- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00899483
Kann eine verbesserte Blutzuckerkontrolle bei Typ-II-Diabetikern den Myokardschutz während einer Koronararterien-Bypass-Transplantation verbessern? (GUIDE)
11. Mai 2009 aktualisiert von: University Hospital Birmingham
Die Forscher haben zuvor gezeigt, dass die Verabreichung von Insulin in Form einer Infusion mit zusätzlichem Zucker und Kalium die kardiovaskuläre Leistung verbessern und die biochemischen Anzeichen einer Herzmuskelverletzung bei nicht-diabetischen Patienten, die sich einer Koronararterienoperation unterziehen, verringern kann.
Die Forscher wollen nun zeigen, dass ähnliche Vorteile bei Diabetikern durch die Verabreichung von Insulin erzielt werden können, um den Zuckerspiegel möglichst nahe am absoluten Normalwert zu halten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Midlands
-
Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- University Hospital Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Diabetes mellitus Typ II (wie von der WHO definiert)
- Diät, orale Hypoglykämie oder Insulintherapie
- Unterzieht sich einer elektiven und dringenden Koronararterien-Bypass-Operation
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Diabetiker
- Notfall- und Wiederherstellungs-CABG
- < 18 Jahre
- Schwangerschaft
- Dialyseabhängigkeit
- Vorgeschichte von CVA/TIA < 6 Monate
- Herzklappenerkrankung, die eine Operation erfordert
- STEMI < 3 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Wird mit Glukose-Kalium-Insulinlösung verabreicht, um eine Euglykämie von 4,0–6,0 zu erreichen
mmol/L
|
Verbesserte Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern mit Glucose-Kalium-Insulin-Lösung
|
|
Kein Eingriff: 2
Normale Abteilungspraxis mit Dextrose-Insulin-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Unterschied im mittleren linksventrikulären postsystolischen Volumenindex (LVESVI) nach CABG und der Menge neuer bleibender Verletzungen, die in der späten CMRI-Studie festgestellt wurden
Zeitfenster: 3 Monate nach CABG
|
3 Monate nach CABG
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Blutzuckerkontrolle wird 2 Stunden vor der Operation und 72 Stunden nach der Operation beurteilt. Die Messzeitpunkte werden standardisiert, um einen Vergleich der Blutzuckerkontrolle während verschiedener Zeiträume zu ermöglichen.
Zeitfenster: 72 Stunden nach CABG
|
72 Stunden nach CABG
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2009
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RRK3545
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