Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Versuch zur Bewertung der Fähigkeit einer einzelnen Infusion von High-Density-Lipoprotein (HDL), Marker für zerebrale Ischämie zu modulieren (REVEAL)

5. Juni 2015 aktualisiert von: St George's, University of London

Ist recHDL bei i.v. Bevor CEA einer zerebralen Ischämie vorbeugt? - die Reveal-Studie.

Die Plasmakonzentration von High-Density-Lipoprotein (HDL) kann entzündungshemmende, antioxidative und antithrombotische Wirkungen haben und darüber hinaus in der Lage sein, Cholesterin aus peripheren Geweben zur Sekretion über die Leber zu entfernen.

Die Forscher gehen davon aus, dass eine Erhöhung der Plasma-HDLs die Entzündungsreaktion nach der Entfernung instabiler atherosklerotischer Plaques in der Halsschlagader verringert. Solche Plaques können Schlaganfälle verursachen und eine frühzeitige chirurgische Entfernung bietet große Vorteile, allerdings bergen solche chirurgischen Eingriffe erhebliche Risiken für den Patienten.

Die Forscher schlagen vor, Patienten vor der Entfernung ihrer instabilen Karotisplaques HDL zu infundieren und die Veränderungen der Entzündungsreaktionen im Vergleich zu einer ähnlichen placebokontrollierten Patientengruppe zu messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach schriftlicher Einverständniserklärung werden die Patienten randomisiert entweder dem Placebo- oder dem aktiven Teil der Studie zugeteilt. Für Basismessungen wird Blut abgenommen und auf der Station wird entweder Kochsalzlösung (Placebo) oder rHDL (Wirkstoff) infundiert. Die Infusion dauert 4 Stunden und der Wirkstoff wird mit 40 mg/kg infundiert.

Unmittelbar vor der CAE wird Blut entnommen (24 Stunden nach der Infusion) und das atherosklerotische Gewebe zur anschließenden Analyse in RNA-Stabilisierungsmittel gesammelt. Weitere Blutproben werden dann 24 Stunden nach der Operation (48 Stunden nach der Infusion) entnommen.

Die Vitalfunktionen des Patienten werden stündlich nach der Infusion überwacht und bei ambulanten Patienten 6 Wochen nach der Operation überprüft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tooting
      • London, Tooting, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
        • St Georges University of London

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine elektive Karotisendarteriektomie aufgeführt sind

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und Frauen im gebärfähigen Alter
  • Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion
  • Patienten, die nach dem Mental Health Act unterteilt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 1.Kochsalzinfusion
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten eine Kochsalzinfusion
Kochsalzlösung (0,9 %) wird als steriler Infusionsbeutel bereitgestellt und über einen Zeitraum von 4 Stunden, 24 Stunden vor der Karotis-Endarteriektomie, infundiert
Andere Namen:
  • normale Kochsalzlösung
Aktiver Komparator: 2.recHDL
Patienten, die randomisiert dem aktiven Vergleichsarm der Studie zugeteilt werden, erhalten 40 mg/kg rekonstituierte Lipoproteine ​​hoher Dichte (Chargen-Nr. 05422-00006) über einen Zeitraum von 4 Stunden, 24 Stunden vor der Karotis-Endarteriektomie.
RecHDL (Lot-Nr. 05422-00006) wird als lyophilisiertes Pulver geliefert und mit sterilem Wasser bei 25 mg/ml rekonstituiert. Die Infusion erfolgt mit 40 mg/kg über einen Zeitraum von 4 Stunden.
Andere Namen:
  • rHDL
  • diskoidales HDL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Entzündliche und thrombotische Reaktion
Zeitfenster: Ausgangswert, 24 Stunden nach der Infusion, 48 Stunden nach der Infusion
Ausgangswert, 24 Stunden nach der Infusion, 48 Stunden nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren