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Die Wirksamkeit und Sicherheit von CC-10004 bei chronischer kutaner Sarkoidose

10. April 2013 aktualisiert von: Robert P Baughman, University of Cincinnati
Bestimmung, ob CC-10004, ein Phosphodiesterase-Hemmer, bei der Behandlung von chronischer kutaner Sarkoidose nützlich ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine Open-Label-Phase-II-Studie mit CC-10004 für chronische kutane Sarkoidose sein. Es wird zwei Zentren umfassen (University of Cincinnati und Medical University of South Carolina). Die Studie wird Patienten mit chronischer Erkrankung bewerten, die sich in einem stabilen Behandlungsschema befinden und bei zwei Besuchen im Abstand von mindestens einem Monat keine signifikante Veränderung ihres Sarkoidose-Hautaktivitäts- und -Schwereindex-Scores (SASI) aufweisen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
        • University of Cincinnati

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss eine Einwilligungserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben
  • Muss männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sein
  • Muss in der Lage sein, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten
  • Patienten mit Sarkoidose, wie in der ATS/ERS/WASOG-Erklärung zur Sarkoidose definiert, definiert durch das klinische Erscheinungsbild im Einklang mit Sarkoidose, Biopsie, die Granulome und keine Alternative für die Ursache der Granulome, wie z. B. Tuberkulose, ergibt
  • Die Patienten müssen chronische Hautläsionen aufweisen, während sie eine Dauertherapie (Kortikosteroide, Methotrexat (max. 10 mg/Woche), Azathioprin, Hydroxychloroquin, Cyclophosphamid, Minocyclin, Doxycyclin und Chloroquin) einnehmen, bei der die Dosis in den drei Monaten vor Beginn nicht verändert wurde die Studium.
  • Muss zwei Besuche innerhalb der letzten 1-6 Monate (im Abstand von mindestens einem Monat) mit stabilen Hautläsionen haben, z. B. wenn ein SASI-Score für jedes Merkmal der Läsion innerhalb eines Punktes lag.
  • Muss die folgenden Laborkriterien erfüllen:

    • Hämoglobin > 9 g/dl
    • Hämatokrit ≥ 27 %
    • Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3000 (≥ 3,0 x 109/l) und < 20.000 (< 20 x 109/l)
    • Neutrophile ≥ 1500 (≥ 1,5 x 109/l)
    • Blutplättchen ≥ 100.000 (≥ 100 x 109/l)
    • Serum-Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl (≤ 132,6 μmol/l)
    • Gesamtbilirubin < 2,0 mg/dl
    • Aspartat-Transaminase (AST [Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, SGOT]) und Alanin-Transaminase (ALT [Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT]) < 1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP)‡ müssen beim Screening (Besuch 1) einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus muss sexuell aktives FCBP zustimmen, ZWEI der folgenden angemessenen Formen der Empfängnisverhütung während der Studienmedikation zu verwenden: orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva; Ligatur der Eileiter; Intrauterinpessar; Barriere-Kontrazeptivum oder vasektomierter Partner. Ein FCBP muss zustimmen, während der Studienmedikation alle 28 Tage Schwangerschaftstests durchführen zu lassen.
  • Männer (einschließlich derjenigen, die sich einer Vasektomie unterzogen haben) müssen zustimmen, Barriereverhütungsmittel (Latexkondome) zu verwenden, wenn sie während der Studienmedikation und für 84 Tage nach Einnahme der letzten Dosis der Studienmedikation sexuelle Aktivitäten mit FCBP ausüben.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese klinisch signifikanter kardialer, endokrinologischer, pulmonaler, neurologischer, psychiatrischer, hepatischer, renaler, hämatologischer, immunologischer oder anderer schwerer Erkrankungen (ohne Lungensarkoidose)
  • Jede Bedingung, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, die den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Vorgeschichte einer aktiven Mycobacterium tuberculosis-Infektion (jede Unterart) innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening-Besuch. Infektionen, die > 3 Jahre vor der Einreise aufgetreten sind, müssen wirksam behandelt worden sein.
  • Vorgeschichte einer unvollständig behandelten latenten Mycobacterium tuberculosis-Infektion (wie durch einen positiven PPD-Hauttest (Purified Protein Derivative) oder einen In-vitro-Test [T-SPOT®.TB, QuantiFERON Gold®] angezeigt).
  • Klinisch signifikante Anomalie auf dem Röntgen-Thorax (CXR) beim Screening, die nicht auf Sarkoidose zurückzuführen ist
  • Verwendung von Prüfmedikamenten innerhalb von 28 Tagen.
  • Jede klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG beim Screening
  • Positives Labortestergebnis des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C, das auf eine aktive Infektion beim Screening hinweist
  • Anamnestische bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei behandelten Basalzell-Hautkarzinom(en) und/oder weniger als 3 behandelten Plattenepithel-Hautkarzinomen)
  • Anwendung von Infliximab, Etanercept, Adalimumab, Pentoxifyllin oder Thalidomid in den letzten drei Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Open-Label-Medikament

Medikament: CC-100004

Nach dem Screening-Zeitraum erhalten die Probanden CC-10004 20 mg BID für 84 Tage oral. Es wird erwartet, dass die Behandlungsdauer von 84 Tagen ausreichend Zeit bietet, um die kurzfristige Wirksamkeit und Sicherheit von CC-10004 bei einer Population von Patienten mit chronischer kutaner Sarkoidose zu bewerten

Nach dem Screening-Zeitraum erhalten die Probanden CC-10004 20 mg BID für 84 Tage oral. Es wird erwartet, dass die Behandlungsdauer von 84 Tagen ausreichend Zeit bietet, um die kurzfristige Wirksamkeit und Sicherheit von CC-10004 bei einer Population von Patienten mit chronischer kutaner Sarkoidose zu bewerten.
Andere Namen:
  • Aprilmast

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der Hautläsionen, wie durch einen Sarkoidose-Hautaktivitäts- und Schweregradindex (SASI) bewertet.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Sicherheit (Art, Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung von Nebenwirkungen zur Studienbehandlung) von CC-10004 bei Patienten mit chronischer kutaner Sarkoidose.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Verbesserung des globalen Sarkoidose-Scores mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) sowohl des Patienten als auch einer separaten VAS des Arztes.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Veränderung der Lebensqualität anhand des Sarkoidose-Gesundheitsfragebogens und Kurzform-36 (SF-36).
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Veränderung der genomischen und proteomischen Expression von Zytokinen in gepaarten Hautbiopsien (nicht-faziale Läsionen).
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Verbesserung des Lungenstatus, insbesondere des Sechs-Minuten-Gehtests, des Dyspnoe-Scores und der forcierten Vitalkapazität (FVC).
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert P Baughman, University of Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AP0005

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