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Vollständiger Verschluss von Coilable-Aneurysmen (COCOA)

5. August 2015 aktualisiert von: Chestnut Medical Technologies
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des Pipeline-Embolisationsgeräts mit der Coil-Embolisation zur Behandlung von aufwickelbaren weithalsigen intrakraniellen Aneurysmen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
        • Barrow Neurological Institute
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • SUNY Stony Brook

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21 bis einschließlich 75 Jahre
  • Der Patient hat eine einzelne Ziel-IA, die:

    1. befindet sich in den folgenden Regionen der A. carotis interna: i. Paraophthalmisch (einschließlich paraclinoider, ophthalmischer und hypophysärer Segmente) ii. Kavernös iii. Petrous
    2. ist sakkulär
    3. hat ein Muttergefäß mit einem Durchmesser von 2,5-5,0 mm
  • Wenn der Ziel-IA einen Hals > 4 mm hat, haben mindestens 2 von 3 Mitgliedern eines unabhängigen Expertenkomitees (IEC) bestätigt, dass die Spiralembolisation mit optionalen Zusatztechniken** eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Verfahrens hat (d. h. Platzierung und Retention der Spirale). )
  • Der Proband hat unter Verwendung des vom IRB genehmigten Einwilligungsformulars eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
  • Der Proband verfügt über die notwendige geistige Leistungsfähigkeit zur Teilnahme und ist bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten

    • ** Zusätzliche Techniken umfassen intravaskuläre Ballons ["Ballonumbau"], 3D-Spulen, Doppelkathetertechniken.

Ausschlusskriterien:

  • Ziel IA hat SOWOHL einen Hals > 4 mm UND eine Größe (maximaler Fundusdurchmesser) > 10 mm
  • Mehr als eine IA muss in den nächsten 6 Monaten behandelt werden
  • Subarachnoidalblutung in den letzten 60 Tagen
  • Jede intrakranielle Blutung in den letzten 42 Tagen
  • Größere Operation in den letzten 42 Tagen
  • Spulen an Ort und Stelle im Ziel-IA
  • Instabiles neurologisches Defizit (d. h. jede Verschlechterung des klinischen Zustands in den letzten 30 Tagen)
  • Bekannte irreversible Blutungsstörung
  • Thrombozytenzahl < 100 x 103 Zellen/mm3 oder bekannte Thrombozytenfunktionsstörung
  • Unfähigkeit, dokumentierte Anzeichen von Nebenwirkungen oder Kontraindikationen für Studienmedikationen zu tolerieren
  • Vorherige Stent-Platzierung an der Zielstelle
  • Kontraindikation für CT UND MRT
  • Bekannte Allergie gegen in der Angiographie eingesetztes Kontrastmittel, die medizinisch nicht beherrschbar ist
  • Bekannte schwere Allergie gegen Platin oder Kobalt/Chrom-Legierungen
  • Relative Kontraindikation zur Angiographie (z. B. Serumkreatinin > 2,5 mg/dL)
  • Frau im gebärfähigen Alter, die keinen negativen Schwangerschaftstest vorweisen kann
  • Nachweis einer aktiven Infektion zum Zeitpunkt der Behandlung
  • Andere bekannte Erkrankungen des Herzens, des Blutes, des Gehirns oder der intrakraniellen Gefäße, die ein hohes Risiko für neurologische Ereignisse beinhalten (z. B. schwere Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, bekannte Karotisstenose)
  • Aktueller Konsum von Kokain oder anderen illegalen Substanzen
  • Alle komorbiden Erkrankungen oder Zustände, von denen erwartet wird, dass sie das Überleben oder die Fähigkeit beeinträchtigen, Nachuntersuchungen bis zu 180 Tagen abzuschließen
  • Extrakranielle Stenose von mehr als 50 % in der Halsschlagader
  • Intrakranielle Stenose von mehr als 50 % im behandelten Gefäß

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Coil-Embolisation
Platzierung von blanken Platinspulen in das Zielaneurysma mit erlaubter Ballonremodellierung. Stents sind in diesem Arm nicht erlaubt.
Platzierung von blanken Platinspulen in das Zielaneurysma mit erlaubter Ballonremodellierung.
Experimental: Pipeline
Platzierung von 1 oder mehreren Pipeline-Embolisationsgeräten (PED) in der Stammarterie am Zielaneurysma.
1 oder mehrere PEDs, die in der Stammarterie des betroffenen Aneurysmas über einen endovaskulären Zugang platziert werden.
Andere Namen:
  • Pipeline-Embolisationsgerät, PED

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit: Anteil der Probanden, deren Zielaneurysma im Angiogramm mit vollständiger Okklusion zeigt
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des vollständigen Ziel-Aneurysma-Verschlusses
Zeitfenster: 1, 3 und 5 Jahre
1, 3 und 5 Jahre
Inzidenz eines ipsilateralen schweren Schlaganfalls
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Änderung der modifizierten Rankin-Skala (MRS)
Zeitfenster: 180 Tage, 1, 3 und 5 Jahre
180 Tage, 1, 3 und 5 Jahre
Auftreten von gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 180 Tage, 1, 3 und 5 Jahre
180 Tage, 1, 3 und 5 Jahre
Veränderung der neurologischen Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit dem Zielaneurysma gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Fiorella, MD, PhD, Barrow Neurologic Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coil-Embolisation

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