- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01036932
Therapie mit Granulozytenkolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) für Patienten mit ACLF
18. Dezember 2009 aktualisiert von: Govind Ballabh Pant Hospital
Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der G-CSF-Therapie auf die Mobilisierung von CD 34-Zellen und das Ergebnis von Patienten mit ACLF
Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Therapie mit dem Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) bei der Behandlung von Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen (ACLF) wirksam ist.
Die Forscher gehen davon aus, dass es sich bei ACLF um eine Krankheit handelt, bei der eine schwere Leberfunktionsstörung mit einer beeinträchtigten Leberregeneration einhergeht.
Die BMC-Mobilisierung mittels G-CSF-Therapie oder G-CSF-Therapie an sich würde die Regenerationsfähigkeit der Leber erhöhen und soll zu klinischen, biochemischen und histologischen Verbesserungen bei Patienten mit ACLF führen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
New Delhi, Indien, 110002
- Rekrutierung
- Shiv K Sarin
-
Kontakt:
- Shiv K Sarin, MD, DM
- Telefonnummer: 5201 91-11-23234242
- E-Mail: shivsarin@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Shiv K Sarin, MD, DM
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Leberschädigung, die sich als Gelbsucht manifestiert (Sr. Bil. ≥5 mg/dL) und Koagulopathie (INR≥1,5), kompliziert innerhalb von 4 Wochen durch Aszites und/oder Enzephalopathie bei einem Patienten mit zuvor diagnostizierter oder nicht diagnostizierter chronischer Lebererkrankung. (APASL Kriterien)
Ausschlusskriterien:
- HCC oder Pfortaderthrombose. Weigerung, an der Studie teilzunehmen. Sepsis (jede Kultur positiv: Blut, Urin, Infektionsherd auf Röntgenthorax, jede andere offensichtliche Infektionsquelle: Harnwegsinfektion, SBP) Multiorganversagen. Hepatische Enzephalopathie Grad 3 oder 4.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: G-CSF-Gruppe
Patienten mit akutem chronischem Leberversagen erhielten nach Basisuntersuchungen zur Ätiologie des akuten Ereignisses und der zugrunde liegenden chronischen Erkrankung eine Therapie mit dem Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor für die Gesamtdauer von einem Monat.
|
Dosis von 5 µg/kg s/c an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 und dann jeden 3. Tag bis zum 28. Tag (insgesamt 12 Dosen) zusammen mit der Standardtherapie.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Nach der Ausgangscharakterisierung und Abklärung der zugrunde liegenden akuten und chronischen Lebererkrankung erhielten die Patienten zusätzlich zur Standardtherapie ein Placebo
|
Dosis von 1 ml s/c an den Tagen 1, 2, 3, 4, 5 und dann jeden 3. Tag bis zum 28. Tag (insgesamt 12 Dosen) zusammen mit der Standardtherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mobilisierung von CD34-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
klinische/biochemische Verbesserung des Leberfunktionsprofils
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
Häufigkeit von Multiorganversagen
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shiv K Sarin, MD, DM, G B Pant Hospital, New Delhi, India
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2009
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IEC MAMC 179
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