Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Multinationale Zirrhosestudie zur Charakterisierung des Zusammenhangs zwischen der Pharmakokinetik von NRL972 und der Schwere der Erkrankung.

7. Oktober 2009 aktualisiert von: Norgine

Eine multizentrische, multinationale offene Studie an Patienten mit Leberzirrhose zur Charakterisierung des Zusammenhangs zwischen der Pharmakokinetik von NRL972 und der Schwere der Erkrankung.

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, multinationale, offene Studie zur Beurteilung der Pharmakokinetik von NRL972 bei Patienten mit Leberzirrhose der CTP-Klassen A, B und C (histologisch bestätigt durch Leberbiopsie). Die Pharmakokinetik von NRL972 wird auf eine klinische Staging-Matrix bezogen, die im Rahmen einer klinischen Untersuchung von Patienten mit Leberzirrhose erstellt wurde. Bei den zu untersuchenden Patienten muss eine histologisch nachgewiesene Leberzirrhose vorliegen oder eine Leberzirrhose durch eine objektive Bildgebungsstudie ohne störende Komorbidität im Endstadium bestätigt werden. Innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Eignung werden die Untersuchungen über 2-5 Tage mit den Testverfahren (klinische Labortests, Ultraschall (US)-Untersuchungen, Magenspiegelung, NRL972- und MEGX'-Test) durchgeführt. Bis zu einer Woche nach dem NRL972-Test erfolgt ein telefonisches Nachgespräch.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Essen, Deutschland, D-45147
        • University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zur Einschreibung kommen Personen in Frage, die die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Der Patient hat vor Durchführung studienspezifischer Verfahren seine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme abgegeben
  • Männer und Frauen (nicht gebärfähiges Potenzial = postmenopausale oder medizinisch angemessene Empfängnisverhütung)
  • Ethnizität: beliebig
  • Alter: 18 bis 80 Jahre
  • Patienten mit histologisch gesicherter Leberzirrhose-Diagnose und verfügbarem histologischem Material zur Überprüfung durch den zentralen Histopathologen oder einem CTP-Score größer oder gleich 10 Punkten plus einer objektiven Bildgebungsstudie (CT- oder NMR-Scan) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch mit Bestätigung Leberzirrhose (Scans werden gesammelt und überprüft), jedoch ausgenommen Patienten mit der Diagnose primär biliäre Zirrhose, primär sklerosierende Cholangitis und zystische Fibrose-assoziierte Lebererkrankung
  • Vorhandene CTP-Klasse A, B oder C
  • Medizinisch geeignet, sich den protokolldefinierten Verfahren ohne übermäßiges Risiko und Unbehagen zu unterziehen
  • Voraussichtliche Lebenserwartung nach klinischer Beurteilung mindestens 6 Monate

Ausschlusskriterien:

Fächer einer der folgenden Kategorien sind von der Einschreibung ausgeschlossen:

  • Frühere Teilnahme an diesem Test (mit Ausnahme der geplanten erneuten Tests aufgrund technischer Schwierigkeiten beim ersten Test)
  • Teilnehmer an einer anderen Studie in den letzten 90 Tagen
  • Blutspende während der letzten 60 Tage oder Blutverlust in der Vorgeschichte von mehr als 300 ml innerhalb der letzten 3 Monate
  • Jegliche Spende von Keimzellen, Blut, Organen oder Knochenmark im Verlauf der Studie
  • Anamnese einer klinisch relevanten Allergie (einschließlich Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente)
  • Vorliegen einer klinisch relevanten akuten oder chronischen Infektion (außer ggf. chronischer Virushepatitis)
  • Verwendung störender Begleitmedikamente
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer (Ko-)Morbidität im Endstadium (mit Ausnahme der Auswirkungen einer Leberzirrhose), wie zum Beispiel: Malignität und klinisch relevante systemische Erkrankungen
  • Verdacht oder Beweis dafür, dass das Subjekt nicht vertrauenswürdig und zuverlässig ist
  • Verdacht oder Beweis dafür, dass die betroffene Person nicht in der Lage ist, eine freiwillige Einwilligung zu erteilen oder die diesbezüglichen Informationen nicht zu verstehen
  • Primär biliäre Zirrhose und primär sklerosierende Cholangitis
  • Mukoviszidose
  • Vorherige Lebertransplantation oder beabsichtigte Lebertransplantation innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • Patienten, die sich zuvor einem transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunt (TIPS) oder einer portokavalen Anastomose (PCA) unterzogen haben
  • Patienten, die Mitarbeiter am Prüfzentrum, Verwandte oder Ehepartner des Prüfers sind
  • Aktueller Drogen- oder Medikamentenmissbrauch

Besondere Einschränkungen für Patientinnen:

  • Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft definiert ist.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, deren Karriere, Lebensstil oder sexuelle Orientierung den Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner ausschließt, und Frauen, deren Partner durch Vasektomie oder auf andere Weise sterilisiert wurden, es sei denn, sie erfüllen die Voraussetzungen Folgende Definition von postmenopausal: 12 Monate natürliche (spontane) Amenorrhoe oder 6 Monate spontane Amenorrhoe mit Serum-FSH-Spiegeln über 40 mIU/m oder 6 Wochen nach chirurgischer bilateraler Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie oder Hysterektomie oder eine oder mehrere anwenden der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden: chirurgische Sterilisation (z. B. bilaterale Tubenligatur, Vasektomie), hormonelle Empfängnisverhütung (implantierbar, Pflaster, oral) und Doppelbarrieremethoden (jede Doppelkombination aus: Spirale, Kondom für Mann oder Frau mit Spermizidgel). , Zwerchfell, Schwamm, Gebärmutterhalskappe)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einfluss des CTP-Stadiums auf die Pharmakokinetik von NRL972 bei Patienten mit Zirrhose.
Zeitfenster: Einzeldosis, Nachbeobachtung 2–5 Tage
Einzeldosis, Nachbeobachtung 2–5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intersubjektbezogene Beziehung zwischen der Pharmakokinetik von NRL972 und anderen Parametern, die zur Definition des Schweregrads der Leberzirrhose verwendet werden
Zeitfenster: 2-5 Tage
2-5 Tage
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von 2 mg NRL972, verabreicht als intravenöse Injektion an Patienten mit Leberzirrhose
Zeitfenster: 2-5 Tage
2-5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NRL972-03/2006 (CIR)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NRL972

3
Abonnieren