- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00903279
Behandlung von Patienten, die vor einer Knochen- und Gelenkoperation mit Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus kolonisiert wurden (TOPS-MRSA)
30. Januar 2017 aktualisiert von: Bay Pines VA Healthcare System
Behandlung von mit Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus kolonisierten Patienten vor Knochen- und Gelenkoperationen (TOPS-MRSA)
Die Forscher gehen davon aus, dass die präoperative Anwendung von Retapamulin die MRSA-Kolonisierung bei Patienten beseitigen wird, die in ihren Nasenlöchern kolonisiert sind.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine verbesserte Charakterisierung von MRSA-Stämmen, die von Patienten getragen werden, und ihre Ausrottung vor der Operation werden die Gesundheitskosten für die VA erheblich senken, indem die Anzahl der MRSA-positiven Patienten reduziert wird, die isoliert und/oder engmaschig überwacht werden müssen, und es den Gesundheitsdienstleistern ermöglichen, den Bedarf des Patienten besser vorherzusagen .
Darüber hinaus wird die Anwendung molekularer Methoden eine schnellere Verfolgung postoperativer MRSA-Infektionen ermöglichen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Bay Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33744
- Bay Pines VAHCS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für einen orthopädischen chirurgischen Eingriff aufgenommen werden
- Alle Patienten werden vor der Operation untersucht und in die Studie aufgenommen, unabhängig von eventuellen Kulturergebnissen für MRSA
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Schwere systemische Erkrankung aufgrund einer Nieren-, Herz- oder Lebererkrankung
- Unfähigkeit, Folgebewertungen abzuschließen
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Retapamulin
- BMI > 30
- Unkontrollierter Diabetes, schwere Anämie, Thrombozytopenie oder eine zugrunde liegende hämatopoetische Störung oder Malignität
- Patienten mit schweren lebensbedrohlichen Krankheiten und solche mit unheilbarer Krankheit, von denen nicht erwartet wird, dass sie zwei Jahre oder länger überleben, werden nicht aufgenommen
- Im Studienverlauf verabreichte Antibiotika werden protokolliert (Name, Dosis und Daten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Das Placebo wird intranasal verabreicht. Eine Menge von ungefähr 0,25 ml wird am Abend vor der Operation und sofort nach Bedarf am Tag der Operation mit einem sterilen Wattepad auf jeden Nasenvorhof aufgetragen.
|
|
Experimental: Altabax
|
Retapamulin 1 % Salbe wird intranasal verabreicht. Eine Menge von etwa 0,25 ml wird am Abend vor der Operation und sofort nach Bedarf am Tag der Operation mit einem sterilen Wattestäbchen in jeden Nasenvorhof aufgetragen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirksamkeit von Retapamulin 1 % Salbe bei der Eliminierung der MRSA-Kolonisierung von Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Identifizieren Sie einen vorherrschenden Klon unter den MRSA-Isolaten in dieser Studie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Suzane Silbert, PhD, Bay Pines VAHCS
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TOPS2009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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