- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00945100
Zunehmendes Patching für Amblyopie bei Kindern im Alter von 3 bis < 8 Jahren (ATS15)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92831
- Southern California College of Optometry
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Eye Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wichtige Zulassungskriterien für die Run-in-Phase
- Alter 3 bis < 8 Jahre
- Amblyopie in Verbindung mit Strabismus, Anisometropie oder beidem
- Visus im amblyopischen Auge zwischen 20/50 und 20/400 einschließlich
- Visus im gesunden Auge 20/32 oder besser und Visusunterschied zwischen den Augen > 3 logMAR-Linien
Amblyopiebehandlung innerhalb der letzten 6 Monate unter folgenden Voraussetzungen:
- Nicht länger als 6 Wochen einer anderen Amblyopiebehandlung als Brillen (außer bei Patienten, die mit 2 Stunden Pflaster pro Tag behandelt werden und die in die Behandlungsstudie aufgenommen werden)
- Keine gleichzeitige Behandlung mit Pflaster und Atropin
- Keine Verwendung von Atropin in Kombination mit dem um mehr als 1,50 D reduzierten Brillenglas des gesunden Auges
Maximaler Behandlungsumfang innerhalb der letzten 6 Monate:
- Patchen: bis zu 2 Stunden täglich
- Atropin: bis zu einmal täglich
- Tragen einer Brille mit optimaler Korrektur (falls zutreffend); Wenn die amblyopische Sehschärfe 20/80 oder besser beträgt, muss die VA in der Brille stabil sein. Wenn die amblyopische Sehschärfe 20/100 oder schlechter ist, können Brille und Pflaster gleichzeitig eingeleitet werden.
Zulassungskriterien für die Randomisierung:
- Amblyopische Augenschärfe von 20/40 bis 20/160 mit einem interokularen Unterschied von >2 Linien oder amblyopische Augenschärfe von 20/32 mit 3 Linien IOD.
- Angemessene Einhaltung der vorgeschriebenen Behandlung, definiert als das Tragen des Pflasters mindestens 10 Stunden pro Woche.
Ausschlusskriterien:
- Nutze derzeit Sehtherapie oder Orthoptik
- Augenursache für verminderte Sehschärfe (Nystagmus per se schließt den Patienten nicht aus, wenn die oben genannten Sehschärfekriterien erfüllt sind)
- Vorherige intraokulare oder refraktive Chirurgie
- Bekannte Hautreaktion auf Pflaster- oder Verbandkleber
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
2 Stunden täglich Patchen
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42 Stunden Patchen pro Woche (durchschnittlich 6 Stunden Patchen täglich)
Andere Namen:
2 Stunden Patchen täglich
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Intensivierte Behandlung
42 Stunden Patchen pro Woche (durchschnittlich 6 Stunden täglich)
|
42 Stunden Patchen pro Woche (durchschnittlich 6 Stunden Patchen täglich)
Andere Namen:
2 Stunden Patchen täglich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verteilung der 10-Wochen-Amblyopen-Augensehschärfe
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die Werte für die maskierte 10-Wochen-Sehschärfe des amblyopischen Auges wurden für beide Behandlungsgruppen tabelliert und enthielten Daten von 10-Wochen-Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) ohne Imputation fehlender Daten durchgeführt wurden. Die primäre Outcome-Analyse folgte dem „intent-to-treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse eingeschlossen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Einschreibungsdaten als nicht geeignet herausstellten, in die primäre Ergebnisanalyse eingeschlossen. |
10 Wochen nach Randomisierung
|
|
Mittlere 10-Wochen-Amblyopen-Augensehschärfe
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die primäre Ergebnisanalyse war ein Behandlungsgruppenvergleich der maskierten 10-Wochen-Sehschärfe amblyopischer Augen unter Verwendung eines Analyse-der-Kovarianz-Modells (ANCOVA), wobei die Sehschärfe bei der Randomisierung angepasst wurde. Die Analyse umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) durchgeführt wurden, ohne dass fehlende Daten zugeschrieben wurden. Die primäre Outcome-Analyse folgte dem „intent-to-treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse eingeschlossen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Einschreibungsdaten als nicht geeignet herausstellten, in die primäre Ergebnisanalyse eingeschlossen. |
10 Wochen nach Randomisierung
