- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00813475
Auswirkung der Diabeteskontrolle auf das Ergebnis bei Krankenhauspatienten: Eine nationale israelische Studie
Klinisches Ergebnis einer strengen Glukosekontrolle bei Diabetikern, die auf Stationen für allgemeine Innere Medizin stationär aufgenommen wurden. Eine nationale israelische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienteneigenschaften:
Patienten, die in Abteilungen für innere Medizin in öffentlichen Krankenhäusern Israels eingeliefert werden und bei denen vor der Aufnahme eine Diabetesdiagnose vorliegt oder die bei der Aufnahme einen zufälligen Plasmaglukosewert von > 200 mg/dl aufweisen
Zulassungskriterien
- Alter: >18 Jahre
- Nüchtern-Plasmaglukose > 140 mg/dl oder Nicht-Nüchtern-Plasmaglukose > 200 mg/dl in zwei getrennten Bluttests, wenn Sie nicht diabetisch sind, oder in einem einzigen Bluttest, wenn Diabetes vordiagnostiziert wurde
- Kann das Studienziel und die Methoden verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Keine nennenswerte Lebererkrankung
- Serumkreatinin < 2,0 mg/dl
Ausschlusskriterien
- Erhebliche kognitive Beeinträchtigung
- Vorgeschichte von Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung oder klinischer autonomer diabetischer Neuropathie
- Bekannte Allergie gegen Insulinanaloga
- Diabetische Ketoazidose oder nicht-ketotisches hyperosmolares Koma bei Aufnahme
Prozess der Patientenrekrutierung und Randomisierung:
- Registrierung geeigneter Patienten, die die Einverständniserklärung unterzeichnen.
- Zuordnung der Patienten zu verschiedenen Behandlungsarmen gemäß Randomisierungsschema des zentralen Organisationskomitees.
- Das Verhältnis der Zuordnung der Patienten zum aktiven bzw. zum Kontrollstudienarm beträgt 1:1 für jede teilnehmende Station.
Protokoll:
Basal-Bolus-Insulinbehandlung wird angewendet, um strenge Glukoseziele zu erreichen (mittlerer Nüchternblutzucker < 130 mg/dl und nicht über 180 mg/dl während des Tages) im Vergleich zu Patienten, die behandelt werden, um weniger strenge Glukoseziele zu erreichen (mittlerer Nüchternblutzucker < 200 mg/dl und nicht über 220 mg/dl während des Tages) beeinflusst das kardiovaskuläre und allgemeine klinische Ergebnis.
Primärer Endpunkt: Gesamtmortalität (einschließlich im Krankenhaus und bis zu 12 Monate nach der Entlassung) oder Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Sekundäre Ergebnisse:
Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus während der einjährigen Nachbeobachtung (einschließlich der Index-Krankenhauseinweisung)
Die Rate aller größeren klinischen Ereignisse (Gesamtmortalität, im Krankenhaus erworbene Infektionen, Organversagen, Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung, Notwendigkeit der Verabreichung eines vasoaktiven Amins, Notwendigkeit der Einführung einer zentralen Leitung, Krankenhauseinweisung wegen Schlaganfall, akutes koronares Ereignis, schwere bakterielle oder Pilzinfektion Infektion) während einer einjährigen Nachbeobachtung
Hypoglykämische Ereignisse während des Index-Krankenhausaufenthalts.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Zerifin, Israel, 70300
- Assaf Harofeh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: >18 Jahre
- Nüchtern-Plasmaglukose > 140 mg/dl oder Nicht-Nüchtern-Plasmaglukose > 200 mg/dl in zwei getrennten Bluttests, wenn Sie nicht diabetisch sind, oder in einem einzigen Bluttest, wenn Diabetes vordiagnostiziert wurde
- Kann das Studienziel und die Methoden verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Keine nennenswerte Lebererkrankung
Serumkreatinin < 2,0 mg/dl
-
Ausschlusskriterien:
- Erhebliche kognitive Beeinträchtigung
- Vorgeschichte von Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung oder klinischer autonomer diabetischer Neuropathie
- Bekannte Allergie gegen Insulinanaloga
Diabetische Ketoazidose oder nicht-ketotisches hyperosmolares Koma bei Aufnahme
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: strenge Kontrolle
|
Basal-Bolus-Insulin-Schema
|
|
EXPERIMENTAL: Standardsteuerung
Basal-Bolus-Insulin-Schema
|
Basal-Bolus-Insulin-Schema
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtmortalität (einschließlich im Krankenhaus und bis zu 12 Monate nach der Entlassung) oder Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
1,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus während der 1-jährigen Nachbeobachtung. Die Rate aller größeren klinischen Ereignisse während der 1-jährigen Nachverfolgung. Hypoglykämische Ereignisse während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1.5
|
1.5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 184-08
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