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Die Auswirkungen des natriuretischen Peptids vom C-Typ auf die Blutgefäße des menschlichen Unterarms

3. Mai 2020 aktualisiert von: Amrita Ahluwalia, Queen Mary University of London

Die Auswirkungen von natriuretischem Peptid vom C-Typ auf die Endothelfunktion nach Ischämie-Reperfusion im menschlichen Unterarm

Es sollten die Auswirkungen ermittelt werden, ob eine leicht über den Normalwert liegende Erhöhung der CNP-Konzentrationen die Funktion der Blutgefäße nach der Unterbrechung des Blutflusses verbessert. In dieser Studie untersuchen wir die Funktion der Blutgefäße des Unterarms als Ersatz für die Blutgefäße im Herzen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Freiwillige, die keine systemischen Medikamente einnehmen, mit Ausnahme der oralen Verhütungspille

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte medizinischer Erkrankungen
  • Unwilligkeit, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
  • Verwendung von Nicht-OCP-Medikamenten
  • Hypertonie bei der Untersuchung des Blutdrucks

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CNP
Infusion von CNP vor einer IR-Verletzung
360 pmol/min für 15 Minuten intraarteriell
2 abgestufte Infusionen für insgesamt 9 Minuten pro Gliedmaße, insgesamt 1,05 Mikromol pro Gliedmaße
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Wirkung der Kochsalzinfusion vor einer IR-Verletzung
2 abgestufte Infusionen für insgesamt 9 Minuten pro Gliedmaße, insgesamt 1,05 Mikromol pro Gliedmaße
Natriumchlorid 0,9 % intraarteriell 0,5 ml/min

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Fläche unter der Dosis-Wirkungs-Kurve von Acetylcholin nach einer IR-Verletzung
Zeitfenster: 2h
2h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahluwalia Amrita, BSc PhD, Queen Mary University London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Natriuretisches Peptid vom C-Typ (CNP)

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