Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich des Flex-Tip-Endotrachealtubus von Parker mit dem Standard-Endotrachealtubus

4. August 2011 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute

Vergleich des Flex-Tip-Endotrachealtubus von Parker mit dem Standard-Endotrachealtubus: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Patienten, die sich für eine elektive Operation vorstellen, die eine tracheale Intubation erfordert, werden randomisiert einem von zwei verschiedenen Endotrachealtuben (ETT) zugewiesen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die postoperative Komplikation Halsschmerzen nach endotrachealer Intubation ist leider häufig, wobei Schätzungen zwischen 15 und 50 % liegen. Die meisten Schätzungen liegen in der Größenordnung von 35-45 %. (McHardy 1999, Higgins 2002) Es gibt Hinweise darauf, dass viele Patienten nicht über Halsschmerzen und/oder Stimmveränderungen berichten, es sei denn, sie werden direkt gefragt, da die Operationsschmerzen stärker ausgeprägt sind und viele Patienten möglicherweise nicht wissen, dass die Intubation als Teil der Vollnarkose abgeschlossen wurde. (Harding 1987)

Der Parker FlexTip® Endotrachealtubus (ETT) ist mit einem weicheren Kunststoff an der distalen Spitze sowie einem seitlich gekrümmten Profil formuliert, um Traumata während des ETT-Vorschubs zu reduzieren. (Makino 2003) Es hat sich gezeigt, dass dieser ETT während der faseroptischen Intubation schneller ist, aber die Komplikation von Halsschmerzen wurde nicht untersucht. (Kristensen 2003)

Unsere frühere Studie (Jones 2007) zeigte, dass eine Modifikation der Anästhesietechniken das Auftreten von postoperativen Halsschmerzen bei Patienten, die sich einer nasotrachealen Intubation unterziehen, verringern könnte. Wir werden nun den Parker Flex-Tip ETT untersuchen, um zu sehen, ob seine Verwendung auch das Auftreten von Halsschmerzen bei Patienten reduzieren kann, die sich einer orotrachealen Intubation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A5A5
        • University of Western Ontario

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder erwachsene Patient, bei dem eine elektive Operation geplant ist.
  • ETT ist nach Meinung des behandelnden Anästhesisten für das Verfahren indiziert.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit bekannten oder wahrscheinlich schwierigen Atemwegen.
  • Jeder Patient, der eine schnelle Sequenzinduktion benötigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FlexTip ETT
FlexTip ETT für die endotracheale Intubation
Andere Namen:
  • Parker FlexTip
  • GlideScope FlexTip
Placebo-Komparator: Kontrolle
Flexibler Standard ETT Mallinckrodt Hi-Lo Trachealtubus mit Cuff Katalog-Nr. 86114 Mallinckrodt, ST. Louis, MO, 63134

Steuerung - flexibler Standard-ETT

Mallinckrodt Hi-Lo Trachealtubus mit Cuff, Katalog-Nr. 86114, Mallinckrodt, ST. Louis, MO, 63134

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Halsentzündung
Zeitfenster: 48-72 Stunden

Die Patienten füllen 48-72 Stunden nach der Operation einen Fragebogen durch einen verblindeten Datenbewerter aus.

Sie werden gefragt, ob sie nach der Operation Halsschmerzen hatten. Wenn ja, werden sie gebeten, die Halsschmerzen als leicht, mäßig oder schwer einzustufen, wenn sie am schlimmsten waren.

Hinweis: Es gibt nur einen Fragebogen für beide Ergebnisse.

48-72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stimmliche Veränderungen
Zeitfenster: 48-72 Stunden

Die Patienten füllen 48-72 Stunden nach der Operation einen Fragebogen durch einen verblindeten Datenbewerter aus.

Sie werden gefragt, ob sie nach ihrer Operation Stimmveränderungen hatten. Wenn dies der Fall ist, werden sie gebeten, die stimmlichen Veränderungen als leicht, mäßig oder schwerwiegend einzustufen, wenn die Veränderungen am schlimmsten waren. Die Patienten werden nach einem Wort gefragt, um die stimmlichen Veränderungen am besten zu charakterisieren.

Hinweis: Es gibt nur einen Fragebogen für beide Ergebnisse.

48-72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy P Turkstra, MD, M. Eng, Western University, Canada
  • Hauptermittler: Philip M Jones, MD, Western University, Canada

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-09-126
  • 16016 (REB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

Abonnieren