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Verteilung der Änderung der Sehschärfe amblyopen Auges 10 Wochen nach der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung auf 10 Wochen
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Die Veränderung der 10-Wochen-Scores der amblyopischen Augensehschärfe seit der Randomisierung wurde für beide Behandlungsgruppen tabelliert und umfasste Daten von 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) ohne Imputation fehlender Daten durchgeführt wurden. Die primäre Outcome-Analyse folgte dem „intent-to-treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse eingeschlossen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Einschreibungsdaten als nicht geeignet herausstellten, in die primäre Ergebnisanalyse eingeschlossen. |
Randomisierung auf 10 Wochen
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Mittlere Veränderung der amblyopen Augensehschärfe 10 Wochen nach der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung auf 10 Wochen
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Die Veränderung der 10-Wochen-Sehschärfe amblyopischer Augen wurde für beide Behandlungsgruppen berechnet und umfasste Daten von 10-Wochen-Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) ohne Imputation fehlender Daten durchgeführt wurden. Die primäre Outcome-Analyse folgte dem „intent-to-treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse eingeschlossen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Einschreibungsdaten als nicht geeignet herausstellten, in die primäre Ergebnisanalyse eingeschlossen. |
Randomisierung auf 10 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung des vorgeschriebenen Pflasters nach Behandlungsgruppe nach 10 Wochen
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die Verteilung der Compliance mit der verschriebenen Behandlung wurde für das 10-Wochen-Ergebnis und als gemittelte Werte über alle Nachsorgeuntersuchungen der Studie tabellarisch dargestellt.
Die Einhaltung wurde als ausgezeichnet (>75 %), gut (51 % - 75 %), befriedigend (26 % - 50 %) oder schlecht (< 26 %) bewertet, basierend auf Gesprächen mit den Eltern und durch Überprüfung der vom Eltern geführten Studienkalender Elternteil, der die Anzahl der Stunden aufzeichnete, die das Kind jeden Tag gepatcht hat.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Durchschnittliche Einhaltung der vorgeschriebenen Patches nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Die Verteilung der Compliance mit der verschriebenen Behandlung wurde für das 10-Wochen-Ergebnis und als gemittelte Werte über alle Nachsorgeuntersuchungen der Studie tabellarisch dargestellt.
Die Einhaltung wurde als ausgezeichnet (>75 %), gut (51 % - 75 %), befriedigend (26 % - 50 %) oder schlecht (< 26 %) bewertet, basierend auf Gesprächen mit den Eltern und durch Überprüfung der vom Eltern geführten Studienkalender Elternteil, der die Anzahl der Stunden aufzeichnete, die das Kind jeden Tag gepatcht hat.
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Behandlungsgruppenvergleich des Anteils der Teilnehmer, die sich 10 Wochen seit der Randomisierung um 2 oder mehr logMAR-Sehschärfelinien verbessert haben
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Der Anteil der Teilnehmer, die sich seit der Randomisierung um mindestens 2 logMAR-Linien verbesserten, wurde zum 10-Wochen-Ergebnis berechnet. Die sekundäre Ergebnisanalyse war ein Behandlungsgruppenvergleich des Anteils der Teilnehmer, deren 10-wöchige maskierte amblyopische Augensehschärfe sich seit der Randomisierung um mindestens 2 logMAR-Linien verbesserte, wobei die logistische Regression verwendet wurde, wobei die Sehschärfe bei der Randomisierung angepasst wurde. Die Analyse umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen durchgeführt wurden. |
10 Wochen nach Randomisierung
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Behandlungsgruppenvergleich der 10-Wochen-Interokulardifferenz
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die sekundäre Ergebnisanalyse war ein Behandlungsgruppenvergleich der 10-wöchigen interokularen Differenz (IOD), berechnet als Differenz zwischen der maskierten amblyopischen Sehschärfe und der des anderen Auges, unter Verwendung eines Analyse-der-Kovarianz-Modells (ANCOVA), adjustiert für IOD bei der Randomisierung.
