- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01086150
Verwendung von topischem Lidocain zur Schmerzlinderung bei Patienten mit diabetischer Neuropathie
27. Mai 2020 aktualisiert von: Charles Argoff, Albany Medical College
Anwendung von topischem Lidocain (Lidoderm 5 % Pflaster) zur Schmerzlinderung bei Patienten mit diabetischer Neuropathie: Beeinflusst die Dichte und der Subtyp der Natriumkanäle die Reaktion?
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein als Lidocain 5%-Pflaster bekanntes Prüfpräparat sicher und wirksam bei der Verringerung der Symptome der diabetischen Neuropathie ist, um zu untersuchen, wie topisches Lidocain die Nervenenden beeinflusst, und um festzustellen, ob eine Behandlung mit dem Lidocain-Pflaster möglich ist kann das mögliche Fortschreiten zu chronischen diabetischen Neuropathie-Schmerzen bei Probanden verhindern, die zu Beginn der Studie keine Schmerzen gemeldet haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppe 1: 18-70 Jahre alt, Nicht-Diabetiker ohne Erkrankung des Nervensystems (gesunde Kontrollgruppe)
- Gruppe 2: 18-70 Jahre mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes mit signifikant schmerzhafter diabetischer Neuropathie (VAS > 40 mm zu Studienbeginn)
- Gruppe 3: 18-70 Jahre mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes mit nicht schmerzhafter oder unbedeutend schmerzhafter diabetischer Neuropathie (VAS < 40 mm zu Studienbeginn)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung, einer schweren peripheren Gefäßerkrankung, einer Blutgerinnungsstörung oder eines anderen medizinischen Zustands, der vom Prüfarzt als ausschließend angesehen wird
- Allergie gegen Lidocain
- Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, oder andere Gründe, aus denen der Prüfer der Ansicht ist, dass das Subjekt die Studie nicht abschließen kann
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder versuchen, schwanger zu werden
- Geschichte von langsam heilenden diabetischen Fußgeschwüren
- Aktuelle Haut- oder Weichteilläsionen am Fuß, die die Anwendung des Lidocain-Pflasters und/oder Hautbiopsien beeinträchtigen
- Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse I einnehmen
- HgA1c > 11 %
- Aktiver Krebs innerhalb der letzten zwei Jahre außer behandeltem Basalzellkarzinom der Haut
- Begleiterkrankungen, die eine Neuropathie hervorrufen können
- Probanden, die innerhalb einer Woche der Studienbehandlung und während der gesamten Studie Natriumkanalblocker einnehmen
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) andere experimentelle Medikamente einnehmen
- Anbringen eines Lidocain-Pflasters an beiden Füßen innerhalb von zwei Wochen nach dem Screening-Besuch (Besuch 1)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Gesunde Kontrollpatienten
Probanden im Alter von 18 bis 70 Jahren, Nicht-Diabetiker ohne Erkrankung des Nervensystems.
Lidocain 5% Pflaster, täglich auf beide Füße aufgetragen, Hautbiopsien an der Biaslinie und am Ende der Studie.
|
Hautbiopsieproben werden verarbeitet und auf Nervenfaserzahl, Nerven- und Hautmorphologie und natriumkanalspezifische Epitopexpression in Keratinozyten analysiert.
Das Subjekt bringt 12 Stunden lang Patches auf den QD des betroffenen Bereichs auf und entfernt es dann.
|
ANDERE: Diabetes Typ I oder Typ II mit schmerzhafter diabetischer Neuropathie
18 bis 70 Jahre alt mit signifikant schmerzhafter diabetischer Neuropathie. Lidocain 5 % Pflaster täglich auf beide Füße auftragen, Hautbiopsien an der Biaslinie und am Ende der Studie.
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Hautbiopsieproben werden verarbeitet und auf Nervenfaserzahl, Nerven- und Hautmorphologie und natriumkanalspezifische Epitopexpression in Keratinozyten analysiert.
Das Subjekt bringt 12 Stunden lang Patches auf den QD des betroffenen Bereichs auf und entfernt es dann.
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ANDERE: Patienten mit nicht schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie
18-70 Jahre alt mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes mit nicht schmerzhafter oder unbedeutend schmerzhafter diabetischer Neuropathie. Lidocain 5% Pflaster täglich auf beide Füße aufgetragen, Hautbiopsien zu Studienbeginn, 4 Wochen und Studienende.
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Hautbiopsieproben werden verarbeitet und auf Nervenfaserzahl, Nerven- und Hautmorphologie und natriumkanalspezifische Epitopexpression in Keratinozyten analysiert.
Das Subjekt bringt 12 Stunden lang Patches auf den QD des betroffenen Bereichs auf und entfernt es dann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzwerte von der zusammengesetzten visuellen Analogskala
Zeitfenster: Basis, 4 Wochen
|
Die Werte reichen von 0 bis 10, wobei höhere Werte ein höheres Schmerzniveau anzeigen.
|
Basis, 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Keratinozyten-Immunreaktivität von Nav1.6, Nav1.7, CGRP
Zeitfenster: Grundlinie, 4 Wochen
|
Pixelintensität (0-256) der Immunfluoreszenz für jeden einzelnen Biomarker.
|
Grundlinie, 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Diabetische Neuropathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- Endo
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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