Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Screening DIVA - Diffuse Vascular Disease

10. September 2010 aktualisiert von: Sanofi

Der Wert des routinemäßigen Screenings auf diffuse Gefäßerkrankungen in der kanadischen Allgemeinmedizin mit postakutem Koronarsyndrom/ischämischem Schlaganfall/transienter ischämischer Attacke mit zuvor nicht dokumentierter peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Hauptziel:

Um den Wert des Edinburgh Claudication Questionnaire (ECQ) im Vergleich zum Knöchel-Arm-Index (ABI) bei kanadischen Patienten zu untersuchen, die hauptsächlich in der Allgemeinpraxis mit dokumentiertem akutem Koronarsyndrom (ACS)/ischämischem Schlaganfall (IS)/transienter ischämischer Attacke (TIA ) und bei denen zum Zeitpunkt der Einschreibung keine periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) bekannt ist.

Sekundäres Ziel:

Um Daten über die Prävalenz von PAD in dieser Population zu sammeln, wie durch ABI gemessen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2233

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Laval, Kanada
        • Sanofi-Aventis Administrative Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit dokumentiertem ACS oder/und IS/TIA

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentiertes akutes Koronarsyndrom (instabile Angina pectoris, Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt, Q-Wellen-Myokardinfarkt) oder/und dokumentierter ischämischer Schlaganfall/transiente ischämische Attacke (IS/TIA)

Ausschlusskriterien:

  • Vorbekannte symptomatische oder asymptomatische pAVK, bestätigt durch eine der folgenden diagnostischen Methoden oder Interventionen (dokumentiert in der Krankenakte des Patienten):

    • Nicht-invasive oder invasive Gefäßdiagnostik (z. B.: ABI, Zehen-Arm-Index, Duplex-Ultraschall, Magnetresonanzangiographie, Computertomographische Angiographie, Kontrastangiographie)
    • Frühere verwandte Eingriffe (wie Angioplastie, Stenting, Atherektomie, peripherer arterieller Bypass, andere vaskuläre Eingriffe einschließlich Amputation)
  • Patienten, deren ABI nicht genau gemessen werden kann
  • Patienten, die sich bereits in einer klinischen Studie oder einem Produktregister befinden
  • Hospitalisierte Patienten

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Einzelgruppenstudium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Sensitivität und Spezifität des ECQ versus ABI.
Zeitfenster: innerhalb von 12 (+/- 2) Wochen
innerhalb von 12 (+/- 2) Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Bestimmung der Prävalenz symptomatischer PAVK (positiver ECQ und ABIT <0,9)
Zeitfenster: innerhalb von 12 (+/- 2) Wochen
innerhalb von 12 (+/- 2) Wochen
Bestimmung der Prävalenz asymptomatischer pAVK (negativer ECQ und ABI < 0,9)
Zeitfenster: innerhalb von 12 (+/- 2) Wochen
innerhalb von 12 (+/- 2) Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Affairs, Sanofi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere Gefäßerkrankungen

Abonnieren