- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01095900
Vergleich von Botulinumtoxin und Sphinkterotomie bei der Behandlung der chronischen Analfissur
29. März 2010 aktualisiert von: Theodor Bilharz Research Institute
Die intrasphinkterische Injektion von Botulinumtoxin scheint eine zuverlässige Option zu sein, die eine vorübergehende Linderung des Sphinkterspasmus bewirkt und die Heilung der Fissur ermöglicht.
Die Studie soll das Ergebnis einer chirurgischen Sphinkterotomie und Botulinumtoxin-Injektionsbehandlungen bei Patienten mit unkomplizierter chronischer Analfissur vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Konsekutive Patienten mit unkomplizierter chronischer Analfissur, bei denen eine konservative Behandlung fehlgeschlagen war, wurden randomisiert entweder einer intrasphinkterischen Injektion von Botulinumtoxin (BT) oder einer lateralen internen Sphinkterotomie (LIS) unterzogen.
Postoperative Schmerzlinderung, Fissurenheilung, Kontinenz-Scores und Fissurenrezidive während der 18-wöchigen Nachbeobachtung waren die bewerteten Ergebnisse.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Department of General Surgery-Theodore Bilharz Research Institute ,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Diese Studie umfasste aufeinanderfolgende erwachsene Patienten mit symptomatischer chronischer Analfissur, bei denen eine konservative Behandlung versagt hatte.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose einer chronischen Analfissur basierte auf dem Nachweis eines umschriebenen Geschwürs am Analkanal mit Verhärtungen an den Rändern und Freilegung der horizontalen Fasern des inneren Analsphinkters an seinem Boden.
Ausschlusskriterien:
- Voroperierte Analfissur, komplizierte Fissur mit narbiger Deformation, großer Wächterhaufen, assoziierte Hämorrhoiden, Verdacht auf entzündliche Darmerkrankung oder Malignität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
LIS-Gruppe)
|
|
|
BT-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative Schmerzlinderung, Fissurenheilung, Kontinenzwerte
Zeitfenster: 18 Wochen
|
18 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fissurenrückfall
Zeitfenster: 18 Wochen
|
18 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
30. März 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2010
Zuletzt verifiziert
1. März 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TheodorBRI
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