- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01064895
Post-Market-Beobachtungsstudie zur intrarenalen Arzneimittelabgabe (PROVIDE) (PROVIDE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute Nierenschädigung oder AKI ist ein rascher Rückgang der Nierenfunktion, der durch eine Abnahme der Urinausscheidung und/oder einen Anstieg des Serumkreatinins (Cr) gekennzeichnet ist und mit verschlechterten klinischen Ergebnissen und erhöhten Gesundheitskosten verbunden ist. AKI kann durch zahlreiche Faktoren verursacht werden, einschließlich Unterbrechungen oder Störungen des renalen Blutflusses oder Toxine, und oft sind diese Faktoren extrarenalen Ursprungs. AKI-Diagnosen bei Krankenhauspatienten liegen bei über einer Million pro Jahr und werden voraussichtlich weiter zunehmen, hauptsächlich aufgrund der alternden Bevölkerung und der zunehmenden Anzahl medizinischer und invasiver Eingriffe, die an älteren Menschen durchgeführt werden, sowie der ständig steigenden Prävalenz von Diabetes mellitus und seinen medizinischen Komplikationen , sowie die Sensibilisierung innerhalb der medizinischen Gemeinschaft.
Die Behandlungsoptionen für eine festgestellte akute Nierenschädigung sind begrenzt und bestehen hauptsächlich aus der Unterstützung des Flüssigkeits- und Elektrolythaushalts (Diuretika und/oder IV-Flüssigkeiten) bis zu dem Punkt, an dem eine Dialyse oder eine andere Nierenersatztherapie (RRT) erforderlich ist. Trotz des Aufkommens neuerer Medikamente, ausgefeilterer RRT-Geräte und eines gestiegenen Bewusstseins für das Problem hat sich relativ zu den nach wie vor schlechten Behandlungsergebnissen für die Patienten wenig geändert. In ähnlicher Weise bestehen bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für eine AKI begrenzte Möglichkeiten, ihre Entwicklung aufgrund iatrogener Ursachen (z. B. größere Operation, Exposition gegenüber Kontrastmitteln) zu verhindern.
Die zielgerichtete Nierentherapie ermöglicht die direkte Abgabe therapeutisch relevanter Dosen verschiedener pharmakologischer Wirkstoffe direkt an das Nierenbett, wodurch die dosislimitierenden Nebenwirkungen der traditionellen IV-Therapie möglicherweise reduziert werden. Mit Targeted Renal Therapy oder TRT kann die Niere einen wesentlichen Teil vieler Wirkstoffe sofort metabolisieren, konjugieren und/oder ausscheiden (bekannt als „renaler First-Pass“-Effekt), wodurch die Menge reduziert wird, die über in den systemischen Kreislauf zurückgeführt wird die Nierenvenen, wodurch unerwünschte Nebenwirkungen möglicherweise reduziert werden. Während in der medizinischen Literatur seit einiger Zeit die Existenz eines renalen First-Pass-Effekts vermutet wird, war es nicht möglich, diese wichtige physiologische Funktion vor dem Aufkommen der TRT von AngioDynamics klinisch zu nutzen. Daher hat die TRT das Potenzial, eine zusätzliche Präventions- oder Behandlungsmöglichkeit für Patienten mit einem Risiko für AKI bzw. mit etablierter AKI anzubieten.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Cardiac & Vascular Institute
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Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33025
- HealthwoRx South Florida Research Solutions
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Idaho
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Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
- Bingham Memorial Hospital
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Indiana
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Munster, Indiana, Vereinigte Staaten, 46321
- Cardiology Associates of NW Indiana
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Iowa
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Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- Midwest Cardiovascular Research Foundation
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Kentucky
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Ashland, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41101
- King's Daughters Medical Center
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Bowling Green, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42101
- Graves Gilbert Clinic
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Bowling Green, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42101
- Western Kentucky Heart And Lung
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Bowling Green, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42101
- Sahetya Medical Institute
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 42101
- University of Maryland Medical Center
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- St. John Hospital & Medical Center
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Missouri
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St. Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63301
- St. Joseph Health Center
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Pennsylvania
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Chambersburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17201
- Chambersburg Hospital
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Utah
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Layton, Utah, Vereinigte Staaten, 84041
- Utah Cardiology PC
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vom Arzt festgestellter Bedarf für das Benephit-Gerät/die zielgerichtete Nierentherapie
- Alter >=18 Jahre
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an einer anderen vom IRB genehmigten Forschungsstudie teilnehmen, die eine gleichzeitige Aufnahme ausschließt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Aktive Kohorte
Patienten, die das Benephit-Gerät und eine gezielte Nierentherapie erhalten.
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Lokale, vom Arzt festgelegte Wirkstoffabgabe an die Nieren, bilateral über die Nierenarterien unter Verwendung des Benephit-Infusionssystems.
Andere Namen:
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-CL0015 Revision C
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