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Die Verwendung eines Führungsdrahts bei der Gallenkanülierung: Führungsdraht mit abgewinkelter oder gerader Spitze?

10. Oktober 2011 aktualisiert von: Hanna Vihervaara, Turku University Hospital
Der Zweck der Studie ist die prospektive Bewertung der tiefen Gallenkanülierung bei der ERCP mit dem Führungsdraht mit abgewinkelter Spitze oder dem Führungsdraht mit gerader Spitze.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die zur ERCP-Untersuchung kommen, werden nach dem Zufallsprinzip in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt. Die tiefe Gallenkanülierung wird mit einem vorgegebenen Führungsdraht begonnen. Gelingt die Kanülierung nicht innerhalb von zwei Minuten, wird das Verfahren normal fortgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

164

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Turku, Finnland, 20521
        • Turku University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • die Notwendigkeit einer ERCP, die von einem Spezialisten für Magen-Darm-Chirurgie beurteilt wird

Ausschlusskriterien:

  • vorherige Sphinkterotomie
  • Alter unter 18
  • Alter über 90
  • Kontrastmittelallergie
  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Führungsdraht mit abgewinkelter Spitze
Führungsdraht mit abgewinkelter Spitze für die tiefe Gallenkanülierung
Ein Führungsdraht mit abgewinkelter oder gerader Spitze wird zu Beginn der tiefen Gallenkanülierung bei der ERCP verwendet. Bleibt der Erfolg aus, können andere normale Verfahren (z. Doppeldrahtkanülierung und Precut) durchgeführt.
Aktiver Komparator: Führungsdraht mit gerader Spitze
gerader Führungsdraht zur tiefen Gallenkanülierung
Ein Führungsdraht mit abgewinkelter oder gerader Spitze wird zu Beginn der tiefen Gallenkanülierung bei der ERCP verwendet. Bleibt der Erfolg aus, können andere normale Verfahren (z. Doppeldrahtkanülierung und Precut) durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Erfolgsrate der tiefen Gallenkanülierung
Zeitfenster: Oktober 2010
Oktober 2010

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit der Post-ERCP-Pankreatitis
Zeitfenster: Oktober 2010
Oktober 2010
Zeitaufwand für tiefe Gallenkanülierung
Zeitfenster: Oktober 2010
Oktober 2010

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hanna R Vihervaara, Turku University Hospital
  • Studienleiter: Juha Grönroos, PhD, Turku University Hospital
  • Studienleiter: Paulina Salminen, PhD, Turku University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Gallenkanülierung

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