Die Analyse umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen durchgeführt wurden.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Verteilung der Baseline-Charakteristika beim 10-Wochen-Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die Anzahl der Teilnehmer wurde nach Behandlungsgruppen innerhalb der kategorialen Ebenen der vordefinierten Baseline-Untergruppenfaktoren für Teilnehmer mit 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen tabelliert, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen abgeschlossen wurden.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Mittleres amblyopisches Augenvisus bei Randomisierung gemäß Baseline-Charakteristika für 10-Wochen-Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die durchschnittliche amblyopische Augensehschärfe bei der Randomisierung wurde nach Behandlungsgruppe innerhalb der kategorialen Stufen der vorab festgelegten Untergruppenfaktoren zu Studienbeginn berechnet.
Die Analyse umfasste Daten von Teilnehmern mit 10-wöchigen Prüfungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen abgeschlossen wurden.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Behandlungsvergleich der mittleren Sehschärfenänderung amblyopen Auges nach 10 Wochen gemäß den Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Ein Behandlungsvergleich der mittleren Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen seit der Randomisierung wurde am 10-Wochen-Ergebnis gemäß den kategorialen Ebenen der vorab festgelegten Untergruppenfaktoren zu Studienbeginn durchgeführt.
Die Analyse umfasste Daten von Teilnehmern mit 10-wöchigen Prüfungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen abgeschlossen wurden.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Verteilung der amblyopen Augensehschärfe beim Besuch der besten Post-Randomisierungs-Sehschärfe
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Teilnehmer in beiden Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen, und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung einer oder mehrerer Linien gegenüber dem vorherigen Besuch eintritt.
Die Verteilung der besten Visuswerte nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) im amblyopischen Auge wurde für beide Behandlungsgruppen unter Verwendung des anfänglichen Visuswerts tabellarisch dargestellt (falls ein Wiederholungstest durchgeführt wurde).
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Mittlere amblyopische Augensehschärfe beim Besuch der besten Post-Randomisierungs-Sehschärfe
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Teilnehmer in beiden Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen, und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung einer oder mehrerer Linien gegenüber dem vorherigen Besuch eintritt.
Ein Behandlungsvergleich der mittleren amblyopischen Augensehschärfe beim Besuch der besten Sehschärfe nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) wurde unter Verwendung einer Kovarianzanalyse durchgeführt, wobei die amblyopische Augensehschärfe bei der Randomisierung angepasst wurde.
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Verteilung der Veränderung der besten Sehschärfe nach der Randomisierung im amblyopen Auge
Zeitfenster: Randomisierung auf 10 Wochen oder später
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Teilnehmer in beiden Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen, und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung einer oder mehrerer Linien gegenüber dem vorherigen Besuch eintritt.
Die Verteilung der Veränderung der besten Sehschärfe nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) im amblyopischen Auge seit der Randomisierung wurde für beide Behandlungsgruppen unter Verwendung des anfänglichen Visuswerts tabellarisch dargestellt (falls ein Wiederholungstest durchgeführt wurde).
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Randomisierung auf 10 Wochen oder später
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Mittlere Veränderung der Sehschärfe amblyopen Auges seit der Randomisierung beim Besuch der besten Sehschärfe nach der Randomisierung
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Teilnehmer in beiden Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen, und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung einer oder mehrerer Linien gegenüber dem vorherigen Besuch eintritt.
Die mittlere Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen seit der Randomisierung wurde für beide Behandlungsgruppen basierend auf dem Besuch der besten Sehschärfe nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) unter Verwendung des anfänglichen Visuswerts (falls ein Wiederholungstest durchgeführt wurde) berechnet.
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Behandlungsgruppenvergleich des Anteils der Teilnehmer, die sich um 2 oder mehr logMAR-Sehschärfelinien verbessert haben, basierend auf der Sehschärfe beim besten Besuch nach der Randomisierung
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Teilnehmer in beiden Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen, und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung einer oder mehrerer Linien gegenüber dem vorherigen Besuch eintritt.
