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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von PRA-027 bei japanischen postmenopausalen Frauen

5. März 2009 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer

Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Mehrfachdosisstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von PRA-027, das japanischen postmenopausalen Frauen oral verabreicht wird

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit aufsteigender, mehrfacher oraler Dosen von PRA-027 bei japanischen Frauen nach der Menopause zu bewerten. Der sekundäre Zweck besteht darin, das PK- und PD-Profil mehrerer oraler Dosen von PRA-027 bei japanischen Frauen nach der Menopause zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kagoshima, Japan, 890-0081

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeinschaftsstichprobe

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Im Alter von 35 bis einschließlich 65 Jahren am Studientag 1 des Behandlungszeitraums. Die Wechseljahre können spontan oder aufgrund einer Operation auftreten.

    Postmenopausale Frauen werden wie folgt definiert:

    • Die spontane Amenorrhoe muss im Alter von 55 Jahren begonnen haben.
    • Die spontane Amenorrhoe muss mindestens 6 Monate vor Studientag 1 des Behandlungszeitraums begonnen haben.
    • Bei Probanden, die seit mindestens 6 Monaten, aber weniger als 12 Monaten vor dem Screening an spontaner Amenorrhoe leiden, muss der Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 38 mIU/ml betragen.
    • Bei Probanden, die vor dem Screening 12 Monate oder länger an spontaner Amenorrhoe litten, ist keine Bestimmung des FSH-Spiegels erforderlich.
    • Für Probanden, die infolge einer bilateralen Oophorektomie ohne Hysterektomie eine Amenorrhoe hatten; Die Operation muss mindestens 6 Monate vor dem Screening stattgefunden haben. Es ist keine FSH-Messung erforderlich. Die Probanden müssen den Eingriff durch einen Operationsbericht oder eine Ultraschalluntersuchung nachweisen. Das Datum (Monat/Jahr) der letzten Menstruation der Probanden muss ermittelt und im Quelldokument vermerkt werden.
  2. Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 17,6 bis 26,4 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 45 kg.

    Der BMI wird berechnet, indem das Gewicht des Probanden in Kilogramm durch das Quadrat der durchschnittlichen Größe des Probanden in Metern zum Zeitpunkt des Screenings geteilt wird: BMI = Gewicht (kg)/[Größe (m)]2

  3. Gesund, wie vom Prüfer auf der Grundlage von Screening-Bewertungen festgestellt.
  4. Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) und Kreatininspiegel sollten beim Screening unter der Obergrenze des Normalwerts liegen.
  5. Nichtraucher oder Raucher von weniger als 10 Zigaretten pro Tag, je nach Anamnese. Während des stationären Aufenthalts muss auf das Rauchen verzichtet werden können.
  6. Sie haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Studie einhalten und abschließen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Vorliegen oder Vorgeschichte einer Störung, die den erfolgreichen Abschluss der Studie verhindern könnte.
  2. Jede signifikante kardiovaskuläre, hepatische, renale, respiratorische, gynäkologische, gastrointestinale, endokrine, immunologische, dermatologische, hämatologische, neurologische oder psychiatrische Erkrankung.

    - Frauen mit asymptomatischen Leiomyomen können in die Studie aufgenommen werden.

  3. Frauen, die sich einer Hysterektomie unterzogen haben.
  4. Frauen mit komplexen oder einfachen Ovarialzysten mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm.
  5. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung des Testartikels beeinträchtigen kann (z. B. Resektion von Leber, Niere, Gallenblase oder Magen-Darm-Trakt).
  6. Akuter Krankheitszustand (z. B. Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Durchfall) innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt des Testartikels (Behandlungszeitraum, Studientag 1).
  7. Geschichte des Drogenmissbrauchs.
  8. Zugegebener Alkoholmissbrauch oder Alkoholkonsum in der Vorgeschichte, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, die Protokollanforderungen einzuhalten.
  9. Anamnese oder Vorliegen einer polyzystischen Ovarialerkrankung.
  10. Geschichte der weiblichen Unfruchtbarkeit.
  11. Vorgeschichte oder Familiengeschichte einer arteriellen oder venösen Thrombose.
  12. Jede klinisch signifikante Abweichung von den normalen Grenzwerten bei den Ergebnissen körperlicher Untersuchungen, Vitalzeichenmessungen, 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs) oder klinischen Labortests.
  13. Nachweis positiver Befunde zur orthostatischen Untersuchung beim Screening. Die Definition eines positiven Befundes ist ein Abfall des systolischen Blutdrucks um ≥ 20 mm Hg, ein Abfall des diastolischen Blutdrucks um ≥ 10 mm Hg oder ein Anstieg des Pulses um ≥ 30 Schläge pro Minute nach 3-minütigem Stehen.
  14. Positive serologische Befunde für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV).
  15. Positive Ergebnisse aus dem Urin-Drogenscreening (z. B. Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain, Opiate und Phencyclidin [PCP]).
  16. Vorgeschichte jeglicher klinisch bedeutsamer Arzneimittelallergien oder unerwünschter Arzneimittelwirkungen (z. B. rezidivierende Dermatitis, Arzneimittelüberempfindlichkeit, Arzneimittelallergie, Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe in den Testartikeln, Angioödeme)
  17. Verwendung eines Prüfpräparats oder verschreibungspflichtigen Arzneimittels innerhalb von 90 Tagen vor Erhalt des Testartikels (Behandlungszeitraum Tag 1) oder eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor Studientag 1.
  18. Konsum jeglicher koffeinhaltiger Produkte (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade oder kohlensäurehaltige Getränke) oder alkoholischer Getränke innerhalb von 48 Stunden vor Erhalt des Testartikels (Behandlungszeitraum Tag 1).
  19. Verzehr von Grapefruit oder Grapefruit-haltigen Produkten innerhalb von 72 Stunden vor Studientag 1 (Behandlungszeitraum Tag 1).
  20. Einnahme aller rezeptfreien Medikamente, einschließlich pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel (mit Ausnahme der Einnahme von Vitaminen ≤ 100 % der empfohlenen Tagesdosis), innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Testartikels (Behandlungszeitraum Tag 1).
  21. Blutspende innerhalb von 90 Tagen vor Studientag 1.
  22. Probanden, die der Prüfer für die Aufnahme in die Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
8 Fächer für Kohorte 1
8 Fächer für Kohorte 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer oraler Dosen von PRA-027 bei Frauen nach der Menopause.
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung des pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profils mehrerer oraler Dosen von PRA-027 bei Frauen nach der Menopause.
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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