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Auswirkung der Diabeteskontrolle auf das Ergebnis bei Krankenhauspatienten: Eine nationale israelische Studie

22. Dezember 2008 aktualisiert von: Assaf-Harofeh Medical Center

Klinisches Ergebnis einer strengen Glukosekontrolle bei Diabetikern, die auf Stationen für allgemeine Innere Medizin stationär aufgenommen wurden. Eine nationale israelische Studie

Es sollte getestet werden, ob eine strenge Glukosekontrolle im Vergleich zu einer weniger strengen Kontrolle mit einem besseren klinischen Ergebnis verbunden ist, bei Diabetikern, die auf Stationen für Innere Medizin stationär aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienteneigenschaften:

Patienten, die in Abteilungen für innere Medizin in öffentlichen Krankenhäusern Israels eingeliefert werden und bei denen vor der Aufnahme eine Diabetesdiagnose vorliegt oder die bei der Aufnahme einen zufälligen Plasmaglukosewert von > 200 mg/dl aufweisen

Zulassungskriterien

  1. Alter: >18 Jahre
  2. Nüchtern-Plasmaglukose > 140 mg/dl oder Nicht-Nüchtern-Plasmaglukose > 200 mg/dl in zwei getrennten Bluttests, wenn Sie nicht diabetisch sind, oder in einem einzigen Bluttest, wenn Diabetes vordiagnostiziert wurde
  3. Kann das Studienziel und die Methoden verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  4. Keine nennenswerte Lebererkrankung
  5. Serumkreatinin < 2,0 mg/dl

Ausschlusskriterien

  1. Erhebliche kognitive Beeinträchtigung
  2. Vorgeschichte von Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung oder klinischer autonomer diabetischer Neuropathie
  3. Bekannte Allergie gegen Insulinanaloga
  4. Diabetische Ketoazidose oder nicht-ketotisches hyperosmolares Koma bei Aufnahme

Prozess der Patientenrekrutierung und Randomisierung:

  1. Registrierung geeigneter Patienten, die die Einverständniserklärung unterzeichnen.
  2. Zuordnung der Patienten zu verschiedenen Behandlungsarmen gemäß Randomisierungsschema des zentralen Organisationskomitees.
  3. Das Verhältnis der Zuordnung der Patienten zum aktiven bzw. zum Kontrollstudienarm beträgt 1:1 für jede teilnehmende Station.

Protokoll:

Basal-Bolus-Insulinbehandlung wird angewendet, um strenge Glukoseziele zu erreichen (mittlerer Nüchternblutzucker < 130 mg/dl und nicht über 180 mg/dl während des Tages) im Vergleich zu Patienten, die behandelt werden, um weniger strenge Glukoseziele zu erreichen (mittlerer Nüchternblutzucker < 200 mg/dl und nicht über 220 mg/dl während des Tages) beeinflusst das kardiovaskuläre und allgemeine klinische Ergebnis.

Primärer Endpunkt: Gesamtmortalität (einschließlich im Krankenhaus und bis zu 12 Monate nach der Entlassung) oder Wiederaufnahme ins Krankenhaus

Sekundäre Ergebnisse:

Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus während der einjährigen Nachbeobachtung (einschließlich der Index-Krankenhauseinweisung)

Die Rate aller größeren klinischen Ereignisse (Gesamtmortalität, im Krankenhaus erworbene Infektionen, Organversagen, Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung, Notwendigkeit der Verabreichung eines vasoaktiven Amins, Notwendigkeit der Einführung einer zentralen Leitung, Krankenhauseinweisung wegen Schlaganfall, akutes koronares Ereignis, schwere bakterielle oder Pilzinfektion Infektion) während einer einjährigen Nachbeobachtung

Hypoglykämische Ereignisse während des Index-Krankenhausaufenthalts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zerifin, Israel, 70300
        • Assaf Harofeh Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: >18 Jahre
  2. Nüchtern-Plasmaglukose > 140 mg/dl oder Nicht-Nüchtern-Plasmaglukose > 200 mg/dl in zwei getrennten Bluttests, wenn Sie nicht diabetisch sind, oder in einem einzigen Bluttest, wenn Diabetes vordiagnostiziert wurde
  3. Kann das Studienziel und die Methoden verstehen und ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  4. Keine nennenswerte Lebererkrankung
  5. Serumkreatinin < 2,0 mg/dl

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Erhebliche kognitive Beeinträchtigung
  2. Vorgeschichte von Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung oder klinischer autonomer diabetischer Neuropathie
  3. Bekannte Allergie gegen Insulinanaloga
  4. Diabetische Ketoazidose oder nicht-ketotisches hyperosmolares Koma bei Aufnahme

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: strenge Kontrolle
Basal-Bolus-Insulin-Schema
EXPERIMENTAL: Standardsteuerung
Basal-Bolus-Insulin-Schema
Basal-Bolus-Insulin-Schema

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität (einschließlich im Krankenhaus und bis zu 12 Monate nach der Entlassung) oder Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 1,5 Jahre
1,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus während der 1-jährigen Nachbeobachtung. Die Rate aller größeren klinischen Ereignisse während der 1-jährigen Nachverfolgung. Hypoglykämische Ereignisse während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1.5
1.5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. Dezember 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 184-08

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Klinische Studien zur Basales Bolus-Insulinschema (strenge Glukosekontrolle)

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