- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00927732
Hydrochinidin versus Placebo bei Patienten mit Brugada-Syndrom (Quidam)
BRD 06/2-D (Quidam) „Bewertung des Interesses der oralen Hydrochinidin-Verabreichung zur Behandlung von Patienten mit Brugada-Syndrom, hohem Herzrhythmusstörungsrisiko und Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators“
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während dieser doppelblinden, randomisierten Crossover-Studie erhält der Patient 18 Monate lang Behandlung 1 (Hydrochinidin oder Placebo) und nach 7 Tagen Auswaschung erhält der Patient Behandlung 2 (d. h. beispielsweise Hydrochinidin, wenn Behandlung 1 Placebo war). . Die Zeitdauer vor dem Auftreten eines angemessenen Schocks, der auf dem Defibrillator registriert wird (d. h. aufgrund einer ventrikulären Arrhythmie), wird während der Behandlungsphase 1 und der Behandlungsphase 2 bewertet Die Verabreichung von Hydrochinidin kann das Auftreten einer ventrikulären Arrhythmie im Herzen verhindern. Die Aufzeichnungen des Defibrillators des Patienten werden alle 6 Monate analysiert sowie wenn der Patient einen ICD-Schock erleidet. Wenn der vom ICD abgegebene Schock angemessen ist und während der Behandlungsperiode 1 auftritt, wechselt der Patient nach 7 Tagen Auswaschung zur Behandlungsperiode 2. Wenn der vom ICD abgegebene Schock angemessen ist und während der Behandlungsphase 2 auftritt, wird die Studie für diesen Patienten beendet. Vor Beginn der Studie testet jeder Patient, welche Dosis Hydrochinidin er/sie benötigt, um eine Hydrochinidinkonzentration in sich zu haben Blut enthalten zwischen 3 und 6 µmol/L.
Geplante Rekrutierung: 200 Probanden (60 sind symptomatisch mit Anamnese von plötzlichem Herztod oder Kammerflimmern, 70 sind symptomatisch mit Anamnese von Synkopen, die als arrhythmischen Ursprungs angesehen werden, 70 sind asymptomatisch mit einem spontanen Typ-1-EKG und einer positiven elektrophysiologischen Untersuchung)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80
- CHU Amiens
-
Angers, Frankreich, 49
- CHU Angers
-
Bordeaux, Frankreich, 33
- CHU Bordeaux
-
Brest, Frankreich, 29
- CHU Brest
-
Grenoble, Frankreich, 38
- CHU Grenoble
-
Lille, Frankreich, 59
- CHRU Lille
-
Lyon, Frankreich, 69
- CHU Lyon
-
Marseille, Frankreich, 13
- AP-HM Marseille
-
Montpellier, Frankreich, 34
- CHU Montpellier
-
Nancy, Frankreich, 54
- CHU Nancy
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU Nantes
-
Paris, Frankreich, 75
- AP-HP Paris Lariboisière
-
Poitiers, Frankreich, 86
- CHU Poitiers
-
Rennes, Frankreich, 35
- CHU Rennes
-
Strasbourg, Frankreich, 67
- CHU Strasbourg
-
Toulouse, Frankreich, 31
- CHU Toulouse
-
Tours, Frankreich, 37
- CHU Tours
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Erwachsener (mindestens 18 Jahre)
- Einverständniserklärung unterschrieben
- Mitglied der französischen Krankenversicherung (Sécurité Sociale)
- Brugada-Syndrom Typ 1 entweder symptomatisch oder asymptomatisch
- Nicht schwanger, orale Verhütungsmaßnahme, falls Fortpflanzung möglich
- Bei Patienten mit asymptomatischem Typ-1-Brugada muss die elektrophysiologische Untersuchung bei Studieneinschluss positiv sein
- Keine aktuelle Einnahme von „Betablockern“ bei Herzinsuffizienz (Bisoprolol, Carvedilol, Metoprolol)
- Keine aktuelle Myasthenie
- Keine aktuelle Behandlung mit Halofantrin, Pentamidin, Moxifloxacin
- Keine aktuelle Behandlung mit einigen Neuroleptika
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Hydrochinidin
- Fructose-Intoleranz, Glucose- oder Galactose-Malabsorptionssyndrom, Sucrase-Isomaltase-Mangel – Herzinsuffizienz
- Geschichten von "Torsades de Pointe"
- Einnahme von Medikamenten, die "Torsades de Pointe" geben
Ausschlusskriterien:
- Betreff, der die Einschlusskriterien nicht erfüllt
- Proband, der sich vor Studieneintritt unter Hydrochinidin-Behandlung befindet, jedoch entweder mit einer Dosis von > 3 Kapseln pro Tag oder mit einer Dosis von 1, 2 oder 3 Kapseln pro Tag, aber mit einer Hydrochinidin-Plasmakonzentration von > 6 µmol/l oder
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hydrochinidin
Da es sich um eine Crossover-Studie handelt, nimmt der Patient 18 Monate lang Behandlung 1 (z. B. Hydrochinidin) und dann 18 Monate lang Behandlung 2 (in diesem Fall Placebo) ein.