Der Anteil der Teilnehmer, die sich seit der Randomisierung um mindestens 2 logMAR-Linien verbessert haben, wurde basierend auf der besten Sehschärfe nach der Randomisierung im amblyopischen Auge berechnet.
Der anfängliche Visuswert wurde verwendet, wenn ein Wiederholungstest durchgeführt wurde.
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Verteilung der Best Fellow Eye Visus Acuity bei 10-Wochen-Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Mittlere Best Fellow-Augensehschärfe bei 10-Wochen-Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Verteilung der Sehschärfe des besten Fellow-Augen beim Abschlussbesuch
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Mittlere Sehschärfe der besten Fellow-Augen beim letzten Besuch
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Verteilung der Veränderung der Sehschärfe des besten Mitstreiters seit der Randomisierung nach 10 Wochen
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Mittlere Veränderung der Sehschärfe des besten Mitstreiters seit der Randomisierung nach 10 Wochen
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Verteilung der Veränderung der Sehschärfe des besten Kollegen seit der Randomisierung beim letzten Besuch
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Mittlere Veränderung der Sehschärfe des besten Kollegen seit der Randomisierung beim letzten Besuch
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung oder später
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10 Wochen nach Randomisierung oder später
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Verteilung von zufälligen Vorschul-Stereoschärfe-Scores bei Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung
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Der Vorschul-Randot-Test misst die Zufallspunkt-Stereoschärfe von 800 bis 40 Bogensekunden (800, 400, 200, 100, 60, 40). Niedrigere Werte weisen auf eine bessere Stereoschärfe hin, und Probanden, die die erste Stufe (800 Bogensekunden) nicht bestehen, erhalten einen Wert von >800. Wir führen einen Vortest durch, und diejenigen mit einem fehlgeschlagenen oder nicht interpretierbaren Ergebnis fahren nicht mit dem Zufallstest fort. Der Vorschul-Randot-Test besteht aus 3 Heften mit jeweils 2 Sätzen von 4 zufälligen Punktformen (eine ist leer, 3 sind tatsächliche Zahlen), die mit Nicht-Stereo-Formen auf der gegenüberliegenden Seite der Hefte abgeglichen werden können. Es gibt sechs Stufen (Bogensekunden) im Test mit zwei Stufen in jedem Buch. Jede Ebene hat 4 Rechtecke, die 3 Formen und ein Leerzeichen enthalten. |
Randomisierung
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Verteilung der Random Preschool Stereoacuity Scores nach 10 Wochen
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Veränderung des Random-Vorschul-Stereosehschärfe-Niveaus nach 10 Wochen seit der Randomisierung
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Verteilung der zufälligen Vorschul-Stereoschärfewerte bei der Randomisierung für Teilnehmer mit anisometroper Amblyopie
Zeitfenster: Randomisierung
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Randomisierung
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Verteilung von Random Preschool Stereoacuity Scores nach 10 Wochen für Teilnehmer mit anisometroper Amblyopie
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Änderung des zufälligen Vorschul-Stereosehschärfeniveaus nach 10 Wochen seit der Randomisierung für Teilnehmer mit anisometroper Amblyopie
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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10 Wochen nach Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wallace DK, Lazar EL, Crouch ER 3rd, Hoover DL, Kraker RT, Tamkins SM; Pediatric Eye Disease Investigator Group. Time course and predictors of amblyopia improvement with 2 hours of daily patching. JAMA Ophthalmol. 2015 May;133(5):606-9. doi: 10.1001/jamaophthalmol.2015.6. No abstract available.
- Pediatric Eye Disease Investigator Group; Wallace DK, Lazar EL, Holmes JM, Repka MX, Cotter SA, Chen AM, Kraker RT, Beck RW, Clarke MP, Lorenzana IJ, Petersen DB, Roberts JT, Suh DW. A randomized trial of increasing patching for amblyopia. Ophthalmology. 2013 Nov;120(11):2270-7. doi: 10.1016/j.ophtha.2013.04.008. Epub 2013 Jun 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NEI-143
- 2U10EY011751 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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