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Vergleich von Botulinumtoxin und Sphinkterotomie bei der Behandlung der chronischen Analfissur

29. März 2010 aktualisiert von: Theodor Bilharz Research Institute
Die intrasphinkterische Injektion von Botulinumtoxin scheint eine zuverlässige Option zu sein, die eine vorübergehende Linderung des Sphinkterspasmus bewirkt und die Heilung der Fissur ermöglicht. Die Studie soll das Ergebnis einer chirurgischen Sphinkterotomie und Botulinumtoxin-Injektionsbehandlungen bei Patienten mit unkomplizierter chronischer Analfissur vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Konsekutive Patienten mit unkomplizierter chronischer Analfissur, bei denen eine konservative Behandlung fehlgeschlagen war, wurden randomisiert entweder einer intrasphinkterischen Injektion von Botulinumtoxin (BT) oder einer lateralen internen Sphinkterotomie (LIS) unterzogen. Postoperative Schmerzlinderung, Fissurenheilung, Kontinenz-Scores und Fissurenrezidive während der 18-wöchigen Nachbeobachtung waren die bewerteten Ergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Department of General Surgery-Theodore Bilharz Research Institute ,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Studie umfasste aufeinanderfolgende erwachsene Patienten mit symptomatischer chronischer Analfissur, bei denen eine konservative Behandlung versagt hatte.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Diagnose einer chronischen Analfissur basierte auf dem Nachweis eines umschriebenen Geschwürs am Analkanal mit Verhärtungen an den Rändern und Freilegung der horizontalen Fasern des inneren Analsphinkters an seinem Boden.

Ausschlusskriterien:

  • Voroperierte Analfissur, komplizierte Fissur mit narbiger Deformation, großer Wächterhaufen, assoziierte Hämorrhoiden, Verdacht auf entzündliche Darmerkrankung oder Malignität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LIS-Gruppe)
BT-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Schmerzlinderung, Fissurenheilung, Kontinenzwerte
Zeitfenster: 18 Wochen
18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fissurenrückfall
Zeitfenster: 18 Wochen
18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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