- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01037517
Versuch einer erweiterten Mobilisierungsstrategie mit Plerixafor (Mozobil®) in einer Population, bei der das Risiko einer schlechten Stammzellmobilisierung besteht
Offene Phase-II-Studie einer erweiterten Mobilisierungsstrategie mit Plerixafor (Mozobil®) in einer Population, bei der das Risiko einer schlechten Stammzellmobilisierung besteht
Eine schlechte Mobilisierung hämatopoetischer Vorläuferzellen, die zur Unterstützung einer autologen Transplantation erforderlich sind, ist ein ernstes klinisches Problem. Wir untersuchen die Rolle von Plerixafor, das einer Risikopopulation verabreicht wird, um die erfolgreiche Stammzellensammlung zu steigern.
ZIELE
Um festzustellen, ob Plerixafor bei Verabreichung am Tag vor der geplanten autologen Entnahme beim ersten Mobilisierungsversuch bei Patienten mit einem CD34-Wert im peripheren Blut ≤ 10 x 106/l zu Folgendem führt:
- Erhöhen Sie die Anzahl der Patienten, die an einem Tag erfolgreich gesammelt wurden
- Erhöhen Sie die Anzahl der Patienten, die beim ersten Sammelversuch erfolgreich mobilisiert wurden
- ist im kanadischen Umfeld kostenneutral
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 0V9
- CancerCare Manitoba
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein
- Patienten müssen eine schriftliche Einwilligung erteilen können
- Bei den Teilnehmern muss die Diagnose eines Lymphoms oder multiplen Myeloms vorliegen und sie müssen sich einer autologen Stammzellmobilisierung für die Zwecke der ASCT unterziehen
- Frauen im gebärfähigen Alter werden gebeten, eine zugelassene Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, deren Kreatinin ≥ 250 μM ist
- Serum-AST, ALT oder Gesamtbilirubin > 5-fache Obergrenze des Normalwerts
- Akute Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Erfolgreiche Mobilisierer
Erfolgreiche Mobilisierer sind definiert als Personen mit einem CD34-Wert im peripheren Blut > 10 x 106/l.
|
Nicht-Interventionsgruppe, es wird kein Medikament verabreicht, nur Beobachtung
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|
Experimental: Arme Mobilisierer
Als „schlechter Mobilisierer“ gelten Patienten, die am ersten Tag einen peripheren Blutwert [CD34] ≤ 10 x 106/l aufweisen
|
Plerixafor wird Versuchspersonen um 23:00 Uhr des ersten Tages in einer Dosis von 240 µg/kg subkutan verabreicht und möglicherweise am folgenden Tag wiederholt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Erhöhung des Anteils der „Poor Mobilizers“, die nach der Einnahme von Plerixafor innerhalb eines Tages erfolgreich eingesammelt werden. Die erwartete Anteilssteigerung liegt zwischen 30 und 60 %.
Zeitfenster: innerhalb von 1-2 Tagen nach Beginn der Therapie
|
innerhalb von 1-2 Tagen nach Beginn der Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Erhöhung des Anteils armer Mobilisierer, die nach Erhalt von Plerixafor beim ersten Mobilisierungsversuch erfolgreich eingesammelt werden, anstatt eine zweite Mobilisierung zu benötigen.
Zeitfenster: Nach der Therapie
|
Nach der Therapie
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|
Beschreibung der Kinetik der Erholung von Blutplättchen und Neutrophilen nach ASCT bei Patienten, die mit Plerixafor behandelt wurden und nicht
Zeitfenster: Nach der Therapie
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Nach der Therapie
|
|
Untersuchung der Immunwiederherstellung am Tag 100 nach ASCT bei mit Plerixafor behandelten und nicht behandelten Patienten
Zeitfenster: Nach der Therapie
|
Nach der Therapie
|
|
Durchführung einer pharmakoökonomischen Bewertung, um die Auswirkungen von Plerixafor auf die Ressourcennutzung in einer Bevölkerungsgruppe zu untersuchen, bei der das Risiko einer schlechten Mobilisierung besteht
Zeitfenster: Nach der Therapie
|
Nach der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Immunproliferative Erkrankungen
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- Hämorrhagische Störungen
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- Multiples Myelom
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Plerixafor
Andere Studien-ID-Nummern
- CCM-002
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