- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00949377
Kann Methylnaltrexon opioidbedingte Verstopfung in der Notaufnahme sicher behandeln?
13. Oktober 2015 aktualisiert von: Beth Israel Medical Center
Die Forscher wollen beweisen, dass Menschen OHNE fortgeschrittenen Krebs, die Opioid-Medikamente (gegen Probleme wie Rückenschmerzen) einnehmen, Methylnaltrexon (MNTX) sicher erhalten können.
Da die FDA MNTX nur für Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium zugelassen hat, untersucht die Forschung der Forscher, wie MNTX bei NICHT-Krebspatienten wirken kann.
Diese Forschung wird durchgeführt, um zu beweisen, dass MNTX bei Nicht-Krebspatienten mit Opioid-bedingter Verstopfung wirken kann.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter 18 und älter
- Klinische Diagnose der Verstopfung
- Alle Patienten, die berichten, dass sie länger als zwei (2) Wochen ein Opioid-Analgetikum einnehmen (z. B. bekannte Onkologiepatienten und Patienten mit chronischem Schmerzsyndrom, einschließlich Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken oder Ischias)
- Die Patienten müssen zuvor mindestens drei (3) Tage vor Studienbeginn ein stabiles Abführmittel ausprobiert haben.
- Alle Patienten erhalten eine flache und aufrechte Röntgenaufnahme des Abdomens und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, um eine gastrointestinale (GI) Obstruktion auszuschließen. Alle Patienten, die röntgenologische Hinweise auf eine GI-Obstruktion haben, benötigen einen CT-Scan des Abdomens, um eine GI-Obstruktion vor der Aufnahme in die Studie auszuschließen.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und müssen ermutigt werden, für einen Zeitraum nach der Studie eine geeignete Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bereit, die Studienanweisungen einzuhalten und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Kürzliche Operation innerhalb von sechs (6) Wochen nach dem Besuch der Notaufnahme
- Opioid-Entzugssyndrom, bestimmt durch klinische Beurteilung.
- Patienten mit diabetischer Gastroparese in der Vorgeschichte.
- Jeder Patient mit bekannter oder vermuteter gastrointestinaler Obstruktion
- Alle Patienten mit einer Kreatinin-Clearance ≤ 30 ml/min
- Verstopfung, für die andere medizinische Ursachen nicht ausgeschlossen werden können, wie z. B. Anticholinergika, Botulinumtoxin oder Botulismus.
- Jeder Patient mit SBP ≤ 80 mmHg oder DBP ≤ 45 mmHg oder instabilen Vitalzeichen.
- Unfähigkeit, die mit der klinischen Studie verbundenen Anweisungen zu verstehen oder zu befolgen, wie durch klinisches Urteil festgestellt.
- Eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch unter Methadon-Erhaltungstherapie > 12 Monate
- Allergie oder Kontraindikation für die Verwendung von Methylnaltrexon
- Vorherige Einschreibung ins Studium
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
|
Normale Kochsalzlösung
|
|
Experimental: Methylnaltrexonbromid
|
Die empfohlene Dosis von MNTX (Relistor) beträgt 8 mg für Patienten mit einem Gewicht von 38 kg bis weniger als 62 kg (84 lbs bis weniger als 136 lbs) oder 12 mg für Patienten mit einem Gewicht von 62 kg bis 114 kg (136 lbs bis 251 lbs).
Patienten, deren Gewicht unter 38 kg oder über 114 kg liegt, erhalten eine Dosis von 0,15 mg/kg.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Abführmittel
Zeitfenster: 4 Stunden
|
4 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Opioid-Entzugserscheinungen
Zeitfenster: 36 Stunden
|
36 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lemeneh Tefera, MD, Beth Israel Medical Center
- Studienleiter: Michael Heller, MD, Beth Israel Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 064-09
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