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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00998270
Autologe Knochenmarktransplantation (BMT) im Vergleich zu allogener BMT beim Multiplen Myelom
31. Mai 2012 aktualisiert von: Tehran University of Medical Sciences
Eine prospektive, randomisierte Studie zur autologen Knochenmarktransplantation im Vergleich zur allogenen Knochenmarktransplantation beim multiplen Myelom
Eine prospektive, randomisierte Studie zur autologen Knochenmarktransplantation im Vergleich zur allogenen Knochenmarktransplantation beim multiplen Myelom.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
185
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tehran, Iran, Islamische Republik
- Rekrutierung
- Hematology-Oncology & SCT Research Center
-
Hauptermittler:
- Ardeshir Ghavamzadeh, MD
-
Unterermittler:
- Kamran Alimoghaddam, MD
-
Unterermittler:
- Mahdi Jalili, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter bei Diagnose gleich oder unter 55 Jahren
- Erfüllung der Durie- und Salmon-Kriterien für die Erstdiagnose von MM
- Stadium II oder III MM bei Diagnose oder jederzeit danach
- Symptomatisches MM, das bei der Diagnose oder jederzeit danach behandelt werden muss
- Wenn Sie Chemotherapie-basierte Mobilisierungsschemata erhalten, müssen Sie in der Lage sein, hochdosiertes Melphalan zwischen 2 und 8 Wochen nach Beginn der Mobilisierungstherapie zu erhalten, unabhängig davon, ob es im Transplantationszentrum oder in einem überweisenden Zentrum abgegeben wird
Angemessene Organfunktion gemessen an:
- Herz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion in Ruhe größer als 40 %
- Leber: Bilirubin kleiner als das 2-fache der oberen Normgrenze und ALT und AST kleiner als das 3-fache der oberen Normgrenze
- Nieren: Kreatinin-Clearance größer als 40 ml/min (gemessen oder berechnet/geschätzt)
- Pulmonal: DLCO, FEV1 und FVC größer als 50 % des vorhergesagten Werts (korrigiert für Hämoglobin) oder O2-Sättigung größer als 92 % der Raumluft
- Ein adäquates autologes Transplantat, definiert als ein kryokonserviertes PBSC-Transplantat, das mindestens 4,0 x 10^6 CD34+-Zellen/kg Patientengewicht enthält; Wenn vor der Registrierung bekannt ist, dass ein Patient im Auto-Allo-Arm sein wird (d. h. ein zustimmender, geeigneter HLA-angepasster Geschwisterspender verfügbar ist), muss das erforderliche Autotransplantat mindestens 2,0 x 10^6 CD34+-Zellen/kg enthalten Patientengewicht; das Transplantat darf nicht CD34+-selektiert oder anderweitig manipuliert sein, um Tumor- oder andere Zellen zu entfernen; das Transplantat kann in der transplantierenden Einrichtung oder von einem Referenzzentrum abgeholt werden; Bei Patienten ohne einen HLA-passenden Geschwisterspender muss das Autotransplantat so gelagert werden, dass zwei Produkte vorhanden sind, die jeweils mindestens 2 x 10^6 CD34+-Zellen/kg Patientengewicht enthalten
Ausschlusskriterien:
- Seit der Diagnose nie über das MM-Stadium I hinausgekommen
- Nicht-sekretorisches MM (Fehlen eines monoklonalen Proteins [M-Protein] im Serum, gemessen durch Elektrophorese und Immunfixation und Fehlen von Bence-Jones-Protein im Urin, definiert durch Verwendung herkömmlicher Elektrophorese- und Immunfixationstechniken)
- Plasmazell-Leukämie
- Karnofsky-Leistungsbewertung weniger als 70 %, sofern nicht vom medizinischen Monitor oder einem der Protokollvorsitzenden genehmigt
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen (aktuelle Einnahme von Medikamenten und Fortschreiten der klinischen Symptome)
- Frühere Malignome außer reseziertem Basalzellkarzinom oder behandeltem Zervixkarzinom in situ; Krebs, der vor weniger als 5 Jahren mit kurativer Absicht behandelt wurde, ist nicht zulässig, es sei denn, er wurde vom medizinischen Monitor oder einem der Protokollvorsitzenden genehmigt; Krebs, der vor mehr als 5 Jahren mit kurativer Absicht behandelt wurde, ist zulässig
- Schwanger oder stillend
- Seropositiv für das Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Nicht bereit, Verhütungsmethoden während und für 12 Monate nach der Behandlung anzuwenden
- Vorheriges Allotransplantat oder vorheriges Autotransplantat
- Erhaltenes Melphalan mittlerer Intensität (mehr als 50 mg IV) als Teil einer vorherigen Therapie
- Vorherige Organtransplantation, die eine immunsuppressive Therapie erfordert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Autologer Arm
|
Autologe Transplantation:
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Allogener Arm
|
Allogen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben und progressives freies Überleben in beiden Armen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben und progressives freies Überleben in beiden Armen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Behandlungsbedingte Mortalität (TRM) in beiden Armen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Akute und chronische GVHD im allogenen Arm
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ardeshir Ghavamzadeh, MD, Hematology-Oncology and SCT Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- HORCSCT-0901
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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