- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00915759
Nahtloses kryokonserviertes Amnionmembrantransplantat (ProKera) und Wundheilung nach photorefraktiver Keratektomie
5. Februar 2025 aktualisiert von: Walter Reed National Military Medical Center
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von ProKera auf die Wundheilung der Hornhaut nach photorefraktiver Keratektomie (PRK) in Bezug auf Reepithelisierung, Schmerzen, Nebenwirkungen, Erholung des Sehvermögens, refraktive Genauigkeit und Klarheit der Hornhaut.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
- Walter Reed Army Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Soldaten der US-Armee im aktiven Dienst, die Anspruch auf Pflege bei WRAMC haben.
- Männlich oder weiblich, unabhängig von der Rasse und zum Zeitpunkt der präoperativen Untersuchung mindestens 21 Jahre alt und mit unterschriebener und informierter Einwilligung. Die untere Altersgrenze von 21 Jahren soll die Dokumentation der refraktiven Stabilität sicherstellen.
- Das Subjekt muss damit rechnen, sich nach der Operation für einen Zeitraum von 12 Monaten im Großraum Washington DC aufzuhalten.
- Zustimmung des Subjekts zur Teilnahme an der Studie.
- Zugang zu Transportmitteln, um Folgeanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Grund, der für PRK ausgeschlossen werden muss.
- Weibliche Probanden, die während der Studie schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden. Weibliche Probanden werden vor der Teilnahme an der Studie einem Urin-Schwangerschaftstest unterzogen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. [Schwangerschaft und Stillzeit sind Kontraindikationen für refraktive Chirurgie im Allgemeinen, einschließlich PRK, unabhängig davon, ob sie an dieser Studie teilnehmen oder nicht].
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit oder unangemessener Reaktion auf eines der im postoperativen Verlauf verwendeten Medikamente.
- Jede körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die eine Teilnahme an einer der Prüfungen ausschließt.
- Dystrophie der vorderen Basalmembran.
- Geschichte der wiederkehrenden epithelialen Erosion.
- Signifikant trockenes Auge (symptomatisch mit Schirmer-Test < 5 mm nach 5 Minuten).
- Andere Erkrankungen des Hornhautepithels oder Heilungsstörungen.
- Patienten mit ungewöhnlich straffen Augenlidern in der Nähe des Augapfels, wodurch es schwierig und/oder schmerzhaft ist, irgendetwas (z. B. ProKera) zwischen Augenlid und Augapfel einzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ProKera
|
Prokera wurde nach einer photorefraktiven Keratektomie (PRK) in nicht dominantes Auge eingesetzt.
|
|
Placebo-Komparator: Kontaktlinsen verbinden
|
Bandage -Kontaktlinsen in dominantem Auge, dem aktuellen Standard nach photorefraktiver Keratektomie (PRK)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Tage, um die Reepithelisierung abzuschließen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden täglich bis zur vollständigen Reepithelisierung befolgt, ein erwarteter Durchschnitt von 3-5 Tagen postoperativ
|
gemessen als Anzahl der Tage, um die Reepithelisierung abzuschließen, wie durch die tägliche Untersuchung unter Verwendung von Spaltlampenbiomikroskopie bewertet wird
|
Die Teilnehmer werden täglich bis zur vollständigen Reepithelisierung befolgt, ein erwarteter Durchschnitt von 3-5 Tagen postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzbewertung von 0 (keine) bis 10 (schlimmste mögliche Schmerzen)
Zeitfenster: Tag 1
|
messen subjektiv mit der visuellen Analogskala (VAS) von 0 (keine) bis 10 (schlechteste mögliche Schmerzen)
|
Tag 1
|
|
Anzahl der Augen mit Komplikationen/unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu einem Jahr postoperativ
|
bis zu einem Jahr postoperativ
|
|
|
Anzahl der Augen, die 12 Monate postoperativ 12 Monate nach der Operation unkorrigierte Sehschärfe von 20/20 oder besser erreichen
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Nicht korrigierte Distanzsäuschschärfe
|
Ein Jahr nach der Operation
|
|
Anzahl der Augen mit manifestem sphärischem Äquivalent innerhalb von +/- 0,50 Diopern von Emmetropie 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Manifestiertes sphärisches Äquivalent innerhalb von +/- 0,50 Dioptrenten von Emmetropie
|
Ein Jahr nach der Operation
|
|
Anzahl der Augen mit klinisch signifikanter Hornhaut -Dunst
Zeitfenster: ein Jahr postoperativ
|
Klinisch signifikanter Hornhaut -Dunst (Grad 2 oder höher)
|
ein Jahr postoperativ
|
|
Toteinspiegel in Riss
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
|
Gesamtproteinspiegel
|
1 Monat postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Richard D Stutzman, MD, WRNMMC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2009
Zuerst gepostet (Geschätzt)
8. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-6961
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