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Rasagilin zur Gangbehandlung

1. April 2010 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Rasagilin zur Behandlung von Gangstörungen bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD): eine offene Studie

Gangstörungen kommen sehr häufig vor und sind eine der Hauptursachen für den Verlust der Unabhängigkeit bei Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit (PD). Die medizinische Behandlung von Gangstörungen bei fortgeschrittener Parkinson-Krankheit ist sehr schwierig und in vielen Fällen hat die klassische dopaminerge Behandlung keinen klinischen Nutzen oder kann sogar die Instabilität verschlimmern und zu Stürzen führen. Rasagilin, ein neuer MAO-B-Hemmer, der kürzlich weltweit für die Behandlung von Parkinson im Früh- und Spätstadium zugelassen wurde, soll eine besondere Wirkung auf das Gangbild von Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit haben (LARGO-Teilstudie).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit PD

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit IPS, bei denen motorische Reaktionsschwankungen auftreten und die Gangstörungen im EIN- und AUS-Zustand haben (TUaG >10 Sekunden im EIN- und 14 Sekunden im AUS-Modus), wurden im letzten Monat mit einer stabilen Dosis Antiparkinson-Medikamente behandelt. Der Patient muss beide Situationen erkennen können
  • Kann im AUS- und EIN-Zustand 2 Minuten lang gehen
  • Nicht dement (MMSE= oder > bis25)

Ausschlusskriterien:

  • Schwere orthopädische Probleme
  • Orthostatische Hypotonie beim Basalbesuch
  • Schwere, störende ON-Dyskinesien
  • Demenz (MMSE <25)
  • Schwere Depression
  • Aktive Psychose oder Einnahme von Antipsychotika
  • Patienten, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie das vollständige Protokoll absolvieren.
  • Patienten, die Rasagilin ausprobiert und aufgrund von Nebenwirkungen oder fehlender symptomatischer Wirkung abgesetzt haben
  • Behandlung mit Selegilin in den letzten 2 Monaten
  • Jegliche Kontraindikation gemäß SmPC

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

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