Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Cilostazol 100 mg Tablettenformulierungen unter Fastenbedingungen

15. August 2024 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

Eine randomisierte, bidirektionale, offene Einzeldosisstudie zur Bewertung der Bioäquivalenz einer Testtablettenformulierung von Cilostazol, 100 mg, im Vergleich zu einer äquivalenten Dosis eines im Handel erhältlichen Referenzarzneimittels bei 36 nüchternen, gesunden, erwachsenen Probanden

Das Ziel dieser randomisierten, bidirektionalen Einzeldosis-Bewertung besteht darin, die Bioäquivalenz einer Test-Cilostazol-Formulierung mit einer äquivalenten oralen Dosis des kommerziell erhältlichen Cilostazols in einer Testpopulation von 36 erwachsenen Probanden unter Fastenbedingungen zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertungskriterien: FDA-Bioäquivalenzkriterien

Statistische Methoden: Statistische Methoden der FDA zur Bioäquivalenz

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63301
        • Gateway Medical Research Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschlecht: männlich und weiblich; jeweils ein ähnlicher Anteil bevorzugt. Weibliche Probanden müssen mindestens sechs (6) Monate lang chirurgisch steril sein oder mindestens ein (1) Jahr nach der Menopause.
  • Alter: Mindestens 18 Jahre.
  • Gewicht: Body-Mass-Index (BMI) von 30 oder weniger.
  • Qualifizierte Probanden müssen sich in einem guten gesundheitlichen und körperlichen Zustand befinden, der anhand der Krankengeschichte, einer vollständigen körperlichen Untersuchung und eines Labortests festgestellt wird und alle innerhalb von vier (4) Wochen vor Studienbeginn durchgeführt werden muss. Der Proband darf keine schwere Krankheit in der Vergangenheit haben, von der erwartet wird, dass sie die Untersuchung beeinträchtigt. Der normale Status der Probanden wird durch die folgenden Verfahren bestätigt:
  • Labortests:

Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozyten, Leukozyten, Differentialzahl, Serumelektrolyte (Na, K, Cl), Nüchternblutzucker, BUN, Bilirubin, Kreatinin, AST, ALT, LD, alkalische Phosphatase und Urinanalyse. Tests auf HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Drogenmissbrauch werden nur zu Screeningzwecken durchgeführt. Bei jedem Check-in werden Urintests auf Drogenmissbrauch wiederholt. Bei weiblichen Probanden wird beim Screening ein Serum-Schwangerschaftstest und vor jedem Studienzeitraum beim Check-in ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt.

Laborwerte, die über 20 % des Normalbereichs liegen, kommen nicht in Frage, sofern sie nicht ausdrücklich (mit Kommentar) vom Hauptforscher akzeptiert werden. Die Ergebnisse zu HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Drogenmissbrauch müssen negativ oder nicht reaktiv sein, damit sich der Proband für die Studie qualifiziert.

  • Elektrokardiogramm Für alle Probanden wird ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) erstellt. Die Originalaufzeichnungen sowie die Interpretation werden in das Formularpaket für den Fallbericht aufgenommen.
  • Die Probanden müssen das Einverständnisformular lesen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Behandlung wegen Alkoholismus, Drogenmissbrauchs oder Drogenmissbrauchs innerhalb der letzten 24 Monate.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Cilostazol, Chinolonen oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern.
  • Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Herz-, Nieren- oder Lebererkrankungen oder anderen schweren Erkrankungen.
  • Vorgeschichte von GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit), Malabsorptionssyndrom, Dickdarmkrebs oder chronischer Kolitis, einschließlich Morbus Crohn.
  • Vorgeschichte einer Behandlung wegen Lungenobstruktion oder Asthma in den letzten fünf (5) Jahren.
  • Vorgeschichte starker Kopfschmerzen oder Migräne.
  • Geschichte des Glaukoms.
  • Vorgeschichte einer chronischen Infektionskrankheit.
  • Vorgeschichte einer psychiatrischen Störung.
  • Vorgeschichte einer Schilddrüsenstörung/-erkrankung.
  • Vorgeschichte von Bluthochdruck.
  • Frauen, die schwanger werden können oder stillen.
  • Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu lesen und/oder zu unterschreiben.
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat während der vier (4) Wochen vor der ersten Dosierung für diese Studie.
  • Probanden, die innerhalb von vier (4) Wochen vor der ersten Dosierung für diese Studie Blut gespendet haben.
  • Personen, die rauchen oder Tabakprodukte konsumieren oder derzeit Nikotinprodukte (Pflaster, Zahnfleisch usw.) verwenden. Es ist eine dreimonatige Abstinenz erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
1 x 100 mg
Aktiver Komparator: 2
1 x 100 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax - Maximal beobachtete Konzentration
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Bioäquivalenz basierend auf Cmax
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
AUC0-inf - Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (extrapoliert)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-inf
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
AUC0-t – Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Konzentration ungleich Null
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden entnommen wurden
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-t
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden entnommen wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven Herrmann, M.D., Ph. D., Cetero Research, San Antonio

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cilostazol 100 mg Tabletten

Abonnieren