- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00728832
Eine pharmakokinetische (PK) Studie von epiduralem Morphin mit verlängerter Freisetzung in der Oberbauchchirurgie
12. August 2008 aktualisiert von: EKR Therapeutics, Inc
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Auswirkungen der Verabreichung einer Lidocain/Epinephrin-Testdosis auf das pharmakokinetische Profil einer Einzeldosis von thorakalem Epiduralmorphin mit verlängerter Freisetzung bei Patienten, die sich einer größeren Oberbauchoperation unterziehen
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkungen der Verabreichung einer Lidocain/Epinephrin-Testdosis auf das PK-Profil einer epiduralen Einzeldosis von DepoDur (epidurales Morphin mit verlängerter Wirkstofffreisetzung) bei Patienten, die sich einer größeren Oberbauchoperation unterziehen.
Ein sekundäres Ziel war die Bewertung des Sicherheits- und Wirksamkeitsprofils.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre beim Screening
- Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Geplant für eine größere Oberbauchoperation über einen oberen Mittellinienschnitt unter Vollnarkose
- Physische Klasse 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiology (ASA).
- Bereit und in der Lage, eine PCA-Pumpe zu verwenden
- Bereit, nur IV Fentanyl für 72 Stunden nach der Dosis zu erhalten, um postoperative Schmerzen zu kontrollieren
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung und Antworten auf Schmerzbewertungsskalen und Fragebögen zur neurologischen Bewertung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Krankhafte Adipositas, definiert als Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40
- Geplante Operation unter Regionalanästhesie
- Verwendung von analgetischen Medikamenten, die Morphin oder Codein enthalten, innerhalb von drei Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Chronische Einnahme von Opioid-Medikamenten (definiert als tägliche Opioide für mehr als 7 Tage vor der Einschreibung)
- Verdacht auf oder dokumentierte Vorgeschichte von Schlafapnoe, Narkolepsie oder übermäßiger Tagesschläfrigkeit
- Schwangere oder stillende Frau
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf Opioid-Medikamente, Lokalanästhetika oder Epinephrin
- Jegliche Kontraindikation für die epidurale Verabreichung des Studienmedikaments (z. B. Koagulopathie, lokale Infektion)
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Verdacht auf oder dokumentierte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch und/oder Alkoholismus
- Jede Kontraindikation für häufige PK-Blutentnahmen (z. B. signifikante Anämie) oder andere Hindernisse für die rechtzeitige Entnahme von PK-Proben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Keine Testdosis + DepoDur + mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung spülen
|
DepoDur mit On-Demand-Boli von i.v. Fentanyl-PCA
|
|
EXPERIMENTAL: 2
Testdosis + Spülen mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung + 3 Minuten warten + DepoDur + Spülen mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung
|
DepoDur mit On-Demand-Boli von i.v. Fentanyl-PCA
|
|
EXPERIMENTAL: 3
Testdosis + Spülen mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung + 10 Minuten warten + DepoDur + Spülen mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung
|
DepoDur mit On-Demand-Boli von i.v. Fentanyl-PCA
|
|
EXPERIMENTAL: 4
Testdosis + Spülen mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung + 15 Minuten warten + DepoDur + Spülen mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung
|
DepoDur mit On-Demand-Boli von i.v. Fentanyl-PCA
|
|
EXPERIMENTAL: 5
Testdosis + Keine Spülung + 3 Minuten Wartezeit + DepoDur + Spülung mit 1 ml physiologischer Kochsalzlösung
|
DepoDur mit On-Demand-Boli von i.v. Fentanyl-PCA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Bewerten Sie das pharmakokinetische Serumprofil einer Einzeldosis von 15 mg DepoDur, die im unteren thorakalen Epiduralraum mit oder ohne vorherige Lidocain-Epinephrin-Testdosis verabreicht wird
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eugene R Viscusi, MD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2002
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. August 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2008
Zuletzt verifiziert
1. August 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- SKY0401-016
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