- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00855985
Anastomosentechniken bei der Pankreatikoduodenektomie (PG/PJ)
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Pankreatikoduodenektomie im Vergleich zur Pankreatikojejunostomie bei der Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie bei Krebs
Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten, den Rest der Bauchspeicheldrüse nach der Entfernung des Bauchspeicheldrüsenkopfes bei Krebs wieder in den Darm abzuleiten. Dies kann entweder am Jejunum oder am Magen durchgeführt werden. Ziel dieser Studie ist es, einwilligende Patienten nach dem Zufallsprinzip einem der beiden Arme zuzuordnen, um zu untersuchen, ob die Leckraten der Anastomose und die Ergebnisse nach der Operation beeinflusst werden.
Frühere Arbeiten haben in beiden Gruppen ähnliche Ergebnisse gezeigt, obwohl nicht randomisierte Daten darauf hindeuten, dass die Pankreatikogastrostomie (Drainage in den Magen) möglicherweise überlegen ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kerala
-
Cochin, Kerala, Indien, 682024
- Lakeshore Hospital & Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pankreatikoduodenektomie bei Adenokarzinom des Pankreaskopfes
- resektabler Tumor
Ausschlusskriterien:
- chronische Pankreatitis/gutartige Tumore-
- Tumoren, die in den Körper der Bauchspeicheldrüse hineinragen
- Tumoren mit Metastasierung über regionale Lymphknoten hinaus
- Voraussetzung für eine subtotale Pankreatektomie
- anhaltende Hypotonie – < 80 mm Hg für mehr als 30 Minuten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Pankreatikojejunostomie zur Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie
|
Pankreatikojejunostomie (Arm 1) versus Pankreatikogastrostomie (Arm 2) zur Rekonstruktion des Pankreasrests nach Pankreatikoduodenektomie
|
|
Aktiver Komparator: 2
Pankreatikogastrostomie zur Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie
|
Pankreatikojejunostomie (Arm 1) versus Pankreatikogastrostomie (Arm 2) zur Rekonstruktion des Pankreasrests nach Pankreatikoduodenektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pankreasfistelrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Notwendigkeit einer postoperativen Intervention
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
große Komplikation
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hariharan Ramesh, MS MCh, Lakeshore Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
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