg/m2)
- Größe unter 147 cm (4' 10")
- Dokumentierte Duralpunktion mit der Epiduralnadel (Tuohy).
- Präeklampsie
- Andere bedeutende medizinische Erkrankung (American Society of Anaesthesiologists (ASA) 3 oder mehr).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Epidurales Morphin
Gruppe, die 24 Stunden nach der Anfangsdosis 3 mg epidurales Morphin erhielt
|
Den Patienten werden 24 Stunden nach der Anfangsdosis 3 mg epidurales Morphin verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Epidurale Kochsalzlösung
Gruppe, die 6 ml epidurale Kochsalzlösung erhielt, 24 Stunden nach der epiduralen Verabreichung von 3 mg Morphin.
|
Den Patienten wird 24 Stunden nach Erhalt von 3 mg epiduralem Morphin 6 ml epidurale Kochsalzlösung verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die durchschnittliche Anzahl der Patienten, denen intravenöses Morphin in den zweiten 24 Stunden nach der Operation selbst verabreicht wurde
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Operation
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Menge (mg) Morphin, die in den zweiten 24 Stunden nach der Operation über die PCA-Pumpe selbst verabreicht wird.
Dies wird durch einen ungepaarten T-Test für zwei Gruppen verglichen.
|
Bis zu 48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Palmer CM, Nogami WM, Van Maren G, Alves DM. Postcesarean epidural morphine: a dose-response study. Anesth Analg. 2000 Apr;90(4):887-91. doi: 10.1097/00000539-200004000-00021.
- Zakowski MI, Ramanathan S, Turndorf H. A two-dose epidural morphine regimen in cesarean section patients: pharmacokinetic profile. Acta Anaesthesiol Scand. 1993 Aug;37(6):584-9. doi: 10.1111/j.1399-6576.1993.tb03769.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAL3857
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