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Post-Market-Beobachtungsstudie zur intrarenalen Arzneimittelabgabe (PROVIDE) (PROVIDE)

7. November 2016 aktualisiert von: Angiodynamics, Inc.
Dies ist eine prospektive, beobachtende, multizentrische Studie mit konsekutiver Rekrutierung. Es werden bis zu 500 Patienten aufgenommen. Alle (aufeinanderfolgenden) erwachsenen Patienten, bei denen die Anwendung einer oder mehrerer Komponenten des Benephit-Infusionssystems an teilnehmenden Zentren geplant ist, kommen für die Aufnahme in Frage. Das Ziel dieser Post-Marketing-Überwachungsstudie ist es, klinische Anwendungsmuster der Benephit-Infusionssysteme zu sammeln. Infolgedessen wird AngioDynamics in der Lage sein, (1) Nutzungsmuster, einschließlich Patientenmerkmale, Zusatzverfahren und Infusionsmittel, besser zu verstehen und zu quantifizieren, (2) Informationen über die Benutzeroberfläche und die allgemeine Kundenzufriedenheit zu sammeln und (3) Post-Marketing zu überwachen Geräteleistung und Sicherheit für die Einhaltung der ISO-Qualität.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute Nierenschädigung oder AKI ist ein rascher Rückgang der Nierenfunktion, der durch eine Abnahme der Urinausscheidung und/oder einen Anstieg des Serumkreatinins (Cr) gekennzeichnet ist und mit verschlechterten klinischen Ergebnissen und erhöhten Gesundheitskosten verbunden ist. AKI kann durch zahlreiche Faktoren verursacht werden, einschließlich Unterbrechungen oder Störungen des renalen Blutflusses oder Toxine, und oft sind diese Faktoren extrarenalen Ursprungs. AKI-Diagnosen bei Krankenhauspatienten liegen bei über einer Million pro Jahr und werden voraussichtlich weiter zunehmen, hauptsächlich aufgrund der alternden Bevölkerung und der zunehmenden Anzahl medizinischer und invasiver Eingriffe, die an älteren Menschen durchgeführt werden, sowie der ständig steigenden Prävalenz von Diabetes mellitus und seinen medizinischen Komplikationen , sowie die Sensibilisierung innerhalb der medizinischen Gemeinschaft.

Die Behandlungsoptionen für eine festgestellte akute Nierenschädigung sind begrenzt und bestehen hauptsächlich aus der Unterstützung des Flüssigkeits- und Elektrolythaushalts (Diuretika und/oder IV-Flüssigkeiten) bis zu dem Punkt, an dem eine Dialyse oder eine andere Nierenersatztherapie (RRT) erforderlich ist. Trotz des Aufkommens neuerer Medikamente, ausgefeilterer RRT-Geräte und eines gestiegenen Bewusstseins für das Problem hat sich relativ zu den nach wie vor schlechten Behandlungsergebnissen für die Patienten wenig geändert. In ähnlicher Weise bestehen bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für eine AKI begrenzte Möglichkeiten, ihre Entwicklung aufgrund iatrogener Ursachen (z. B. größere Operation, Exposition gegenüber Kontrastmitteln) zu verhindern.

Die zielgerichtete Nierentherapie ermöglicht die direkte Abgabe therapeutisch relevanter Dosen verschiedener pharmakologischer Wirkstoffe direkt an das Nierenbett, wodurch die dosislimitierenden Nebenwirkungen der traditionellen IV-Therapie möglicherweise reduziert werden. Mit Targeted Renal Therapy oder TRT kann die Niere einen wesentlichen Teil vieler Wirkstoffe sofort metabolisieren, konjugieren und/oder ausscheiden (bekannt als „renaler First-Pass“-Effekt), wodurch die Menge reduziert wird, die über in den systemischen Kreislauf zurückgeführt wird die Nierenvenen, wodurch unerwünschte Nebenwirkungen möglicherweise reduziert werden. Während in der medizinischen Literatur seit einiger Zeit die Existenz eines renalen First-Pass-Effekts vermutet wird, war es nicht möglich, diese wichtige physiologische Funktion vor dem Aufkommen der TRT von AngioDynamics klinisch zu nutzen. Daher hat die TRT das Potenzial, eine zusätzliche Präventions- oder Behandlungsmöglichkeit für Patienten mit einem Risiko für AKI bzw. mit etablierter AKI anzubieten.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Baptist Cardiac & Vascular Institute
      • Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33025
        • HealthwoRx South Florida Research Solutions
    • Idaho
      • Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
        • Bingham Memorial Hospital
    • Indiana
      • Munster, Indiana, Vereinigte Staaten, 46321
        • Cardiology Associates of NW Indiana
    • Iowa
      • Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
        • Midwest Cardiovascular Research Foundation
    • Kentucky
      • Ashland, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41101
        • King's Daughters Medical Center
      • Bowling Green, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42101
        • Graves Gilbert Clinic
      • Bowling Green, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42101
        • Western Kentucky Heart And Lung
      • Bowling Green, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42101
        • Sahetya Medical Institute
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 42101
        • University of Maryland Medical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • St. John Hospital & Medical Center
    • Missouri
      • St. Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63301
        • St. Joseph Health Center
    • Pennsylvania
      • Chambersburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17201
        • Chambersburg Hospital
    • Utah
      • Layton, Utah, Vereinigte Staaten, 84041
        • Utah Cardiology PC
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zur Anwendung bei Patienten, die sich medizinischen, interventionellen oder chirurgischen Eingriffen unterziehen, bei denen der Eingriff ein erhöhtes Risiko einer iatrogenen akuten Nierenschädigung für den Patienten birgt. Auch angezeigt bei Patienten, die Symptome einer akuten Nierenschädigung gezeigt haben und bei denen eine arterielle Katheterisierung mit den Benephit-Infusionssystemen möglich ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vom Arzt festgestellter Bedarf für das Benephit-Gerät/die zielgerichtete Nierentherapie
  • Alter >=18 Jahre
  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die an einer anderen vom IRB genehmigten Forschungsstudie teilnehmen, die eine gleichzeitige Aufnahme ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aktive Kohorte
Patienten, die das Benephit-Gerät und eine gezielte Nierentherapie erhalten.
Lokale, vom Arzt festgelegte Wirkstoffabgabe an die Nieren, bilateral über die Nierenarterien unter Verwendung des Benephit-Infusionssystems.
Andere Namen:
  • Benephit CV-, PV-, XT-Infusionssysteme (K033569, K050205, K082163)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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