|
Kapseln mit 300 mg LP, 1 oder 2 oder 3 Mal pro Tag: Die Häufigkeit wird durch Tests nach Patienteneinschluss vor ihrer/seiner Randomisierung bestimmt
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kapseln aus Zucker
Da es sich um eine Crossover-Studie handelt, nimmt der Patient 18 Monate lang Behandlung 1 (z. B. Hydrochinidin) und dann 18 Monate lang Behandlung 2 (in diesem Fall Placebo) ein.
|
Placebo-Kapseln haben das gleiche Design und die gleiche Farbe wie Hydrochinidin-Kapseln, mit Ausnahme ihres Inhalts, da sie Zucker und kein Hydrochinidin enthalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um zu bestimmen, ob Hydrochinidin die Zeit verlängert, bevor ein angemessener Schock auf dem automatischen implantierbaren Defibrillator registriert wird (d. h. aufgrund einer ventrikulären Arrhythmie)
Zeitfenster: 3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Anzahl und Häufigkeit unangemessener Schocks mit und ohne Hydrochinidin
Zeitfenster: 3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
|
Zur Auswertung der Anzahl der vom Defibrillator erkannten Tachykardien oder Kammerflimmern, die keiner Behandlung bedurften
Zeitfenster: 3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
|
Zur Auswertung der Anzahl der vom Patienten gemeldeten Synkopen, bei denen der Defibrillator jedoch keine ventrikulären Arrhythmien erkannt hat
Zeitfenster: 3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
|
Bewertung der Anzahl und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die unter einer Behandlung mit Hydrochinidin auftraten
Zeitfenster: 3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
|
Bewertung des Interesses der elektrophysiologischen Erforschung zur Bestimmung der Erfolgsaussichten eines Hydrochinidins
Zeitfenster: 3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
3 Jahre nach Randomisierung des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: V Probst, Pr, CHU NANTES - Hôpital Laënnec
- Studienstuhl: JM Dupuis, Dr, University Hospital, Angers
- Studienstuhl: JS Hermida, Pr, CHU Amiens
- Studienstuhl: M Haissaguerre, Pr, CHU Bordeaux
- Studienstuhl: J Mansourati, Pr, CHU Brest
- Studienstuhl: P Defaye, Dr, University Hospital, Grenoble
- Studienstuhl: S Kacet, Pr, CHRU Lille
- Studienstuhl: P Chevallier, Pr, CHU Lyon
- Studienstuhl: JC Deharo, pr, CHU Marseille
- Studienstuhl: JM Davy, Pr, University Hospital, Montpellier
- Studienstuhl: N Sadoul, Pr, CHU Nancy
- Studienstuhl: A Leenhardt, Pr, CHU PARIS LARIBOISIERE
- Studienstuhl: A Amiel, Dr, CHU Poitiers
- Studienstuhl: P Mabo, Pr, CHU Rennes
- Studienstuhl: M Chauvin, Pr, CHU Strasbourg
- Studienstuhl: D Babuty, Pr, CHU Tours
- Studienstuhl: P Maury, Dr, CHU Toulouse
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankung
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Syndrom
- Brugada-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antiinfektiva
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Chinidin
- Hydrochinidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 06/2-D
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brugada-Syndrom
-
Imperial College LondonRekrutierungBrugada-Syndrom (BrS) | Brugada-EKG-MusterVereinigtes Königreich
-
National Taiwan University HospitalStanford UniversityNoch keine RekrutierungBrugada-Syndrom (BrS)Taiwan
-
Istituto di Fisiologia Clinica CNRAzienda Ospedaliero, Universitaria Pisana; Azienda USL Toscana Nord Ovest; Azienda... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungBrugada-Syndrom 1Italien
-
Hospices Civils de LyonUnbekanntBrugada-Syndrom Typ 1Frankreich
-
Hospital Clinic of BarcelonaNoch keine RekrutierungAnästhesie | Sedierung | Ventrikuläre Arrhythmie | Brugada-Syndrom (BrS)Spanien
-
IRCCS Policlinico S. DonatoAzienda Ospedaliero Universitaria di Sassari; National Research Council of ItalyRekrutierung
-
Angelo AuricchioBeendetBrugada-Syndrom 1SBelgien, Italien, Schweiz
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungKeine spezifische Erkrankung (Patienten ohne Brugada-Syndrom)Belgien
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
IRCCS Policlinico S. DonatoRekrutierungEKG-Brugada-MusterItalien