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Ein Vergleich der Erfolgsrate der Kanülierung zwischen dem Accuvein-Gerät und der Standardtechnik

2. November 2011 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital
  1. In dieser Studie wird die Erfolgsrate der Kanülierung beim ersten Versuch bei Forschungsteilnehmern verglichen, die nach dem Zufallsprinzip ein neues, von der FDA zugelassenes AccuVein AV300-Gerät für den intravenösen Zugang verwenden, mit Forschungsteilnehmern, die nach dem Zufallsprinzip auf Standardkanülierungsmethoden umgestellt wurden.
  2. In dieser Studie wird untersucht, ob das Einführen einer intravenösen Kanüle schneller erfolgt, wenn der intravenöse Zugang durch das AccuVein AV300-Gerät im Vergleich zur Standardtechnik unterstützt wird.
  3. In dieser Studie wird untersucht, ob die Anzahl der Hautpunktionen geringer ist, wenn der intravenöse Zugang durch das AccuVein AV300-Gerät im Vergleich zur Standardtechnik unterstützt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, werden für den intravenösen Zugang randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt. Eine Gruppe wird die Standardkanülierungsmethode verwenden und die andere Gruppe wird das neue, von der FDA zugelassene AccuVein AV300-Gerät zur Kanülierung verwenden.

Nach der Untersuchung vor der Anästhesie wird der Forschungsteilnehmer in den Operationssaal oder in die Magnetresonanztomographie (MRT)-Suite gebracht und bei Verträglichkeit wird eine Standardüberwachung angewendet (EKG, SpO2, Blutdruck). Die Anästhesie wird über eine Gesichtsmaske mit Sevofluran in 100 % O2 eingeleitet. Wenn der betreuende Anästhesist es für angemessen hält, wird mit dem Versuch einer Kanülierung begonnen.

Es wird ein Tourniquet angelegt. Es wird eine 22-Gauge-Kanüle verwendet. Die Randomisierung erfolgt, bevor der Patient zurück in den Operationssaal oder die MRT-Suite gebracht wird. Wenn der Forschungsteilnehmer in die Standardbehandlungsgruppe randomisiert wurde, wird die Kanülierung auf die Standardmethode versucht. Wenn der Forschungsteilnehmer in die AV300-Gerätegruppe randomisiert wurde, wird eine intravenöse Kanülierung unter Verwendung des AV300-Geräts gemäß den Anweisungen des Herstellers versucht.

Ein Mitglied des Forschungsteams legt den Zeitpunkt für den Zugang zur Kanülierung für alle Teilnehmer fest. Die Teilnahme endet mit erfolgreicher Kanülierung oder wenn maximal 4 Hautpunktionen vorgenommen wurden.

Nur der Studienkoordinator weiß, welcher Randomisierungsgruppe der Patient zugeordnet wurde. Sobald der Anästhesist einen möglichen intravenösen Zugang bestimmt hat, wird er/sie darüber informiert, welcher Gruppe der Patient zugeordnet wurde. Auf Wunsch des Elternteils/Erziehungsberechtigten wird ihm/ihr nach dem Eingriff mitgeteilt, in welche Gruppe das Kind randomisiert wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

146

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St . Jude Children's Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Säuglinge und Kinder unter 18 Jahren.
  2. Physischer Status I, II oder III der American Society of Anaesthesiologist (ASA).
  3. Patienten, die sich einer elektiven Operation, einer Untersuchung unter Narkose oder einer MRT unterziehen und über keinen bestehenden intravenösen Zugang verfügen.
  4. Kann Englisch verstehen.
  5. Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit sind, ihre Einwilligung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandener intravenöser Zugang.
  2. Fehlbildungen oder Infektionen an der potenziellen Einstichstelle.
  3. Unfähigkeit oder Unwilligkeit des Forschungsteilnehmers oder Erziehungsberechtigten/Vertreters, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Notwendigkeit einer Notoperation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe A
Die Forschungsteilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Gruppe A zugeteilt (Accuvein AV300 unterstützte Einführung eines intravenösen Katheters).
Wenn der Forschungsteilnehmer in die AV300-Gerätegruppe A randomisiert wurde, wird eine intravenöse Kanülierung mit dem AV300-Gerät gemäß den Anweisungen des Herstellers durch vier Anästhesisten versucht.
Sonstiges: Gruppe B
(Standardtechnik zum Einführen der intravenösen Kanüle)
Wenn der Forschungsteilnehmer in die Standardbehandlungsgruppe B randomisiert wurde, wird die Kanülierung auf die Standardmethode versucht. Ein Mitglied des Forschungsteams legt den Zeitpunkt für den Zugang zur Kanülierung für alle Teilnehmer fest. Die Teilnahme endet mit erfolgreicher Kanülierung oder wenn maximal 4 Hautpunktionen vorgenommen wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote der Kanülierung beim ersten Versuch
Zeitfenster: Bei der Kanülierung
In dieser Studie wird die Erfolgsrate der Kanülierung beim ersten Versuch bei Forschungsteilnehmern verglichen, die nach dem Zufallsprinzip ein neues, von der FDA zugelassenes AccuVein AV300-Gerät für den intravenösen Zugang verwenden, mit Forschungsteilnehmern, die nach dem Zufallsprinzip auf Standardkanülierungsmethoden umgestellt wurden. Es gibt einen Zeitpunkt für die Erfassung der Ergebnisdaten, und zwar vor der Kanülierung. Erfolgreich (ja) ist das Einführen der Nadel in die Zielvene.
Bei der Kanülierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zeit zwischen dem Anlegen des Tourniquets und der erfolgreichen Kanülierung ist erreicht oder es wurden 4 Versuche durchgeführt (in Minuten).
Zeitfenster: Bei der Kanülierung
Um zu beurteilen, ob das Einführen einer intravenösen Kanüle schneller erfolgt, wenn der intravenöse Zugang durch das AccuVein AV 300-Gerät im Vergleich zur Standardtechnik unterstützt wird
Bei der Kanülierung
Anzahl der Hautpunktionen
Zeitfenster: Bei der Kanülierung
Um zu beurteilen, ob die Anzahl der Hautpunktionen geringer ist, wenn der intravenöse Zugang durch das AccuVein AV300-Gerät im Vergleich zur Standardtechnik unterstützt wird
Bei der Kanülierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luis Trujillo Huaccho, MD, St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACVEIN

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